17 Zoll für 756,00 - Gut ?

Diskutiere 17 Zoll für 756,00 - Gut ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich war greade bei ATU und habe mir mal ein Angebot für vier 17 Zoll Flegen mit Bereifung machen lassen. Was haltet ihr von dem Angebot ...
  • 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #1
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war greade bei ATU und habe mir mal ein Angebot für vier 17 Zoll Flegen mit Bereifung machen lassen. Was haltet ihr von dem Angebot ??
Felgen: 8*17
Hersteller: Aluett
Reifengröße: 225 / 45R17
Einpresstiefe: 35
Lochkreis: 5/112

Komplett, Felgen, Reifen und Montage 756,00 €

So sehen die Felgen aus:
http://www.atu.de/service/FBS/Bilder/761.jpg

Gruß
Firefox

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #3
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
*grübel* Bei dir würden nochmal 50 € Wuchten und Montage drauf kommen. So was richtiges finde ich bei Ebay leider nicht.......

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #4

speed freak

@ marc

hi, hast du auch gesehen dass die Reifen aus 2100 stammen. Hab beim Passat-Mitglied vw dealer den gleichen Radsatz für 800,- mit Dunlop aus 1704 gekauft. Fand ich besser.

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Firefox

bei dem Angebot sind die Reifen doch schon drauf und Versand ist auch inklusive

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich finde auch das das kein besonders gutes Angebot ist !
Und noch ein Tip von mir , wenn es schon 17 Zoll sein muss würde ich drauf achten Felgen zu nehmen ohne Tiefbett,da wirkt die Felge grösser !!!! Und das die Speichen bis zum Rand gehen !

Desweiteren sollen die Felgen von ATU auch nicht so prickelnd von der Qualität her sein !

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #7
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer
Womit ich wieder bei den BBS Largo wäre ;-)
Gruß
Firefox

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #8

Marco3b

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auch auf die ATU Felgen verzichten und lieber andere nehmen. Aluett hat ja nun auch nicht den Ruf. Ich weiss zwar nicht warum, aber ich hab mir sagen lassen dass die nicht so angesehen sind. naja ist Geschmackssache. Aber neulich gabs hier im Forum BBS Largo für 320 Euro ohne Bereifung...

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #9
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Finger weg von Aluett. Sind jedes Jahr im Herstellertest die schlechtesten Felgen. Wenn schon preiswert, dann wenigstens Rial LeMans.

Außerdem hast Du bei Deinem Angebot überhaupt nen Markenreifen drauf? Das ist doch das "Super Angebot" mit Barum-Reifen.

Kauf lieber bei einem richtigen Reifenhändler und nicht bei solchen Ahnungslosen.

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #10

aCiD

Punkte Reaktionen
0
Also das is sone Sache mit den Dingern von ATU, teuer is es alle mal.

Ich hatte damals bei meinem alten auto (Megane Bj96) auch diese Art Felgen drauf in 195/50 R15. Ich muss sagen das ich sie mir damals nur wegen dem Ausverkaufspreis von 50 Euro geholt habe, denn 2 cm Tiefbett sieht eigentlich total kacke aus.

Ich hatte da auch nen Kumpel mit fast demselben Auto der hatte sich wie gesagt solche mit Speichen bis zum Rand ausgesucht und das sieht um weiten besser aus glaub mir.

Wenn du bei ATU kaufst nimm den Uniroyal Rain Sport 1 Reifen der is Klasse!

mfg aCiD

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #11
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiß haben die Aluett-Teile
ne schlechte Alu-Mischung ... soll heißen
das sie "weicher" sind als andere Felgen
und du schon bei stärkeren Bodenwellen
flux nen Höhenschlag drinn hast :flop:

Lass Dir doch von unserem rick378 mal
ein nettes Angebot machen :wink:

Oder einfach mal den Flohmarkt
durchforsten, da sind auch oft
gute gebrauchte Felgen zu guten
Preisen drin.

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #12
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit meinem VW Händler gefeilscht und bekomme die Largo nun für 800 € incl Michelin Reifen. Da kann ich nicht nein sagen :lol:
Gruß
Firefox

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #13

KäptnKatze

Punkte Reaktionen
0
Das ist ein TOP-Preis, habe für meine Largo mit Michelin nagelneu 730,- bezahlt. War aber bei ebäh.

Finde die Felgen auch sehr schön. Sind vor allem von der Quali recht Ok. Ich habe letztens Ronal R38 in 17 Zoll aufm Passi gesehen. DIe hätten mir auch noch gefallen!

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #14

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Recht günstig sind sonst noch RH Felgen, weiss jetzt nicht ob die richtig qualitativ gut sind. Ich habe das 18 Zoll Speichenrad ( heisst so von RH AUf meinem Auto und bin sehr zufrieden. Naja eigentlich wollte ich die Superturismo von OZ aber die waren mir dann doch viel zu teuer.
Habe jetzt das RH Speichenrad mit Dunlup reifen für 899€ .

Ich fand es war ein guter Preis.

Mfg Rhinolinus

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #15
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich hätte ich heute die Largo drauf bekommen sollen.
Aber, wie sollte es anders sein. Bei einer Felge ist der Klarlack geplatzt, also nix mit montieren. Nun muß ich bis nächste Woche warten und der Händler ist mir noch mal um 40 € entgegen gekommen. So langsam frage ich mir echt was die Felgen im Einkauf kosten.............
Gruß
Firefox

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #16
Firefox

Firefox

Punkte Reaktionen
0
Möchte mich kurz bedanken.
Seit heute habe ich die BBS Largo drauf, war selbst überrascht.
Die passen prima zum Passi ;-)
Da ich diese Wochenende am arbeiten bin, komme ich leider nicht zum Bilder machen.
Gruß
Firefox

• 17 Zoll für 756,00 - Gut ? Beitrag #17

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Weil hier kurz die Frage aufgekommen ist, wieviele Hersteller es in welcher Güte eigentlich überhaupt gibt:

Ein Mitarbeiter fer freundlichen Firma erzählte mir letztens, dass es eigentlich nur 3 (oder 5 --> Sorry! Mein Gedächtnis :roll: :oops: ) Hersteller von Felgen weltweit gibt.
Ich wunderte mich erstmal, bekam dann aber eine Erklärung.

Es gibt schlicht weg einfach mehrere "Güte-Stufen" in der Felgenproduktion. Diese werden beeinflußt von Steifigkeit, Stoßfestigkeit, Legierungsqualität, Konstruktionsaufwand und vielen anderen Faktoren.
Und nach diesen "Güte-Stufen" folgt eine weitere Einteilung gemäß der Produktionsqualität. Mir wurde gesagt, dass es für Felgen 5 Qualitätseinstufungen gäbe.

All das Markengehabe sei demnach, zumindest was das Design angeht, recht wurscht. Außer eine Felge wird von einem der Hersteller exklusiv geordert.
Es stellt sich eher die Frage welche Quali die Felge hat.
Dieser Mensch meinte weiter, dass eigentlich die Top-Auto-Herstller nur Felgen von Topquali verbauen. Ob nun in der Mitte ein VW-Emblem drauf ist oder eins von XY --> Können in dem Fall aus der selben Fabrik aus dem selben QualiRaster stammen.

Und genau dies sei das Prob mit ATU & Co. Die bieten zwar durchaus gefällige Designs an. Allerdings werden angeblich die Preise dadurch realisiert, dass die Felgen aus der Qualistufe C,D und E entstammen.

Die hierausresultierenden Probs wurden oben schon genannt.

Ich geb zu, dass dieses Statement extrem auf Aussagen beruht, die ich nicht belegen. Aber ein Mitarbeiter der BMW-Qualitätskontrolle bestätigte mir all diese Aussagen.

Von daher ....

MFG
FlyingT

Thema:

17 Zoll für 756,00 - Gut ?

17 Zoll für 756,00 - Gut ? - Ähnliche Themen

Denver bbs felge 7,5J 17 Zoll auf passat erlaubt: Aluminiumfelge: BBS Denver Felgenbreite: 7.5J Reifenbreite: 225 Zollgröße: 17 Zoll Querschnitt: 45 Einpresstiefe (ET): 51...
Oder sollen es diese SEIN?????????: Hallo an alle, mal ne Frage:Hat die vieleich schon einer auf einem Passi 3BG gesehen? http://www.atu.de/service/FBS/Bilder/702.jpg Was...
Was für Felgen 17 Zoll / welche Reifen: Nach langem hin und her bin ich zu dem Entschluß gekommen, daß ich mir 17 Zöller zulegen will. Ich finde die von der Optik her ausreichend und ich...
Oben Unten