2mal hintereinander geblitzt

Diskutiere 2mal hintereinander geblitzt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Morgen, ein Freund von mir hat ein Problem und zwar ist heute nicht sein Tag ;) Erst musste ich ihm heute morgen Starthilfe geben, weil sein Auto...
  • 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #1
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Morgen,

ein Freund von mir hat ein Problem und zwar ist heute nicht sein Tag ;)
Erst musste ich ihm heute morgen Starthilfe geben, weil sein Auto nicht angesprungen ist und dann wurde er aufm Weg zur Arbeit sage und schreibe zweimal hintereinander geblitzt. :D

Einmal mit 40 wo 30 war und einmal mit 90 wo 70 war.

Jetzt soll ich mal für ihn in Erfahrung bringen ob es irgendwie ne sonderreglung gibt, wenn man zweimal direkt hintereinander an einem Tag geblitzt wurde, oder ob man da einfach sein zweimal Verwarngeld zahlt und gut is.
Könnt Ihr mir da was sagen?

• 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, das ist zwar mist aber er hat nix zu befürchten.

bei 10km/h unterschied gibts noch keine Punkte und es ist auch kein A Verstoß. 20km/h ich rechne mal innerorts kosten auch nur 35€ Verwarnungsgeld.

Weitere hier: http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi

Gruß Joki

• 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
gibts leider keinen bonus und dein kumpel muss "nur" strafe zahlen

• 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #4
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wieso leider?

Danke joker

• 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wozu Bonus ?

Dafür, dass Dein Kumpel früh seinen Hintern nicht hochbekommt, um auch mal gegen unvorhergesehene Dinge gerüstet zu sein ?

Wie ja nun mittlerweile algemein bekannt sein dürfte, ist der Bussgeldkatalog ein Regelkatalog, d.h. er muss in der Regel nur bei Erstverstössen angewendet werden, bei Wiederholungen darf vom Regelbussgeld auch nach oben abgewichen werden - die Bussgeldstellen-Mitarbeiter sind nur bedingt an die dort genannten Zahlen gebunden.

Dein Freund kann froh sein, wenn die auf der Bussgeldstelle nicht mitbekommen, dass er an einem Tag 2 Mal geblitzt wurde.

Dann dürfen die Mitarbeiter ihm nämlich mindestens für die spätere Tat einen Vorsatz unterstellen und das Bussgeld angemessen erhöhen, was dann auch in den punkterelevanten Bussgeldbereich gehen kann, selbst wenn es vorher nur im Verwarngeldbereich war.

Wenn er also Glück hat, bekommt er 2 Verwarngeldangebote, zahlt die und fertig.

Sorry, aber ich liege immer noch in der Ecke und lache ..... :rofl:

"Rabatt" fürs Rasen ....Hahahahahahhahhahaha.

So ein Schwachsinn. :loldev:

• 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Tortsch hat das mit dem Bonus geschrieben und nicht ich.

Ich sollte lediglich für ihn Fragen ob es eben eine Sonderregelung gibt, die dann eben Punkte nach sich zieht, wenn man zweimal hintereinander geblitzt wird. Da es ja für das einmal blitzen keine Punkte gegeben hätte.

Braucht mir gar net dumm kommen, wenn der tortsch son scheiss schreibt

• 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ich komm Dir doch nicht dumm, ich lach doch nur. :lol:

• 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #8
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Bonus beim blitzen erinnert mich irgendwie an Westerwelle seinen Ausspruch:

Rauchen für die Sicherheit, Rasen für die Rente - das ist keine Finanzpolitik, das ist Gaga. (Guido Westerwelle)

• 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #9

FrankS

Punkte Reaktionen
0
Aber gibt es nicht eine Sonderregelung (‚Bonus’ ist sicher das falsche Wort), wenn man auf der Autobahn 2x (kurz) hintereinander in der gleichen geschwindigkeitsbeschränkten Zone geblitzt wird? Ist es nicht so, dass man dann davon ausgehen kann, dass es sich um die gleiche Tat handelt, für die man nur 1x bestraft werden kann. Vielleicht hat eMKays Freund ja daran gedacht.
Es sollte aber auch klar sein, dass das in seiner Situation nicht zutrifft, immerhin war es das erste mal mit 40 statt 30 und das andere mal 90 statt 70, es sollte also ausreichend Gelegenheit gegeben haben, sich die Schilder ‚neu’ anzuschauen.

Gruß,

Frank

• 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #10

Robert_Wien

Punkte Reaktionen
0
2 Übertretungen, 2 Bestrafungen. oft fällt deswegen die 2. Bestrafung entsprechend höher aus.

• 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@FrankS, nein, eher das Gegenteil.

Die auswertenden Beamten unterstellen der ersten Messung einen erzieherischen Effekt, die dann beim 2. Mal immer noch nicht gegriffen hat und die 2. Messung somit als vorsätzliche Geschwindigkeitsübertretung zu werten ist.

Wie schreibt knigge immer so schön (in etwa): Nur meine Meinung und keine Beratung.

• 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #12

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Blitz!!!!
:D Die Geschichte kann bei richtiger Anwendung des deutschen Amtsschmmels unter bösen Umständen noch besser kommen.
Bei zwei mal kurz hintereinander, könnte unter Umständen hinterfragt werden, ist der denn noch überhaupt psychologisch tragbar für den Straßenverkehr?? Ergo!! Gerichtsbeschluss, Pappe wech, MPU und viele Kohle ausgeben für´s wiederkriegen. Son Bischen sollte man die Schuhsohlen schon unter Kontrolle behalten. :D
Tschüss Tommi

• 2mal hintereinander geblitzt Beitrag #13

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Es wird nichts passieren,da sie mich auch letzte Woche 2 mal in Siegen geblitzt haben.Bei Punkten,sieht es schon anders aus.

Thema:

2mal hintereinander geblitzt

2mal hintereinander geblitzt - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Geblitzt, Fahrer angegeben, Verwaltungsgebühren zahlen!: Hallo, folgendes ist passiert: Vor 3 Wochen hat mein Vater(Halter des Fahrzeugs) einen Brief von der Stadt bekommen wo drauf steht das er zu...
Oben Unten