2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ?

Diskutiere 2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, soweit ich weiss, gibt es ja 2 Motoren mit 115 PS PD ab wann gibt es den mit mehr Drehmoment ?? Ist der empfehlenswerter ?? Danke xaver42
  • 2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? Beitrag #1

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hallo, soweit ich weiss, gibt es ja 2 Motoren mit 115 PS PD
ab wann gibt es den mit mehr Drehmoment ??
Ist der empfehlenswerter ??

Danke

xaver42

• 2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
es gibt einmal den AJM mit 115 PS und 285 NM und den ATJ mit 115 PS und 315 NM, wobei der ATJ nur mit 6-Gang getriebe gebaut wurde, glaube ich.

Der AJM wurde bei VW allerdings schnell aus dem Programm genommen, weswegen auch immer, also kurz vorm facelifting auf den 3BG kam noch ein neuer motor raus, was evtl. auf probleme mit dem motor hinweist.

Marc hat schon schlechte erfahrungen mit dem motor gemacht und auch von anderen mitgliedern hab ich schon von problemen gehört.

• 2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? Beitrag #3

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo stimmt:

Ein Bekannter hat einen 3B von 9/00 mit ATJ und 5Gang.

• 2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
den AJM gibt es aber mit 2 verschiedenen Zahnriemenwechselintervallen
60000 und 90000

• 2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? Beitrag #5

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallöle!

ALso ich hab nen 99er AJM mit 60000 Wechselintervall des Zahnriemens und kann Motormäßig nix neg.berichten,im Gegenteil. :)
Ist jetzt mein 3. TDI und keiner ging so gut wie dieser! :top:

Gruß

• 2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? Beitrag #6
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein ATJ hat nen' 60000er Intervall. Komisch dat! :roll:
Um auf die Frage zurückzukommen: Der ATJ wurde im 2000er Modell verbaut. Ab wann genau die Umstellung erfolgte, weiß ich nicht.

Gruß

s_heinz

• 2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Jetzt ehrlich?
Ich hätte mich jetzt auf einen Wechsel bei 60.000 eingestellt. Wieso machen die soetwas?

Gruß

s_heinz

• 2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? Beitrag #8

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ja diese Auskunft hat mein Bekannter mit dem ATJ auch bekommen:

90.000 Intervall! :D:D

• 2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? Beitrag #9

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
hi,

ihr schreibt da das Vw Probs mit dem AJM haben soll,

sind da irgendwelche besonderen Probs mit gemeint ,weiss da jemand näheres drüber?

Fahr selbst den AJM mit 160tkm und kann nicht klagen

• 2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Bluepassi

Schau mal in den Tread von Mark mit dem Motorschaden,er hat auch einen AJM

• 2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? Beitrag #11
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub zu anfang gab es etliche Motorschäden wegen defekten Zahnriehmen beim AJM. Daraufhin wurde das Intervall auf 60tkm herabgesetzt. Irgendwann wurden dann verbesserte Zahnriemen verbaut und das Intervall wieder raufgesetzt. Mein sowas mal gelesen zu haben, beschwören würd ich´s allerdings nicht... Und wenn man nicht sicher ist lieber bei 60tkm wechseln lassen. Kaputter Zahnriemen = richtig kaputter Motor...:(

Thema:

2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ?

2 Motoren TDI 115 PS ab wann unterschied ? - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Oben Unten