Malzeit liebe Gemeinde.
Ich bräuchte mal ne Info: Lenkgetriebe hat Spiel. So wie es aussieht ist die äussere Führungsbuchse ausgeschlagen. Jetzt wollte ich mir von ATP ein neues Lenkgetriebe holen und das austauschen.(Ich weiß das es sich nicht um ein original Teil von freundflichen handelt, hab aber bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Händler und seinen Produkten gemacht). Mein Problem sind jetzt aber die Teilenummern. In meinem 3b Vari von 99 mit 1,8T Motor ist ein 8D1 422 071 M verbaut. Auf seiner Seite sind als Referenznummern aber nur die im Link erkennbaren gelistet. Passt das trotzdem? Ich frage deshalb weil ich auch schon einen Beitrag gelesen hab wo drinsteht: "Bei dem Lenkgetriebe kannste das , das , das, und das nehmen.VW sagt die sind Baugleich".
Über eine Info würd ich mich sehr freuen.
Falls Matthias hier mitlesen sollte von Turboholics.de mit deinen Riemen und der Wasserpumpe bin ich noch super zufrieden. Fahrwerk hat sich zwar als härter rausgestellt als gedacht, geht aber noch voll in Ordnung.Und die Lenkungsteile waren binnen 1nes Tages verbaut und super verarbeitet. Danke nochmals für die super reibungslose Bearbeitung."Sehr zu empfehlen"
Und wenn du ein ähnlich gutes Angebot zu nem neuen Lenkgetriebe hast, ich bin ganz Ohr!!!
https://www.atp-autoteile.eu/KFZTeile/ZZ-Lenkgetriebe_hydraulisch_7934_0_20725.htm?TN=100199
mfg
Andreas<br /><br />-- 24.03.2012 - 21:13 --<br /><br />@ windstopper. sieht so aus als wenn es sich um das Motorlager handelt.Also das Hydrolager. ich mein die sind mit öl gefüllt.Sollte erneuert werden wenn es schon ausläuft. merkse selber , wa?? :ugly:
Und ich weis jetzt grade nicht was du mit "den drei horizontalen Öffnungen" meinst????? :nein: