3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!

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Schorni

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Fin vom Schraubenhaufen?
 
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.342

karmalina

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  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.344

karmalina

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Okay dann werde ich das Mal testen . Hft ja nix 🫣 aber ja ist eine Westfalia drunter. Danke dir 😊
 
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.345
Matthias

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Wenns original VW ist, originalen gebrauchten Kugelkopf kaufen. 2WD/4WD beachten. Mehr nicht.

Oder einfach ne komplette neue abnehmbare AHK ohne Kabelsatz kaufen und komplett tauschen. Macht dann auch weniger Ärger mit Gammel im Aufnahmeschacht.

VG
Matthias
 
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.346
nitram70

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Das Thema Geschwindigkeitsgeber G68 = G22 war zudem hier im "Nachschlagewerk für später" auch ausführlich geklärt, inkl Bilder / Daten auf Marc's Seite usw. :sneaky:
Leider hat der Tausch nicht geholfen, der Tempomat geht immer noch nicht, Fehlermeldung im Climatronic Bedienteil bleibt auch. Kabel sind offenkundig in Ordnung.
Was kannst noch sein? Tempomat geht fast garnicht mehr, wurde aber kontinuierlich schlimmer. Geht einfach im Betrieb aus, ohne erkennbare Ursache.
Edit: VCDS ist vorhanden, ich bin nur nicht der Oberheld im Umgang damit.
 
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  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.347
Matthias

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Hi!

Hast du dir mal die Stecker genau angeguckt? Kabel zum Getriebe laufen gern voll Öl.
Und im MSG Kasten habe ich auch schon einige Male Gammel gefunden, speziell wenn irgendwelche Kabel wild nachverlegt wurden.

Und mal nach Nachrüstanleitungen für deinen Tempomat gucken und allgemein Verkabelung vom schalter prüfen. Wurden ja gern nachgerüstet und wenn dann mit stromdieben gebastelt wurde gibts nen Wackler und der Tempomat ist aus.
Auch gern genommen: Kupplungs-/Bremspedalschalter.

VG
Matthias
 
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.348
nitram70

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Moin Matthias,
ich bin erster Halter, da wurde nix gefummelt, zumindest nix von dem ich nicht weiss :)
Kupplungs- und Bremspedalschalter hatte ich auch im Verdacht, hatte das aber erstmal ausser Acht gelassen, weil der Fehler im Climatronic Steuergerät ja eigentlich alles sagt. WENN es denn so ist, dass der Tempomat wirklich sein Signal von dort bekommt.
Das Kabel zum Getriebe ist vermutlich noch am Wahrscheinlichsten, ich schaue das mal genau nach.
Viele Grüße,
Martin
 
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.349
Matthias

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VCDS: MSG - Messwertblöcke - durchklickern bis Bremspedalschalter angezeigt wird, gucken ob plausibel.
Kupplungsschalter kannst du auch provisorisch überbrücken, Motor dreht dann aber evtl beim Gangwechsel etwas hoch.

VG
Matthias
 
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.350

kalle85

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Hellow😎
Kann mir hier jemand sagen welche Schlüsselweite die obere Mutter im Dom vom vorderen Dämpfer beim 3b2 hat?
Also die Mutter direkt auf der Kolbenstange die das Federbein zusammen hält.
 
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.351
Matthias

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18er oder 19er, je nach Ausführung und ob noch erste Dämpfer oder schonmal getauscht.
Besorg dir nen Stossdämpferwerkzeugsatz mit Ratsche "mit Loch" in der Mitte. Für Ringschlüssel ist kein Platz und Schlagschrauber bekommt die Muttern auch nicht immer auf weil die Kolbenstange mitdreht.

Und im Idealfall machst du das Ganze in der Hobbywerkstatt mit nem ordentlichen Federspanner.

VG
 
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