2.8 30v Vorkat defekt?

Diskutiere 2.8 30v Vorkat defekt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Laut Fehlerspeicher: Vorkat Bank 1+2 Wirkung zu gering Wie sollte man jetzt vorgehn um die Vokats auszuschliesen? (step by step) Sind...
  • 2.8 30v Vorkat defekt? Beitrag #1

4MotionVariant

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Laut Fehlerspeicher:

Vorkat Bank 1+2 Wirkung zu gering

Wie sollte man jetzt vorgehn um die Vokats auszuschliesen? (step by step)

Sind das die Kats die ab Krümmer anfangen?

Kann es sein das ich hierdurch weniger Motorleistung habe oder bilde ich mir das nur ein?

Hoffe Ihr könnt helfen....
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • 2.8 30v Vorkat defekt? Beitrag #2

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
Hast Du vieleicht eine GAS-Anlage verbaut ??

• 2.8 30v Vorkat defekt? Beitrag #3

4MotionVariant

Punkte Reaktionen
0
BlackBoraMD schrieb:
Hast Du vieleicht eine GAS-Anlage verbaut ??

Nein habe ich nicht, kann sonst keiner helfen oder zumindest 1 Frage beantworten?

PS: Bezüglich des leistungsverlustes, kann es sein das ein e36 318is
Leergewicht 1300 kg 140 PS bis 200 km/h an mir klebt und fast vorbei kommt? :eek:
Ich meine Na klar ich hab mir das Auto nicht zum heitzen gekauft aber dachte sowas sollte schon drinn sein...(zudem dient es evtl. den Punkt besser zu verdeutlichen das Motorleistung fehlt)

• 2.8 30v Vorkat defekt? Beitrag #4

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
Bei mir kam der Fehler ja wegen der GAS-Anlage....

Wenn dieser Fehler im STG steht dann geht das Fahrzeug in Notlauf und Dir fehlt einiges an Leistung...daher kommst Du von dem BMW nicht weg...

Es muss aber nicht sein das die Kat´s kaputt sind...es können auch die Lambda´s sein...

Ich würde erstmal die Kabel der Lambda´s überprüfen und die Werte überprüfen die die Lambda´s während der Fahrt geben.

Gruß

• 2.8 30v Vorkat defekt? Beitrag #5

4MotionVariant

Punkte Reaktionen
0
BlackBoraMD schrieb:
Bei mir kam der Fehler ja wegen der GAS-Anlage....

Wenn dieser Fehler im STG steht dann geht das Fahrzeug in Notlauf und Dir fehlt einiges an Leistung...daher kommst Du von dem BMW nicht weg...

Es muss aber nicht sein das die Kat´s kaputt sind...es können auch die Lambda´s sein...

Ich würde erstmal die Kabel der Lambda´s überprüfen und die Werte überprüfen die die Lambda´s während der Fahrt geben.

Gruß

Naja aber nach Fehlerspeicher löschung und nicht wiederauftretung dieses Problems (leuchtet meist 4 Tage und geht dan wieder aus) dürfte er ja nicht im Notlaufprogramm sein,oder? Die Begegnung mit meinem Bekannten hatten wir nämlich gestern auf der Bahn und da wurde gerade der Fehler/ die Meldung gelöscht!!!

• 2.8 30v Vorkat defekt? Beitrag #6

BlackBoraMD

Punkte Reaktionen
0
Naja man muss unterscheiden ob die Warnleuchte einfach nur nicht leuchtet oder der Fehler tatsächlich nicht drin steht.

Die Leuchte geht nicht zwangsläufig an...hatte ich bei mir gemerkt.
Aber sobald der Fehler im STG steht hat er Leistungsverlust...

Einfach mal den Lappi mitnehmen und eine Probefahrt machen und dabei schauen ob der Fehler wirklich nicht drin steht...

• 2.8 30v Vorkat defekt? Beitrag #7

4MotionVariant

Punkte Reaktionen
0
Ja die Lambdawerte werde ich am Freitag mal checken lassen, denke man muss sich jetzt Stück für Stück rantasten. Werde aber am Ball bleiben und hier weiter schreiben, danke erstmal an dich. Wenn hier noch wer gute Tips geben kann immer gerne :D

Thema:

2.8 30v Vorkat defekt?

2.8 30v Vorkat defekt? - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Problem: Vorkatalysator Bank 1 und 2 , Wirkung zu klein,2.8: Hallo Hab mich jetzt schon mehrere Tage belesen Und zwar hab ich 2 Fehler drin , "vorkatalysator Bank 1 und 2 , Wirkung zu klein" Mit frei...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Passat 3C B6 Bj. 2006, Turbo-/Leistungsprobleme, Auto Hold Funktion defekt: Hey alle zusammen ;) hab das forum gerade über google entdeckt und schildere hier einfach mal meine probleme in der hoffnung das mir jemand helfen...
Abgastemperatur Chiptuning und Schäden: Hi, ich hatte Langeweile und hab meinem 1,9TDI, AVF, 130ps, mal einen EGT Sensor verpasst, da ich sehen wollte wie sich verschiedene Datensätze...
Oben Unten