2 Probleme gleichzeitig

Diskutiere 2 Probleme gleichzeitig im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe mit meinem Passat 3B Lim. 1.8T Bj.97 folgende Probleme: 1. Zündschloss dreht sich nach dem Starten nicht mehr automatisch...
  • 2 Probleme gleichzeitig Beitrag #1

MastaR

Hallo,

ich habe mit meinem Passat 3B Lim. 1.8T Bj.97 folgende Probleme:

1. Zündschloss dreht sich nach dem Starten nicht mehr automatisch zurück, und wenn ich nicht die richtige Stellung beim Zurückdrehen finde, geht nach einer Weile die Ölwarnlampe und der zugehörige Warnton an. Licht, Lüftung, Blinker usw. funtkionieren aber. Was kann ich da machen? Brauch ich ein neues Zündschloss?

2. Probleme mit der Zentralverriegelung: Heckklappe schließt nicht mehr beim Schließen mit FFB oder per Schlüssel. Kann sie manuell (direkt an der Heckklappe) abschließen, aber sie wird bei jedem Öffnen wieder mit geöffnet. Außerdem geht seit einer Weile die hintere linke Tür nicht mit zu. Öffnet sich bei jedem Öffnen mit und beim Starten des Fahrzeugs hört man sie nochmal klacken, als ob sie aufspringt. Geht aber beim Schließen wie gesagt nicht mehr mit zu. Kann mir da jemand helfen?

• 2 Probleme gleichzeitig Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zu 2 Suchfunktion nutzen: Türschloss defekt, bzw. Stellmotor Heckklappe

• 2 Probleme gleichzeitig Beitrag #3

wekaha

Punkte Reaktionen
0
Hi, da dürfte wohl der Kontaktsatz im Zuendschloss am Zerbröseln sein.
hatte ich auch, allerdings mit dem Effekt dass der Wagen sich gar nicht mehr starten bewegen liess.

• 2 Probleme gleichzeitig Beitrag #4

MastaR

Hallo,

also doch ein neues Zündschloß wa? Die Frage wäre nur , ob der Motor tatsächlich keine Schmierung hat, oder ob er mir etwas anderes damit sagen will. Ich habe auch nochmal ÖL aufgefüllt, genau bis MAX. Hmmm, sieht wohl alles nach nem neuen Zündschloss aus :cry:

Thema:

2 Probleme gleichzeitig

2 Probleme gleichzeitig - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Oben Unten