20 PS mehr durch Software-Tuning beim TDI PD

Diskutiere 20 PS mehr durch Software-Tuning beim TDI PD im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, ich hätt da ne frage,hatte schon jemand erfahrungen mit software tunings am motor(100PS TDI PD).mein freundlicher will es für 790 euro...
  • 20 PS mehr durch Software-Tuning beim TDI PD Beitrag #1

peterjanki

hi,
ich hätt da ne frage,hatte schon jemand erfahrungen mit software tunings am motor(100PS TDI PD).mein freundlicher will es für 790 euro machen?gehts vielleciht irgendwo billiger.
mfg peter

• 20 PS mehr durch Software-Tuning beim TDI PD Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du meinst sicher Chiptuning?

Ich hätte zwei Adressen für dich in der näheren Umgebung:

http://www.upsolute.com/

Und zweitens den Josef Thiess, ist inzwischen ein guter Freund von mir geworden, ruf ihn an und lass dich mal beraten:
http://www.thiess-tuning.at

• 20 PS mehr durch Software-Tuning beim TDI PD Beitrag #3

peterjanki

hi,
zunächst mal danke für die schnelle antwort!nee unser freundlicher hat mir es so erklärt:vom motorsteuergerät software runtersaugen und dann modifizierte raufspielen(und das erlaubt sogar die wolfsburger staatsregierung ohne gleich die gewährleistung zu kürzen) und deswegen möchte ich mal nachfragen ob jemand schon sowas gemacht hat.
lg
Peter

• 20 PS mehr durch Software-Tuning beim TDI PD Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein wusste ich nicht das die :) das schon anbieten. Geht das über ABT?

• 20 PS mehr durch Software-Tuning beim TDI PD Beitrag #5

peterjanki

ja ich glaub des rennt über abt.
peter

• 20 PS mehr durch Software-Tuning beim TDI PD Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
naja, wenn es über ABT geht und die komplette Garantie erhalten bleibt finde ich den Preis nicht so schlecht. Baumi hat für seinen Chip von Abt mehr gezahlt, glaube ich zumindest. In deinem Fall erfolgt das Update über die OBD Schnittstelle. Dafür gibt es inzwischen auch einige Anbieter, einen davon findest du oben im Banner.

Thema:

20 PS mehr durch Software-Tuning beim TDI PD

20 PS mehr durch Software-Tuning beim TDI PD - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Oben Unten