16" 17" ohne Tieferlegung

Diskutiere 16" 17" ohne Tieferlegung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Da es nun endlich auf Frühling zugeht und ich mit meinem GFK SW Einbau im Kofferraum fertig bin. (Kann ja an anderer stelle mahl Bilder zeigen wen...
  • 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #1

firewalker

Punkte Reaktionen
0
Da es nun endlich auf Frühling zugeht und ich mit meinem GFK SW Einbau im Kofferraum fertig bin. (Kann ja an anderer stelle mahl Bilder zeigen wen es interessiert!)
Will ich mir ein paar neue Schuhe für meinen 3BG Variant zulegen.
Nur will ich ihn auf keinen fall Tieferlegen und hier kommt das Problehm 16“ oder 17“ und wenn 17“ (was natürlich Schöner währe) 205,215,225 Reifen, ohne das er wie ein Offroader aussieht. Hab schon die Suche benutzt aber nichts Passendes gefunden, hatte an 225 45 R17 gedacht. Vielleicht hat jemand ein Bild das man mahl sieht wie es dann in etwa ausschauen könnte! Schon mahl Danke im Voraus!

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #2
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
so sieht es mit serienfedern und 8x17 225/45 17´er felgen/reifen kombination aus

Bild%20011-1.JPG

nicht wirklich schön, oder?
jetzt ist er ca 35mm tiefer und das sieht schon wesentlich besser aus

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #3

SieMone_3B

Das sieht immer aus wie "Allroad", egal welche Felgen.

Ich find je größer die Felgen desto schlimmer wird das.

Soooo muß dat mit 17".....obwohl ich letzte Woche schon wieder ein Stück runter gedreht hab :D

felgen35dy.jpg

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #4

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
@Simone:
kommt immer drauf an wie und wo der Passat benutzt wird!

Ich hab meinen heute wieder 1cm hochgeschraubt, weil er schon in meiner Einfahrt aufsetzte.
Von den "Feldwegen" ganz zu schweigen.

Von der Optik her schön tief, aber es muß fahrbar bleiben.

@Firewalker:
Also 35-40mm Federn würd ich auf jeden Fall einbauen.
Oder hat es einen bestimmten Grund das du ihn nicht tieferlegen willst?
Muß ja nicht gleich so viel sein und der Fahrkomfort bleibt, je nach Federhersteller, auch nachzu unverändert.

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #5

firewalker

Punkte Reaktionen
0
@airmax Sch…. schaut nicht so toll aus. Obwohl mir die Felgen gefallen, macht wohl auch keinen unterschied wenn die Felge schmäler z.B. 7 oder7,5“ ist bzw. der Reifen.

@kaschmid @SieMone_3B Optisch schaut Tiefer IMMER besser aus das ist mir klar.
Aber ich habe keine Lust meinen Fahrkomfort aus Optischen gründen aufzugeben und das bleibt wohl irgendwie nicht aus! Z.B. habe ich leider bei dem ex BMW meiner Freundin die Ölwanne aufgerissen als ich über ein (sehr)unebenes Pflaster wegen eines LKW fahren musste, der mich geschnitten hatt und die Tieferlegen fand ich noch human!
Das währe ohne nicht passiert bzw. sind es mir keine hunderte Euro wert wegen ein paar vertretbaren Millimeter.

@alle nur weis ich jetzt leider immer noch nicht weiter, hätte jemand noch ne Idee was auch ohne optisch Passt :?:

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #6

Heizer

@firewalker: Hab mir kürzlich auch Alus zugelegt.

Hab jetzt 7.5x16" (Autec Arctic) drauf mit 205er Yokohama dB. Kommen auf den Felgen recht breit daher. Bild gibts noch keins.

Tieferlegung und riesen Felgen bei nem Passat Variant find ich net ganz so passend. Dafür gibts andere Autos, wo das besser kommt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einfach Bodenfreiheit brauche um dahin zu kommen wo ich hin will.
Die Geschmäcker und die Anforderungen sind halt verschieden.

Grüße
Der Heizer.

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #7
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@firewalker
eben, sieht nicht sodolle aus. deswegen habe ich den wagen auch mit federn ausgestattet. und durch die sich daraus ergebene tieferlegung von ca 35-40mm sieht das ganze viel besser aus
Bild%20006-1.JPG

bild ist nicht so dolle, aber ich denke man sieht den unterschied ein wenig
optik verbessert, alltagstauglichkeit bleibt erhalten

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #8

Sjaak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte mein Auto auch ein bischen Tiefer legen habe einen Passat 3 bg Variant 03/2005 leider mit Original 15 Zoll Allus, dachte an negativ sturtz,möchte aber am Komfort nicht zu viel ein büssen da ich so ca. 30 bis 40.000 im Jahr fahre!
Was ist die beste empfehlung wieviel mm und wieviel Zoll?

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #9

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
dachte an negativ sturtz,möchte aber am Komfort nicht zu viel ein büssen

Häh???
Was hat den der Sturz mit Tiefe zu tun?

Besorg dir 17" oder besser 18" Räder und 30-40mm Federn. Unbedingt darauf achten das es Keilform Federn sind( z.B. vorne 45, hinten 35mm oder sowas in der Art) sonst hängt der Passat mit dem Ars.. :flop:
Je nach Federhersteller sind die nicht unbedingt härter als Serie.
Ich hatte welche von Apex und der Komfort war genauso gut wie mit dem Seriensportfahrwerk.
Spureinstellen mußte eh nach dem Federwechsel.

Hättest dir am Freitag bei D&W viele Möglichkeiten ansehen können :)
Denke das ab Mai wie regelmäßige Freitagstreffen stattfinden werden. Evtl. guckste einfach mal vorbei.
Die Gallerie ist auch noch ne gute Anlaufstelle.

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #10

firewalker

Punkte Reaktionen
0
@Heizer die Arctic habe ich mir auch schon Angesehen nur eben als 17“ und da fand ich sie Klasse! Währe toll wen du mahl n Bild machen kannst wie das mit 16“ Aussieht.

@airmax das sieht schon besser aus keine Frage. Nur eben das mit der Altachstauglichkeit???????????
Was hat der Spaß gekostet.

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #12

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Also Jungs, ich muss jetzt schon mal ne Lanze für die Tieferlegung brechen...

Hab meinen Passi jetzt seit 4 Jahren - seit 3 Jahren mit 18er im Sommer und KW Gewinde (ca.75 tiefer) - fahre ihn Sommer wie Winter und hab nie Probleme damit, egal ob ich in den Urlaub fahre oder zur Arbeit oder zum einkaufen.

Bei einer 35 Tieferlegung mit Federn sollte es überhaupt kein Problem sein, kann man sogar Hänger und Wohnwagen ohne Probs. ziehen.

Solange man nicht blind die Randsteine hochschleift sonder umsichtig fährt!

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #13

firewalker

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das sehe ist der aber tiefer u.a. gefallen mir die 17“ér besser.

Sch... :( jetzt bin total verunsichert was soll ich denn nur machen!!!!!! :cry:

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #14

winston81

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte vorher das VW Sportfahrwerk drin aber jetzt hab ich 40 H&R Federn drin un bin sehr zu frieden damit ..
hab zwar noch 15ér räder drauf aber mir reicht es erst mal ..

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #15
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
firewalker schrieb:
Sch... :( jetzt bin total verunsichert was soll ich denn nur machen!!!!!! :cry:

Ist doch ganz einfach, 17'er drauf, dazu 45/35 mm Federn und feddich. :D

Hatte auch erst Schiss das ich mit meiner Tieferlegung nicht klar komme bei meiner Hofeinfahrt. Funzt aber doch so eben und als ich die 18 'er drauf hatte musste er runter, sah total Sch%$# aus ohne Tieferlegung.
Sogar in Parkhäuser und Tiefgaragen kann ich noch (ganz vorsichtig) fahren.

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #16

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Ich steuere auch noch was zu deiner Verunsicherung bei.
Meine 3B limo hat 18" felgen und sieht auch noch wie Allroad aus
Also 40er Federn würde ich schon machen bei 17" felgen.

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #17
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
hab meine federn jetzt auch endlich bestellt. :razz:

kann dir nur raten 17" oder 18" und tiefer. sonst siehts echt fürn A**** aus. fahre momentan selbst 17" mit 225/45 R17 und sieht echt bescheiden aus.

wir fahren ja passi und keinen geländewagen :lol:

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #18
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@firewalker
gezahlt habe ich etwa 110€ für die federn
35€ für eintragen
eingebaut habe ich selber

wie gesagt weiterhin alltagstauglich. hatte sogar mal nen 300kilo grill im kofferraum gehabt. gar kein problem
und bei ganz schlechten strassen fährste wahrscheinlich selbst ohne tieferlegung vorsichtiger, oder?

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #19

firewalker

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure gut gemeinten Ratschlage. Werde mir erst mahl die Räder besorgen und es werden 17" bleiben 16" :flop: . Vielleicht werde ich´s mir dann noch mahl Überlegen. :roll:

@airmax Preislich wäre das Akzeptabel aber ich bin kein Mechaniker das ich das selber machen konnte.

• 16" 17" ohne Tieferlegung Beitrag #20

winston81

Punkte Reaktionen
0
hab für meine feder 179 euro bezahlt un 100 für den einbau ...
aber dafür sin alle schrauben neu ....

Thema:

16" 17" ohne Tieferlegung

16" 17" ohne Tieferlegung - Ähnliche Themen

Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten