2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten

Diskutiere 2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe heute hinter dem Teppich diese Sensoren gefunden, ich kann aber nirgens am Klimakasten ein Loch finden wo diese hingehören. Hoffe Ihr seid so...
  • 2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten Beitrag #1

Joer64

Punkte Reaktionen
0
Habe heute hinter dem Teppich diese Sensoren gefunden, ich kann aber nirgens am Klimakasten ein Loch finden wo diese hingehören.
Hoffe Ihr seid so nett und verratet mir wo diese hingehören.

Passat 3BG Baujahr 2001 1,6 l
0603/610

temperatursensoren.jpg

• 2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Ansauglufttemperaturgeber. Kommt oben unterhalb vom Pollenfilter rein. Aus welcher Richtung musst du selber gucken, notfalls Pollenfilter raus.
Oder der Geber für die Ausströmertemperatur. Um den dort wieder einzubauen, müsste aber alles rund ums Radio raus. Dafür wäre aber das Kabel zu kurz.

Grüsse
Matthias

• 2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Genau den meinte ich.

Grüsse
Matthias

• 2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten Beitrag #5

Joer64

Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die hinweise, hatte den Pollenfilter raus, aber in dem Schacht ist nirgens eine Bohrung zu entdecken, oder ist es etwa unterhalb der halbrund klappe.

Übrigens es sind zwei Sensoren, der Wagen hatte bei einen der Vorbesitzer einen starken Seitencrash, der Klimakasten sieht neu aus, das man dann die bohrungren nach Bedarf anfertigt.?

• 2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten Beitrag #6

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hier mal ein Bild von der Rückseite des Klimakasten.
Da kannst sehen, wo die beiden passen.

Uploaded with ImageShack.us

• 2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten Beitrag #7

Joer64

Punkte Reaktionen
0
Danke Otto,
Gibt es einen weg die Sensoren zu montieren, ohne das Armaturenbrett auszubauen?

• 2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du schmale Hände hast, bekommst du den Sensor von unten her eingefädelt. Sonst Lenksäule vom A-Brett-Träger demontieren und Träger vom A-Brett lösen und den ganzen "Klotz" richtung Innenraum schieben, dann hast du mehr Platz. Da sollte man aber wissen, was man tut und welche Schrauben man lösen muss.

Einen zweiten Sensor sehe ich nicht auf deinem Bild.

Grüsse
Matthias

• 2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten Beitrag #9

Joer64

Punkte Reaktionen
0
Danke Matthias,

Habe den Temperatursensor oben am Pollenfilter eingesetzt bekommen.
Auf dem Bild von Otto ist auch der zweite Sensor mittig zu sehen, er hat bei mir die Teilenummer 1J0907543A,
an dieser Stelle habe ich Patout kein zugang zum Klimakasten gefunden, hab den ganzen Bereich (das Kabel ist nicht sehr lang) abgetastet,
ich glaube bald der Vorbesitzer hat einen Falschen Klimakasten eingebaut er hat die Teilenummer 8D1820005E
Was ist das für ein Sensor ?, hat noch jemand vielleicht eine Idee wo ich diesen Sensor befestigen kann, ist der Klimakasten so Richtig ?

Passat 3BG Bj 2001 1,6 L Climatronic
0603/610

• 2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der zweite Geber ist für die Temperatur nach dem Verdampfer. Dreh mal die Lüftung voll auf und fühle, ob es dort hinten irgendwo rausbläst. Kannst auch nen Staubwedel/Federbausch nehmen, dann siehst du es noch besser.

Oder versuch mal, mit nem Spiegel dahinter zu gucken. Veilleicht bekommst du ja auch mit der Digicam oder einer kleinen Webcam einen besseren Einblick.

Grüsse
Matthias

• 2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten Beitrag #11

Joer64

Punkte Reaktionen
0
Habe vor kurzem einen kompletten Klimakasten für meinen 3BG ersteigert, und mit den eingebauten Klimakasten verglichen,
Ergebnis, es wurde vom Vorbesitzer der Klimakasten vom 3B eingebaut,
da hätte ich lange nach dem Loch für den zweiten Temperaturmesser (nach dem Verdampfer) suchen können, ist nämlich garnicht vorhanden.

Thema:

2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten

2 Temperatur Sensoren wo anschließen an Klimakasten - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
ÖLDRUCK - MOTOR STOP ! - BETRIEBSANLEITUNG: Guten Morgen Robin, ich habe momentan ein Problem mit dem Öldruck und möchte diesen gerne selber messen. Habe mir ein Öldruckmessgerät (kommt...
Passat 3BG Automatik / Verbrauch zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Passat 3BG Baujahr 2001 131 PS(0603/614) ( mit Automatik ) bekommen, der jedoch leider viel zu viel...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Keine AU da auslesen über OBD nicht möglich: Hallo, ich hoffe auf diesem weg evtl. eine Lösung für mein Problem zu finden : Wie schon im Titel beschrieben bekomme ich keine AU da keine...
Oben Unten