2.0 TFSI Tuning "EDIT"

Diskutiere 2.0 TFSI Tuning "EDIT" im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bei mir ging das damals alles schneller, ist aber auch schon fast 1 Jahr her So eine Stütze, kann man auch bei MTM kaufen
  • 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #101
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ging das damals alles schneller, ist aber auch schon fast 1 Jahr her

So eine Stütze, kann man auch bei MTM kaufen

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT"

Anzeige

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #102
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
timopolini schrieb:
bsh über nen bekannten

drehmomentstütze über die forentuner im gti forum....

also falls ich mein bsh kram mal bekommen würde von tcs würde ich ihn dir weiter verkaufen ;)

Gruß timo

wenn dein catch can da ist nehm ich die gerne, hitzeschild haste nicht zufällig auch bestellt oder ;-) ?

Bezüglich Forentuner, meinst du, du könntest mir den Kontakt per PN zukommen lassen, dann könnte ich wenigstens schonmal die Stütze ordern.

mfg Agressor<br /><br />-- 30.09.2011 - 07:23 --<br /><br />
timopolini schrieb:
seat leon cupra
330ps / 420 nm ( drehmoment ist mit absicht etwas niedriger wegen der damaligen ori kupplung )
oettinger llk
oettinger hochdruck pumpe
oettinger msd, esd
oettinger staudrucksammler carbon
oettinger software anpassung
sachs ems
sachs kupplung organisch

Basis war der 240PS Cupra oder war es der Cupra R? Ich denke mal das der R ja den S3 Motor quasi hat, da er ja auch 265PS hat, der ist ja etwas anders im gegensatz zu meinem 200PS Aggregat. Wie sieht das aber bei dem 240PS Cupra aus, ist das bis auf vielleicht die Software der selbe Motor wie der BWA oder auch ein anderer?

mfg Agresesor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #103
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der hat auch den S3 Motor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #105
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier mal nochwas zum Thema TFSI Tuning :D

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #107
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja 8)
Allerdings wahrscheinlich erst im März, nächste Woche gehts erstmal nach Wien und dann ist der 3c nur noch 3 Wochen angemeldet

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #108

timopolini

Punkte Reaktionen
0
3bc_seb schrieb:
Hier mal nochwas zum Thema TFSI Tuning :D

gefällt mir :top:

bin gespannt wie der dann geht !<br /><br />-- 30.09.2011 - 13:12 --<br /><br />
theagressor schrieb:
timopolini schrieb:
bsh über nen bekannten

drehmomentstütze über die forentuner im gti forum....

also falls ich mein bsh kram mal bekommen würde von tcs würde ich ihn dir weiter verkaufen ;)

Gruß timo

wenn dein catch can da ist nehm ich die gerne, hitzeschild haste nicht zufällig auch bestellt oder ;-) ?

Bezüglich Forentuner, meinst du, du könntest mir den Kontakt per PN zukommen lassen, dann könnte ich wenigstens schonmal die Stütze ordern.

mfg Agressor

-- 30.09.2011 - 07:23 --

timopolini schrieb:
seat leon cupra
330ps / 420 nm ( drehmoment ist mit absicht etwas niedriger wegen der damaligen ori kupplung )
oettinger llk
oettinger hochdruck pumpe
oettinger msd, esd
oettinger staudrucksammler carbon
oettinger software anpassung
sachs ems
sachs kupplung organisch

Basis war der 240PS Cupra oder war es der Cupra R? Ich denke mal das der R ja den S3 Motor quasi hat, da er ja auch 265PS hat, der ist ja etwas anders im gegensatz zu meinem 200PS Aggregat. Wie sieht das aber bei dem 240PS Cupra aus, ist das bis auf vielleicht die Software der selbe Motor wie der BWA oder auch ein anderer?

mfg Agresesor

hab auch das hitzeschutzblech geordert ! also cc und das hitzeschutzblech... hoffe der cc kommt auch mal bald...

den kontakt kann ich dir schicken ;)

ja der cupra 240ps ist auch gleich mim s3 motor nur das der llk normal kleiner ist !

Gruß timo

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #109
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
dann schick mal ;)

wenn deine Teile ankommen und du die nicht mehr brauchst können wir ja mal darüber reden ob ich dir die dann nicht abkaufe, hoffe die für den s3 motor passen dann auch an meinen.

mfg Agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #110
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
das passt

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #111
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Nihts bei TCS bestellen, ich kenne mitterweile 6 verschieden ausreden warum der nicht liefert :!:
Habe per PayPal mein geld zurück bekommen, nachdem ich auch über 10 Wochen auf ein CC von BSH gewartet habe :!:

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #112
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
oh man klingt ja nicht gut, bin nur froh das ich so skeptisch geblieben bin. mittlerweile gibts auch nur noch vorkasse als zahlungsart bei denen.

mfg agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #113
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich vermute mal, dass Pay Pal die rausgeworfen hat.
Für Händler mag PP sicher nicht das Optimun sein, für Endverbraucher ist das schon eine feine Sache. Bisher nur positive Erfahrungen gemacht!

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #114

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ja ich muss dem kerl mal wieder druck machen wie es nun ausschaut !

hat einer von euch eigentlich ne schaltwegverkürzung drin ? den ich find den schaltweg vom cupra schon recht lang...

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #115
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
timopolini schrieb:
...hat einer von euch eigentlich ne schaltwegverkürzung drin ? den ich find den schaltweg vom cupra schon recht lang...
Lang? :gruebel:
Ich finde die genau richtig, knackig.
:gut:

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #116
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
lang würde ich ihn im passat auch nucht nennen, aber kurz ist auch anders.

mfg Agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #117

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ja also mit dem ems und der leistung kann man im 2-4ten da sitzen und zählen 21,22,23 und schalten... da kommt einen das schalten immer so lang vor... deshalb die frage ob das nicht noch etwas schneller geht durch die schaltwegverkürzung !

so eben hab ich mir die evoms ansaugung bestellt ! nach mehreren aussagen bringt die ansaugung bei getunten motoren 10-15ps ! dann wird nochmal die software angepasst und dann sollte min ne schöne 11er oder gar eine 10er zeit auf der uhr stehen von 100-200 nach GPS !

hab sie für 280 euro gekauft + zoll halt noch... wenn man sie hier bekommt kostet sie meist um die 500 euro !

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #118
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
theagressor schrieb:
lang würde ich ihn im passat auch nucht nennen, aber kurz ist auch anders.
Ist zwar das falsche Auto für dieses Forum, aber meint nen Leon Cupra R ;D

Der Eindruck ist subjektiv, aber in meinem LCR gehen die Gangwechseln schnell und gefühlt kurz, knackig, so dass ich persönlich keine Schatwegeverkürzung einbauen würde.
Die Ansaugung vermutlichein kleines bisschen, wenn auch sicher keine zweistelligen PS-Zuwächse, denn die Luftmasse muss ja korekt am LMM vorbei und dort ist der Rohrdurchmesser nun einmal vorgegeben.
...alles Andere ist gutes Marketing
:gut:

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #119

timopolini

Punkte Reaktionen
0
er lässt sich auch schön knackig schalten, aber es könnte noch was schneller sein aus meiner sicht !

ich bin da auch immer sehr skeptisch, aber ich hab gestern mit einem tuner gesprochen die es aufm prüfstand getestet haben ! und die haben wirklich mehrleistung im 2stelligen bereich gemessen ! allerdings war es auch im bereich von über 330ps ! also schon langsam an der grenze des machbaren !

bei einem serien cupra oder R wird es nicht die welt bringen... aber bei gechipten die schon ordentlich druck fahren schaut das aber schon wieder anderster aus ;-))

der eine fährt nun 15g/s mehr als luftmasse als die software auf die ansaugung angepasst wurde !

zumal die durchmesser alle größer sind und bis zum turbo runter gehen... vomm lmm wird ja nur der sensor genommen das gehäuse ist auch größer als das alte ! ( 3")

wie gesagt hab nur positives darüber gelesen, da die original ansaugung für die k04 eher suboptimal wäre...

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #120
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Will ja nichts sagen, aber ein "Tuner" wird wohl auch kaum das Gegenteil behaupten ;D

Thema:

2.0 TFSI Tuning "EDIT"

2.0 TFSI Tuning "EDIT" - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten