2.0 TFSI Tuning "EDIT"

Diskutiere 2.0 TFSI Tuning "EDIT" im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Die Drehmonentstütze wäre auch noch empfehlenswert, diese vermindert das Kippen des Motors beim Beschleunigen. die gibt es von MTM, Neuspeed, BSH...
  • 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #41
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Drehmonentstütze wäre auch noch empfehlenswert, diese vermindert das Kippen des Motors beim Beschleunigen.
die gibt es von MTM, Neuspeed, BSH und kosten ca 50€

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT"

Anzeige

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #42
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
3bc_seb schrieb:
Die Drehmonentstütze wäre auch noch empfehlenswert, diese vermindert das Kippen des Motors beim Beschleunigen.
die gibt es von MTM, Neuspeed, BSH und kosten ca 50€

Was ist denn so "schlimm" am Kippen des Motors?
Kann mir den Sinn gerade nicht zusammenreimen :D

mfg Agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #43
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
es beeinflusst das Schalten (die Gänge können schlecht reingehen)und belastet die Downpipe

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #44
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
mhh...naja 50€ ist ja nicht die Welt, denke mal das ich die dann mal bei tcs mit ordern werde.

noch eine Frage zum PCV-Fix, was ist das eigentlich für ein Schlauch und wo kommt der nach dem PCV-Fix hin, konnte auf deinem zweiten Foto nicht entdecken wo du den angeschlossen hast.

http://imageshack.us/photo/my-images/823/11052010522.jpg/

mfg Agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #45
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
an der Plastik-Ansaugbrücke rechts, dort war dann auch das alte PCV dran. Das siehst du, wenn du das Catch Can einbaust

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #47
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab misst erzählt.
-Der Schlauch enfällt
-Rechts an der Ansaugbrücke wird dicht gemacht, oder wie in meinen Fall an das Forge SUV (was ich aber wegen der Lautstärke gegen das Golf 6 SUV getauscht habe), dort könnte man auch eine Ladedruckanzeige anschließen

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #48
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
ok, da ich also das Golf VI SUV heute bekommen habe, wird wohl der Schlauch bei mir dann wegfallen, aber wozu dient der Schlauch bisher?

mfg Agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #49
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
dieser dünne Schlauch ist für das Forge SUV notwendig, da das Ventil selbst rein pneumatisch gesteuert ist. Aktuell hast du diesen Schlauch nicht verbaut. Es fällt dann später, wenn du das CC verbaust, der Schlauch am PCV weg

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #50
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
hab mir gerade das neue suv angeschaut und wie es scheint ist es wieder das mit membrane oder vertue ich mich ?

5b392464-d0ba-5123.jpg

mfg Agressor<br /><br />-- 26.07.2011 - 17:51 --<br /><br />wie es scheint ist die Teilenummer mit dem G am Ende falsch.

habe folgendes Bild gefunden und rechts dürfte ja das neue sein und ich glaube lesen zu können das auf dem Linken G am Ende und auf dem Rechten D am Ende steht.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/43/2399/14080783/suv-alt-neu-63537.jpg

mfg Agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #51
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist das Membran SUV. ??? Ich hab mit dieser Teilenummer das Golf 6 bekommen. Da muss wo mein Händler die aktuellste Version heraus gesucht haben. Das tut mir jetzt sehr leid, ich hoffe du kannst es noch umtauschen. Obwohl man eigentlich das alte SUV überhaupt nicht mehr bekommen sollte, da es durch das NEUE (vom Golf 6 GTI)ersetzt wurde

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #52
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
wahrscheinlich habe ich das Alte bekommen da ich explizit diese Teilenummer bestellt hab, ist aber kein Ding, neues SUV kommt morgen und altes geht zurück.

mfg Agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #53
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ok, da klappt es ja

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #54
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
so neues Ventil ist da und scheint nun auch das Richtige zu sein.

50bb6092-0b41-c955.jpg

mfg Agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #55
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
das passt ;)

Wenn du das dann einbaust, musst du noch auf eine kleine Nase achten, nur dann schließt das SUV dicht am Turbo ab. Aber das merkt man beim Einbau

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #56
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Einbau wird denke ich noch diese Woche bei Schwiegerpapa inner Werkstatt erledigt, ich denke und hoffe mal der wird das merken :D

mfg Agressor

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #57

darkman6

Punkte Reaktionen
0
was für ne kleine nase

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #58
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0

unten bei der Dichtung, in der Nähe von 1 von 3 Schraubenlöchern

• 2.0 TFSI Tuning "EDIT" Beitrag #60
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
genau, bei dir sieht man die besser

Thema:

2.0 TFSI Tuning "EDIT"

2.0 TFSI Tuning "EDIT" - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten