19 zoll

Diskutiere 19 zoll im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo leute, bin neu im Forum und gleich mal ne frage: Passen die Felgen...
  • 19 zoll

Anzeige

• 19 zoll Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Vor dem ersten Beitrag im Forum:
Neue Mitglieder sind bei uns stets willkommen. Egal ob Sie eine Frage haben, einen Umbau bzw. sich selbst vorstellen möchten oder auch jemandem helfen wollen. Unsere freundliche Community sieht es gerne wenn Sie nicht nur mitlesen, sondern sich im Forum aktiv beteiligen.

Da wir sowohl inhaltlich als auch optisch einen hohen Qualitätsstandard erreichen bzw. halten möchten, wurden Benutzerregeln aufgestellt um deren Beachtung wir Sie bitten. Bitte lesen Sie diese Regeln gründlich durch, damit Ihr Start auch ein Guter wird und Sie nicht gleich durch eine Unachtsamkeit auffallen.

Erst informieren, dann fragen:
Gerade neue Mitglieder bitten wir, sich vor dem Stellen einer Frage der Suchfunktion zu bedienen. Oft wurden Themen bereits ausgiebig behandelt, für Jeden ist es unangenehm die gleiche Fragen immer wieder zu beantworten. Bitte durchsucht auch die Beiträge im alten Forum.

Hier mal ein Link der dich weit nach vorne bringt und den du sicherlich hättest sehen können wenn du nur mal in das Fahrwerk/Reifen/Felgen Forum geschaut hättest: Rad/Reifenkombinationen die passen

Meine Meinung: 19" ohne Tieferlegung sieht schwer nach Audi Allroad aus und mit 101PS würde ich mir 17" oder 18" maximal draufschrauben...ist sonst wie ein Wurfanker :)

Gruß,
Morton

• 19 zoll Beitrag #3
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen.Die felgen passen ohne probleme an deinen Passat !Kannst sogar extrem tiefer legen und es würde passen :wink:

Mfg.Ronny

Zuletzt bearbeitet:
  • 19 zoll Beitrag #4

EX

Punkte Reaktionen
0
DANKE für die schnelle antwort, dass nächste mal werder ich erst die suchfunktion benzuten ;)

• 19 zoll Beitrag #5
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
Scatha schrieb:
Meine Meinung: 19" ohne Tieferlegung sieht schwer nach Audi Allroad aus und mit 101PS würde ich mir 17" oder 18" maximal draufschrauben...ist sonst wie ein Wurfanker :)

Hallo und Herzlich Willkommen ! :meeting:

also ich habe 19" daruaf und auch nur nen 100 ps'er (+ chip)

ok man merkt den unterschied zu winterreifen aber das ich jetzt als letzter oder so von der ampel wegkäme ist es auch nicht :razz:
ich sehe das so das die optik für den 1l mehrverbrauch im sommer entschädigt 8)

bilder in der sig

• 19 zoll Beitrag #6

Passat3b_variant

Hallo ich bin neu hier.
Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen, ich fahre im Moment einen 3b mit 85kw TDI, 8x17 ET35 mit 215/45 R17 an der VA & 9,5x19 ET35 mit 245/40 ZR17 an der HA. Dazu habe ich Powertech Federn verbaut, ca. 40mm tiefer und die hinteren Radkästen gebördelt.
Die TÜV Eintragung war problematisch und klappte erst beim 2. Prüfer. Da an der VA angeblich bei max Einschlag & einfedern der Reifen an dem nicht umgebördelten Radkasten schleifen würde. An der HA habe ich das mit Federwegsbegrenzern vorhindert.
Diesen Sommer wollte ich mir die 8,5/19 Tomason holen, nun meine Frage: bekomme ich da wieder Probleme beim Eintragen? Müssen die vorderen Radkästen gebördelt oder gezogen werden? (ist ja 0,5 Zoll breiter & ET30)
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
PS: Bitte nicht wieder auf den o.g. Beitrag verweisen, der hilft mir leider nicht.
Mfg Kai

• 19 zoll Beitrag #7
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
@Passat3b_variant

also meiner meinung nach sollte alles passen aber vorne kommt es auf einen test an da ich nicht weiß wieviel die vorne nachsacken die powertech

• 19 zoll Beitrag #8

gingano

Punkte Reaktionen
0
Passat3b_variant schrieb:
Hallo ich bin neu hier.
Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen, ich fahre im Moment einen 3b mit 85kw TDI, 8x17 ET35 mit 215/45 R17 an der VA & 9,5x19 ET35 mit 245/40 ZR17 an der HA. Dazu habe ich Powertech Federn verbaut, ca. 40mm tiefer und die hinteren Radkästen gebördelt.
Die TÜV Eintragung war problematisch und klappte erst beim 2. Prüfer. Da an der VA angeblich bei max Einschlag & einfedern der Reifen an dem nicht umgebördelten Radkasten schleifen würde. An der HA habe ich das mit Federwegsbegrenzern vorhindert.
Diesen Sommer wollte ich mir die 8,5/19 Tomason holen, nun meine Frage: bekomme ich da wieder Probleme beim Eintragen? Müssen die vorderen Radkästen gebördelt oder gezogen werden? (ist ja 0,5 Zoll breiter & ET30)
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
PS: Bitte nicht wieder auf den o.g. Beitrag verweisen, der hilft mir leider nicht.
Mfg Kai

also ich habe vorne 8.5 x 19 ET35 (225/35/19)
und die passen ohne probleme
hinten fahre ich 9.5 x19 ET35 (255/30/19)
und die passten auch ohne probleme. mein wagen ist allerdings
auch nur 35mm tiefer gelegt.

denke das deine passen müssten.

Thema:

19 zoll

19 zoll - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 3C und 255Reifen auf 19 Zoll: Guten Abend. Ich habe Kompletträder bei Ebay gesehen und brauche erfahrungswerte ob das geht. Habe in Foren schon geguckt, aber da geht es...
[NEWS]: Le Mans Felgen m. geradem Stern & TÜV-Teilegutachten: Liebe Forumsmitglieder, da wir immer wieder für eine Überraschung gut sind , anbei unser nur 11,95kg schweres aktuelles Angebot das ab sofort...
[MEGA-DEAL]: Roadsport Alufelgen in 19" für nur 690,20€/Satz: Hallo zusammen, als kleines "Winterschmankerl" kann ich aktuell Roadsport RDS Alufelgen in allen Farben in 8,5x19 ET45 (auf Wunsch auch ET35) mit...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten