280mm auf 312mm Umbauen

Diskutiere 280mm auf 312mm Umbauen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallö habe den umbau gemacht ist eigendlich nicht der hit :D benötigt wird bremsscheiben (passat 3bg V6,312x25) bremsbelege (habe ich vom S3 sind...
  • 280mm auf 312mm Umbauen Beitrag #1

ROB

Punkte Reaktionen
0
hallö

habe den umbau gemacht ist eigendlich nicht der hit :D
benötigt wird
bremsscheiben (passat 3bg V6,312x25)
bremsbelege (habe ich vom S3 sind ein wenig weicher)
bremssattel mit bremsträger wenn möglich vom 3BG V6
bremsleitungen

so zu mindes war es bei mir
ich selber habe von audi S3 die sättel verbau sind baugleich
das einzige man muß die bremsleitung von S3,ttoder golf IV zuverbauen

• 280mm auf 312mm Umbauen Beitrag #2

taz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kane alte Nase

Schau einfach mal bei Daniel in die Faq. Man kann ale FN3 Sättel weiterverwenden.

Grüße nach Öschinesien und an die Welzer Bande

TAZ

• 280mm auf 312mm Umbauen Beitrag #3

taz

Punkte Reaktionen
0
Einfach in die Faq`s schauen, da sind genug BIlder davon.

Die Felge ist jetzt schon 12 Wochen zur Reparatur weg, wenn das so weiter geht fahre ich das ganze Jahr Winterreifen ;-(

MFG TAZ

Das mit dem Treffen weiß ich, aber für jedes Jahr ist etwas zu weit :-(

• 280mm auf 312mm Umbauen Beitrag #4

V6-syncro

Punkte Reaktionen
0
taz schrieb:
Einfach in die Faq`s schauen, da sind genug BIlder davon.

Die Felge ist jetzt schon 12 Wochen zur Reparatur weg, wenn das so weiter geht fahre ich das ganze Jahr Winterreifen ;-(

MFG TAZ

Das mit dem Treffen weiß ich, aber für jedes Jahr ist etwas zu weit :-(

Wo finde ich diese FAQ wollte meinen auch umbauen müssen sowieso neue Scheiben drauf?

Dennis

• 280mm auf 312mm Umbauen Beitrag #5

Hpman

Punkte Reaktionen
0
hab mal gegoogelt und hoffentlich den richtigen Link gefunden zwecks umbau

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_bremsenumbau_312er.pdf

Hab meinerseits aber mal paar Fragen trotzdem noch an die Spezialisten,
der Umbau scheint ja eine Tüv abnahme notwendig zu machen, daher sehe ich von der Variante ab.

Da bei mir trotzdem die Scheiben+Beläge runter sind komme ich nicht umhin da was zu tauschen- bremsen sind bei mir was ich laut diverser listen Rausgefunden habe- Bremssattel C54 und eine 280mmmx22mm Scheibe- ist ein 99er 100PS Passat- sollte stimmen.

Hat da eventuell auch schonmal jemand was umgeschraubt, bzw. woher bekommt man günstig Belaege+Scheiben- is da ebay epfehlenswerte oder reicht ATU -- eventuell gleich sone Sportscheibe von Zimmerman wenn es sowas in der Grösse überhaupt gibt :) bzw. was empfehlt Ihr da- Bedingung ist halt mit ABE bzw. irgendwas ohne extra TÜV abnahme.

Thx Hpman

Thema:

280mm auf 312mm Umbauen

280mm auf 312mm Umbauen - Ähnliche Themen

Bremsenumbau Vorderachse und Hinterachse: Da immer mal wieder die Fragen auf kommen, und ich das ganze grad wieder gemacht habe - hier mal einige Infos/Bilder usw. (der Thread im OT ist...
Umbau Bremse von 280mm auf 288mm: Da meinen vorderen Scheiben nun endgültig platt sind, will ich gleich auf eine grössere Bremse umrüsten. Nach einem Besuch beim freundlichen...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Oben Unten