2stufiges Bremslicht beim 3bg???

Diskutiere 2stufiges Bremslicht beim 3bg??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi leute bin gestern hinter einem 3bg vari gestanden und mir ist aufgefallen, dass nur die bremslichter bei den rückleuchten an waren. Dachte...
  • 2stufiges Bremslicht beim 3bg??? Beitrag #1

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

bin gestern hinter einem 3bg vari gestanden und mir ist aufgefallen, dass nur die bremslichter bei den rückleuchten an waren. Dachte zuerst, dass die 3te bremsleuchte defekt war oder so aber als er anfahren wollte ist dem vor ihm der motor abgestorben und er musst stärker bremsen und auf einmal war die 3te auch an!!!!

ist das jetzt 2 stufig angelegt oder spricht die 3te später an und er hat gerade nur genug für die rückleuchten gebremst???

• 2stufiges Bremslicht beim 3bg??? Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ich gehe davon aus, daß das so nicht gewollt ist. Die Hersteller haben sowas schon länger in der Entwicklung, dann aber mit mehr als nur 2 Stufen. In der höchsten Stufe soll das Bremslich dann sehr hell sein und dazu noch blinken.Der Gesetztgeber hat´s aber bis jetzt noch nicht freigegeben.
Bei dem Wagen, den Du gesehen hast gehe ich von einem Wackelkontakt aus, welcher durch den Ruck wieder Kontakt bekam.

• 2stufiges Bremslicht beim 3bg??? Beitrag #3
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
denke ich auch, das da ein defekt vorliegt, oder so.
normalerweise sind die dritten bremslichter (wenn mit led technik)sogar schneller als die normalen bremslichter

Thema:

2stufiges Bremslicht beim 3bg???

2stufiges Bremslicht beim 3bg??? - Ähnliche Themen

Blinkersicherung brennt durch: Guten Tag, habe seit 1 Woche das Problem , dass an meinem Passat 3BG Baujahr 2003 immer wieder die Sicherung des Blinkers und des Warnblinkers...
Passat 3BG Schleifen/Kratzen beim Anfahren: Hallo, ich habe eine Problem mit meinem Passat 3BG 2.0. Seit ca. 3 Wochen kommt es ab und zu mal vor, dass bei kaltem Motor ein Schleifen bzw...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Alle Bremsleuchten leuchten nach dem abschließen weiter: Moin moin Habe seit gestern folgendes Problem: Nach dem abschießen meines Auto´s ist mir aufgefallen das alle 3 Bremsleuchten weiter leuchteten...
Rückleuchten/Rücklicht Probleme 3BG: So habe folgendes Problem. Bei meinem Passi spielen die Rückleuchten verrückt. Wenn ich das Licht an habe ist alles normal nur auf der linken...
Oben Unten