2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch?

Diskutiere 2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat irgendjemand eine Idee wie im o.g. Film der Effekt mit dem austretenden Rauch bei Öffnen des Pop-Off-Ventils zustande kommt? Ich habe...
  • 2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch? Beitrag #1

TurboSoosy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat irgendjemand eine Idee wie im o.g. Film der Effekt mit dem austretenden Rauch bei Öffnen des Pop-Off-Ventils zustande kommt?

Ich habe schon auf US-Seiten gesucht und nix gefunden...

Gruß Maik...

• 2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch? Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

total simpel. Zuerst brauchst Du ein offenes BOV. Dann entweder Stickstoff im Druckbehälter oder einen vollen Feuerlöscher. Den kannst Du z.B. im Wasserkasten verstauen. Dann benötigst Du einen Magnetventil, den Du entweder an der Drosselklappe oder am BOV befestigst. Wenn es jetzt öffnet, läßt Du über eine Zuleitung vom Feuerlöscher (o.ä. Druckbehälter) ganz einfach ein wenig Stickstoff oder ähnliches abblasen.

ABER: Erstens ist das total illegal, zweitens greifst Du hier extrem in die Mechanik ein und drittens gefährdest Du Dich und andere Verkehrsteilnehmer :idea: :!:

Also Finger weg davon im öffentlichen Verkehr. Sowas ist nur im Film sinnvoll und ausreichend sicher :!:

Gruß

Marco

• 2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch? Beitrag #3

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
....oder einfach die Automarke wechseln :krank:

• 2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch? Beitrag #4
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@cruiser:

Sorry ist Quatsch!
Das ist das Reinigen des Wet-Shot NOS Systems, da wird mit heftigem Überdruck NOS eingeblasen um das System zu reinigen und für den nächsten Start klar zu machen.

Den Effekt kann man zwar erreichen wie Du es beschreibst aber welchen Nutzen sollte das haben?

Robin

PS:
Das mit dem Stickstoff wär aber eine Idee, schnell nen ADR-Schein machen, so von wegen unter Druck stehende Gasbehälter in KFZs und dann so richtig aufschocken - im Notfall ist es eben nur ein Feuerlöscher - wenn die Grünen fragen!

• 2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch? Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Lilrob

Genau aus dem Grund entweder Stickstoff oder Feuerlöscher :wink: .

Ich würde erstmal alles aus dem 1.8T rausholen, was geht (Auspuff, Turbo, Ansaugung, Pleuel, Lager, Kupplung, Diff, LLK, ... usw). Dann sehe ich den Sinn von NOS schon eher. Und ist zudem gesünder, da ja schon bessere Peripherie vorhanden ist.

Sonst fliegt Dir womöglich noch der "Kopf" oder andere Teile um die Ohren :oops: .

So wie Du es beschreibst, müsste es ja eine intelligente WET-NOS-Anlage sein. Aber da habe ich noch nie was vom Reinigen der Ventile gehört :idea: . Kann mich aber auch täuschen.

Gruß

Marco

• 2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch? Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so nebenbei - welche Ventile sollen da gereinigt werden? :D

Das abblasen vor dem Start dient einen einzigen Zweck: Das NOS System mit NOS zu füllen, dann gibt es keine Verzögerung. So einen "sinnvollen" Kit kann man kaufen.

• 2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch? Beitrag #7
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@geri

Wo??

Auch haben wollen....

Gruß

Marco

• 2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch? Beitrag #8
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Warum intelligent?
Ein Magnetventil vor der Düse, was bei Bedarf kurz geöffnet wird um die restliche Lift aus dem System zu befördern!

Robin

• 2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch? Beitrag #9

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Also erstens ist das System gegen Bläschen in den NOS-Leitungen,

und zweitens würde ich mir eine Nebelmaschine kaufen, dazu einen 230V Adapter, ein wenig Schlauch, T-Stück und ein Magnetventil.

Das Magnetventil steuerst du über eine Siemens Logo als abfallende Flanke an, das immer wenn der Vollastschalter wieder öffnet, das Magnetventil angesteuert wird.

Damit sollte jedesmall, wenn du vollgas gibst und dann vom Gas gehst, vorne Dampf aus den Radkästen kommen.
:stupid:

• 2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch? Beitrag #10

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wie Cruiser schon sagte, das ist für den Film gut. Wer sich sowas montiert muss schon eine kräftige Meise haben!

So nach dem Motto: @Rennleitung, seht her - ich habe NOS :lol:

Thema:

2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch?

2Fast2Furious-Effekt mit BOV und Rauch? - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten