3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!

Diskutiere 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Fin vom Schraubenhaufen?
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.341
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Fin vom Schraubenhaufen?

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!

Anzeige

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.342

karmalina

Punkte Reaktionen
0
WVWZZZ3BZ4P006654

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.344

karmalina

Punkte Reaktionen
0
Okay dann werde ich das Mal testen . Hft ja nix 🫣 aber ja ist eine Westfalia drunter. Danke dir 😊

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.345
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenns original VW ist, originalen gebrauchten Kugelkopf kaufen. 2WD/4WD beachten. Mehr nicht.

Oder einfach ne komplette neue abnehmbare AHK ohne Kabelsatz kaufen und komplett tauschen. Macht dann auch weniger Ärger mit Gammel im Aufnahmeschacht.

VG
Matthias

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.346
nitram70

nitram70

Punkte Reaktionen
2
Das Thema Geschwindigkeitsgeber G68 = G22 war zudem hier im "Nachschlagewerk für später" auch ausführlich geklärt, inkl Bilder / Daten auf Marc's Seite usw. :sneaky:
Leider hat der Tausch nicht geholfen, der Tempomat geht immer noch nicht, Fehlermeldung im Climatronic Bedienteil bleibt auch. Kabel sind offenkundig in Ordnung.
Was kannst noch sein? Tempomat geht fast garnicht mehr, wurde aber kontinuierlich schlimmer. Geht einfach im Betrieb aus, ohne erkennbare Ursache.
Edit: VCDS ist vorhanden, ich bin nur nicht der Oberheld im Umgang damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.347
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du dir mal die Stecker genau angeguckt? Kabel zum Getriebe laufen gern voll Öl.
Und im MSG Kasten habe ich auch schon einige Male Gammel gefunden, speziell wenn irgendwelche Kabel wild nachverlegt wurden.

Und mal nach Nachrüstanleitungen für deinen Tempomat gucken und allgemein Verkabelung vom schalter prüfen. Wurden ja gern nachgerüstet und wenn dann mit stromdieben gebastelt wurde gibts nen Wackler und der Tempomat ist aus.
Auch gern genommen: Kupplungs-/Bremspedalschalter.

VG
Matthias

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.348
nitram70

nitram70

Punkte Reaktionen
2
Moin Matthias,
ich bin erster Halter, da wurde nix gefummelt, zumindest nix von dem ich nicht weiss :)
Kupplungs- und Bremspedalschalter hatte ich auch im Verdacht, hatte das aber erstmal ausser Acht gelassen, weil der Fehler im Climatronic Steuergerät ja eigentlich alles sagt. WENN es denn so ist, dass der Tempomat wirklich sein Signal von dort bekommt.
Das Kabel zum Getriebe ist vermutlich noch am Wahrscheinlichsten, ich schaue das mal genau nach.
Viele Grüße,
Martin

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.349
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
VCDS: MSG - Messwertblöcke - durchklickern bis Bremspedalschalter angezeigt wird, gucken ob plausibel.
Kupplungsschalter kannst du auch provisorisch überbrücken, Motor dreht dann aber evtl beim Gangwechsel etwas hoch.

VG
Matthias

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.350

kalle85

Punkte Reaktionen
0
Hellow😎
Kann mir hier jemand sagen welche Schlüsselweite die obere Mutter im Dom vom vorderen Dämpfer beim 3b2 hat?
Also die Mutter direkt auf der Kolbenstange die das Federbein zusammen hält.

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.351
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
18er oder 19er, je nach Ausführung und ob noch erste Dämpfer oder schonmal getauscht.
Besorg dir nen Stossdämpferwerkzeugsatz mit Ratsche "mit Loch" in der Mitte. Für Ringschlüssel ist kein Platz und Schlagschrauber bekommt die Muttern auch nicht immer auf weil die Kolbenstange mitdreht.

Und im Idealfall machst du das Ganze in der Hobbywerkstatt mit nem ordentlichen Federspanner.

VG

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.352

Gast46772

Liebe Passatfreunde,

Da ich ja versehentlich, ausnahmsweise und völlig ahnungslos den unverzeihlichen Fehler begangen habe, ein neues Thema mit den LWR vom US Passat zu eröffnen, schreibe ich das als Antwort hierhin:

Originaltext:
Hallo Passatfreunde,
Ich habe in meinem Fahrzeugschein die fehlende LWR, US Version, eingetragen und brauche die so gesehen beim Tüv ja nicht. Jetzt ist aber folgende Frage aufgetaucht( in meinem Honigkopf ;) )
Die Scheinwerfer sind nicht mehr okay, blind und gelb. Im Zubehör gibt es ne Menge Scheinwerfer neu aber leider alle mit LWR ohne oder mit Motor für kleines Geld. Kann ich nicht einfach den Motor weglassen? oder muss es ein Scheinwerfer sein ohne LWR?
Noch dann direkt die nächste Frage:

Sollte ich mich dazu entschließen die LWR nachzurüsten, meckert dann der TÜV auch wieder weil ohne eingetragen?

Am liebsten wären mir neue Scheinwerfer ohne die LRW

Evtl. kenn Jemand eine Quelle?

Obwohl sich die Frage schon beantwortet hat möchte ich freundlicherweise für die Leute die es interessiert auch die Antwort hier rein schreiben:
Hab paar Händler angeschrieben und siehe da, es gibt einen Hersteller der die Scheinwerfer ohne LWR anbietet.

Der Hersteller ist: ALKAR die Artikelnummer: 2741118

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.353
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.354
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Freu dich besser nicht zu früh, die Vw Vergleichsnummer sagt "Scheinwerfer mit Stellmotor".

Im Zweifelsfall bleibt der Motor ohne Ansteuerung, kann aber sein das der Stecker am Scheinwerfer ein anderer ist.

VG

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.355

Gast46772

Stecker könnte ich ja auch ändern. Aber für den Preis finde ich kann man nix verkehrt machen. Sicherlich könnte ich vorerst die alten schleifen usw. Juli 2024 muss ich zum TÜV

Ja, sorry für die Fehler die ich wieder gemacht habe. Jetzt kann grade nicht finden wie ich das Vorherige ergänzen kann. Wollte nur halt noch sagen das die SW bei E.... für 77 Euro im Angebot sind und in der Artikelbeschreibung steht: für Fahrzeuge ohne Leuchtweitenregulierung (mechanisch)
So und wenn ich jetzt wieder was falsch gemacht habe dann bin ich wahrscheinlich zu blöd für dieses Forum.

nur wenn hier Kritik erlaubt ist: Wieso ist dieser Fred in OT? Ich dacht Lampen gehören zum Auto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.356
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
nur wenn hier Kritik erlaubt ist: Wieso ist dieser Fred in OT? Ich dacht Lampen gehören zum Auto
Weil der Name es schon sagt?

3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!​

Smaltalk gehört hier normal nicht rein, das ist korrekt. Alles andere rund um Teile usw, schon.....
Und die EDITIER-Funktion darfst auch Du nutzen. Das ist einfach und am PC / DESKTOP-Webseite am Handy, nicht zu verfehlen.

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.357

Gast46772

So Freunde, das war es dann für mich. Bitte alles von mir löschen und Profil entfernen. Hier geht es um Arschkriechen und das kann ich Definitiv nicht. Und Tschüss

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.358
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hier geht es um Arschkriechen und das kann ich Definitiv nicht.

Wem willst Du in den "Arsch" kriechen? :ROFLMAO:
Wie, wem, warum auch immer... Deine Entscheidung.
Löschen - Admin schreiben - fertig.

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.359

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal Hilfe beim Teile heraus suchen. Und zwar ist bei meinem Fahrzeug eine gebrauchte Hinterachse rein gekommen. Aus welchem Fahrzeug genau kann ich nicht sagen (ob B oder BG und welcher Motor). Es ist eine 4 Motion Achse. Meine Alte war durchgerostet.
Nun habe ich bei der "neuen" die Lager vom unteren Querlenker erneuert. Laut Teilenummer bei Eba.. sollten die Lager passen.
Beim Einbau ist mir jedoch schon aufgefallen das die beiden Hälften eingepresst in der Mitte noch ca 1 cm Luft haben. Die alten hatten sich innen quasi berührt. Dadurch entsteht nun das Problem das ich die Schrauben nicht auf Drehmiment bekomme. Mein Gefühl sagt mir es ist kein widerstand da. Ergo wenn ich weiter fest schrauben würde verbiegt sich die Lasche der Hinterachse wo der Lenker drin sitzt.
Nun wollte ich gerne einmal nachfragen ob mir jemand die originalen Ersatzteilnummern heraus suchen kann. Und zwar am besten original von meiner Fin und einmal vom 3B. Eventuel ist die ja anders. Beim Radlagergehäuse sieht es ähnlich aus. Auch hier sind die neuen Lager kürzer als original. Jedoch wird hier die obere Schraube fest (vom oberen Lenker an Radlagergehäuse, die untere jedoch nicht. Komisch.

Ich bräuchte also einmal die Originalen Teilenummern vom Radlagergehäuse und von den unteren Querlenkern vom 4 Motion.

Fin WVWZZZ3BZ2E274364

Danke euch.

• 3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! Beitrag #1.360

dave0506

Punkte Reaktionen
0
Kann keiner weiter helfen?

Thema:

3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!!

3B/G - 3C - CC - B8 usw Frage zu Teile-Nr? Welches Teil ist das? Preis? Hier rein!!! - Ähnliche Themen

Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten