2. Gang Geräusche / Ruck beim Gas geben bei 2600 U/min

Diskutiere 2. Gang Geräusche / Ruck beim Gas geben bei 2600 U/min im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, habt Ihr eine Idee was das sein kann, ich hab mal die Suche bemüht aber nix passendes gefunden. wenn ich vom 3. in den 2. Gang...
  • 2. Gang Geräusche / Ruck beim Gas geben bei 2600 U/min Beitrag #1

Kleinlaster

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habt Ihr eine Idee was das sein kann, ich hab mal die Suche bemüht aber nix passendes gefunden.

wenn ich vom 3. in den 2. Gang herunterschalte bei Geschwindigkeiten über so 35 km /h,
will der 2. Gang nicht so recht reingehen und bevor er dann richtig drin ist, ist ein Geräusch zu hören, das dem eines kleinen Stellmotors oder Windgeräuschen ähnelt (dumpfes Rauschen). Als es die vergangene Zeit immer so unter 0 Grad war ist, ging so die ersten 5 Fahrminuten der 2. Gang kaum rein. Je größer die Geschwindigkeit ist in der ich vom 3. in den 2. Gang gehe, desto mehr ist diese Geräusch zu hören und um so schwerer geht der 2. Gang rein. Es ist jetzt aber kein richtiges knirschen der Zähne oder so. Kann das der Anfang von einem defekten Synchronring sein ?

Ein weiteres Phänomen ist, wenn im 4. und 5. Gang Voll Gas gebe gibt’s bei so 2600 U/min ein so Ruck. Je wärmer der Motor ist desto mehr spürt man den Ruck. es fühlt sich so an wie wenn er mal kurz kein Sprit bekommt. Das ist aber nur bei 2600 U/min. :cry:

Mein 3B hat so 80 Tkm runter.

• 2. Gang Geräusche / Ruck beim Gas geben bei 2600 U/min Beitrag #2

Polilux

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da sind wir schon Zwei.... Hab das selbe Problem mit dem Gas geben.
wenn du andersweitig einen Tip bekommst wär es schön wenn du mir irgendwie Bescheid gibst.

MfG Polilux

• 2. Gang Geräusche / Ruck beim Gas geben bei 2600 U/min Beitrag #3

DerMicha

Punkte Reaktionen
0
Nein, wir sind drei..... :?
Auch ich kenne dieses Problem, und keine Werkstatt kann sagen, wo es herkommt...
Bei meinem (1.6er, ALZ) tritt dieses Phänomen allerdings nur auf, wenn ich mit Klimaanlage (also im Sommer, wo die richtig zu tun hat) fahre. Dann allerdings auch nur im 2./3. Gang.

• 2. Gang Geräusche / Ruck beim Gas geben bei 2600 U/min Beitrag #4

Kleinlaster

Punkte Reaktionen
0
also ist das bei Euch auch nur bei so 2500-2600 U/min ?

Dachte evtl an die Nockenwellenverstellung, das hat der Motor (1.8 ADR) glaub ich, das die bei der Drehzahl "arbeitet" oder eben net mehr so richtig arbeitet ;-)

Wobei es nur im 5. und manchmal im 4. Gang ist und bei mir nie im 2 oder 3. also eher Geschwindigkeitsabhängig ist, dies könnte eher auf den LMM hin deuten ..es bleibt spannend 8)<br /><br />-- 27.03.2010 - 07:41 --<br /><br />zum 2. Gang/ im Kalten schwärgängige Schaltung mal ein Link aus dem Forum.
ganz durchlesen, ist wohl nicht so schlimm, solange nichts "kracht"
http://www.meinpassat.de/forum/t25948.html

• 2. Gang Geräusche / Ruck beim Gas geben bei 2600 U/min Beitrag #5

Polilux

Punkte Reaktionen
0
Nun scheint ja keiner so wirklich nen Tip zu haben.
Aber auf verdacht einfach mal so den LMM zu tauschen... :/

• 2. Gang Geräusche / Ruck beim Gas geben bei 2600 U/min Beitrag #6

Kleinlaster

Punkte Reaktionen
0
na ja is ja auch nur ein Verdacht.... aber Hauptsache die Karre läuft und läuft und läuft .... 8)

Thema:

2. Gang Geräusche / Ruck beim Gas geben bei 2600 U/min

2. Gang Geräusche / Ruck beim Gas geben bei 2600 U/min - Ähnliche Themen

hochfrequenter Ton beim Gas geben: Hallo, wenn ich beschleunige, höre ich einen schrillenden und sehr hochfrequenten Ton. Zwischen ca. 1500 - 3000 U/min hört man es sehr deutlich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3c, Brummgeräusche-gas-geben: Passat 3c Variant, Bj 06/06 MJ07, 1,9 tdi DPF, Motorcode BLS, Schalter km Stand 99.450 Hallo, ich habe zwar die Suchfunktion bereits genutzt...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten