Kleinlaster
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Hi Leute,
habt Ihr eine Idee was das sein kann, ich hab mal die Suche bemüht aber nix passendes gefunden.
wenn ich vom 3. in den 2. Gang herunterschalte bei Geschwindigkeiten über so 35 km /h,
will der 2. Gang nicht so recht reingehen und bevor er dann richtig drin ist, ist ein Geräusch zu hören, das dem eines kleinen Stellmotors oder Windgeräuschen ähnelt (dumpfes Rauschen). Als es die vergangene Zeit immer so unter 0 Grad war ist, ging so die ersten 5 Fahrminuten der 2. Gang kaum rein. Je größer die Geschwindigkeit ist in der ich vom 3. in den 2. Gang gehe, desto mehr ist diese Geräusch zu hören und um so schwerer geht der 2. Gang rein. Es ist jetzt aber kein richtiges knirschen der Zähne oder so. Kann das der Anfang von einem defekten Synchronring sein ?
Ein weiteres Phänomen ist, wenn im 4. und 5. Gang Voll Gas gebe gibt’s bei so 2600 U/min ein so Ruck. Je wärmer der Motor ist desto mehr spürt man den Ruck. es fühlt sich so an wie wenn er mal kurz kein Sprit bekommt. Das ist aber nur bei 2600 U/min.
Mein 3B hat so 80 Tkm runter.
habt Ihr eine Idee was das sein kann, ich hab mal die Suche bemüht aber nix passendes gefunden.
wenn ich vom 3. in den 2. Gang herunterschalte bei Geschwindigkeiten über so 35 km /h,
will der 2. Gang nicht so recht reingehen und bevor er dann richtig drin ist, ist ein Geräusch zu hören, das dem eines kleinen Stellmotors oder Windgeräuschen ähnelt (dumpfes Rauschen). Als es die vergangene Zeit immer so unter 0 Grad war ist, ging so die ersten 5 Fahrminuten der 2. Gang kaum rein. Je größer die Geschwindigkeit ist in der ich vom 3. in den 2. Gang gehe, desto mehr ist diese Geräusch zu hören und um so schwerer geht der 2. Gang rein. Es ist jetzt aber kein richtiges knirschen der Zähne oder so. Kann das der Anfang von einem defekten Synchronring sein ?
Ein weiteres Phänomen ist, wenn im 4. und 5. Gang Voll Gas gebe gibt’s bei so 2600 U/min ein so Ruck. Je wärmer der Motor ist desto mehr spürt man den Ruck. es fühlt sich so an wie wenn er mal kurz kein Sprit bekommt. Das ist aber nur bei 2600 U/min.
Mein 3B hat so 80 Tkm runter.