15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage

Diskutiere 15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich bin neu hier. Habe am Wochenenden mein neues(gebrauchtes) Auto bekommen. Bin begeistert, hat vorher einen Omega Baujahr 99 mit 2,5V6...
  • 15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage Beitrag #1

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich bin neu hier. Habe am Wochenenden mein neues(gebrauchtes) Auto bekommen. Bin begeistert, hat vorher einen Omega Baujahr 99 mit 2,5V6. Aber der Passat ist einfach nur geil. Ist ein Passat 2,8 V6 4Motion Highline. Ist ein Baujahr 2002 und hat 26000km runter. Ausstattungstechnisch eigentlich alles, bis auf Schiebedach und PDC. Farbe ist blackmagic. Preis war 15000€. Ich denke der Preis war okay.
So, nun meine eigentliche Frage. Ich kann sehr günstig Winterreifen in 195/65 R16 vom Audi A4 2,8 V6 quattro bekommen. Nun weiß ich nicht, ob es möglich ist, diese auf meinem Auto zu fahren, da er jetzt 17Zoll drauf hat und im Brief nur noch zusätzlich 16 Zoll eingetragen sind. Hat das schon jemand gemacht. Wenn ja, wäre ich über einen Hinweis dankbar.

Ansonsten muß ich sagen, tolles Forum.

Mfg Gordon

• 15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, dann geht es nicht, weil er größere Bremsscheiben hat (312mm) und da gehen keine 15 Zoll rüber

BTW: nächstes mal in der richtigen Rubrik posten

• 15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage Beitrag #3

Rhinolinus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gordon3bg,

Also 15 Zoll reifen kannst du nicht fahren.

Also bei mir im Fahrzeugschein steht 205/55R16 als kleinste Reifengröße.

Ich denke nicht das du die augelisteten Reifen 195/65 R16 fahren darfst. ( bzw. das dir jemand die einträgt. Oder haben die Reifen eine ABE?)

Naja Winterreifen sind ja auch mit der obengenannten Reifen größe nicht sooo teuer.

Vielleicht lässt du dir auf die 17 Zoll Winterreifen drauf ziehen und machst dir 18 oder 19 Zoll Sommerreifen drunter. ( Sieht meiner Meinung nach besser aus.)

Mfg Rhino

• 15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage Beitrag #4

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Hi Gordon3bg

gordon3bg schrieb:
Ich kann sehr günstig Winterreifen in 195/65 R16 vom Audi A4 2,8 V6 quattro bekommen.

Wenn ich jetzt nicht komplett gaga bin, steht doch das "R16" für den Felgendurchmesser, oder????

gordon3bg schrieb:
... und im Brief nur noch zusätzlich 16 Zoll eingetragen sind.

Von daher sollte es eigentlich doch gehen.

Es bleibt natürlich die Frage, ob du auch so schmale Reifen --> 195, fahren darfst. Aber auch das steht im Schein.

Grüße
Thomas

• 15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage Beitrag #5

TS

Punkte Reaktionen
0
Also 195/65/16 möchte ich gerne mal sehen :D

• 15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage Beitrag #6

PfarrerAbel

Punkte Reaktionen
0
Ich auch.... :!:

Ist natürlich 195/65 R15!

Darf ein V6 dennoch nicht fahren da er als kleinste Größe in der Regel 205/55-16 auf 7Jx16 eingetragen hat, im Gegensatz zum A4, wo auch die 15 Zoll zum Teil möglich sind.

Und, Winterreifen auf 17 Zoll sind beim Passat Kappes und teuer,wenn dann die 16 Zöller nehmen,am besten auf Stahlfelge.

• 15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
PfarrerAbel schrieb:
Und, Winterreifen auf 17 Zoll sind beim Passat Kappes und teuer,wenn dann die 16 Zöller nehmen,am besten auf Stahlfelge.

Was ist denn bitte kappes bei 17 Zoll Winterreifen?

Ich fahre die z.B. auf meinem 4-motion ohne irgendwelche Probleme ... und die haben dann sogar ne Zulassung bis 240 km/h.

Also ... von wegen Kappes ...

• 15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage Beitrag #8
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
airwalk,da geb ich dir vollkommen recht
hab auch die 17 zöller mit 225ern bis 240 km/h auf zweiteiligen oz-felgen
kannst halt keine schneeketten mehr fahren,aber wer braucht das schon beim 4-motion

klaus

• 15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage Beitrag #9

andy293

Punkte Reaktionen
0
ich fahre auf meinem v6 4 motion jetzt die s4 felgen in 17 zoll mit 225/45 r17 94 y extra load mit michelin pilot alpin ist echt geil zum fahren auch bei schnee und die schwimmen nicht den mit dem kleinen querschnitt echt top kann ich nur empfehlen eintragen für 34 euro war auch kein problem

ach ja die felgen mit reifen kann ich günstig besorgen auch viele andere alufelgen von audi

• 15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage Beitrag #10

TS

Punkte Reaktionen
0
Habe meine 17Zöller mit Bridgestone Blizzard gerade verkauft. :oops:
Wollte eigentlich über Winter wieder die originalen 16Zoll mit M&S fahren.
Habe aber gerade festgestellt das mein Tuner mir so gute Angebote für 17Zoll Porsche-Turbos gemacht hat, da lohnt es sich nicht mit 16er durch den Winter zu rollrn :lol:

Thema:

15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage

15 Zoll auf 2,8V6 4Motion und andere Frage - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten