2.3 V5 ist vorne 20mm höher als hinten - Fahrwerksfrage!!!

Diskutiere 2.3 V5 ist vorne 20mm höher als hinten - Fahrwerksfrage!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nun ist es endlich so weit. Hab gestern meine Felgen bekommen. 225/40/18. Natürlich auch gleich drauf geschraubt. Im Moment sieht mein Passi...
  • 2.3 V5 ist vorne 20mm höher als hinten - Fahrwerksfrage!!! Beitrag #1

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Nun ist es endlich so weit.
Hab gestern meine Felgen bekommen. 225/40/18. Natürlich auch gleich drauf geschraubt.

Im Moment sieht mein Passi jetzt nur ein wenig sch..... aus, da ich noch das normale Serienfahrwerk drin hab.

Bin heute natürlich gleich zum Händler meines Vertrauens gefahren, und mich beraten lassen.

Haben kurz hin gemessen. Lauffläche bis Radkastenkante sind vorne 80mm und hinten 60mm.

Er natürlich gleich gemeint, Gewindefahrwerk ist am besten. Nur wollte ich halt wirklich net viel Geld dafür ausgeben.

Hab mich dann auch ein wenig über Federn oder normale Fahrwerke, z. B. 60/40, oder Fahrwerke mit nutenverstellung beraten lassen.

Jetzt kann mir aber keiner sagen wie sich die Federn und Dämpfer bei nem 2.3 V5 verhalten, da das ja ein ziemlich schwerer Motor ist. Er meinte, kann sein das er mit ner 60/40 Kombination super da steht. Kann aber genauso gut sein, das er vorne 70 runter geht, oder nur 50, und hinten dafür auch ein wenig mehr.

Hätte ja aber schon gerne, das er dann an VA und HA auf gleicher Höhe ist.
Ein Fahrwerk mit VA 60 und HA Nutenverstellung wurde mir auch noch angeboten. Ist im Moment mein Favorit.

Hat da von Euch vielleicht jemand schon mit dieser Motorisierung Erfahrungen gemacht, und mir ein paar hilfreiche Tipps geben???

Oder kennt ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten???

THX schon mal

• 2.3 V5 ist vorne 20mm höher als hinten - Fahrwerksfrage!!! Beitrag #2

rst412

Punkte Reaktionen
0
-> galeriesuche, stichwort "v5" ...da kannst dir die ganzen ollen kisten ja ansehen, wie sie mit diversen fahrwerken dastehen :wink:

Thema:

2.3 V5 ist vorne 20mm höher als hinten - Fahrwerksfrage!!!

2.3 V5 ist vorne 20mm höher als hinten - Fahrwerksfrage!!! - Ähnliche Themen

Kaufberatung Fahrwerk Passat 3BG 4Motion: hallo, ich habe mir einen 3BG 4motion, 130ps TDI (AVF) und AHK mit über 300tkm geholt. nun ist das fahrwerk ausgelutscht und hinten hängt er auch...
Passerati schwimmt, klappert, poltert usw.: Hi Leute, ich melde mich mal wieder zur Stelle, wenn auch nur selten. Dafür lese ich mir hier im Forum aber einen Wolf was mir auch schon sehr...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
FK Gewinde mit 8,5x19": Moin Leuz. Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
Tieferlegung Passat B3 Synchro mit Schlechtwegefahrwer: Hallo Leute, ich weis das dieses Thema schon des Öfteren bearbeitet wurde, aber leider wurden damit nicht alle meine Fragen beantwortet. Bitte...
Oben Unten