130PS TDI AVF schleifendes geräusch

Diskutiere 130PS TDI AVF schleifendes geräusch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, meine Schwester hat einen 04er 3bg kombi mit dem 130PS TDI (MKB: AVF), FWD. Wenn ich bei 40km/h im dritten gang leicht gas gebe, sprich die...
  • 130PS TDI AVF schleifendes geräusch Beitrag #1
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Moin,

meine Schwester hat einen 04er 3bg kombi mit dem 130PS TDI (MKB: AVF), FWD.
Wenn ich bei 40km/h im dritten gang leicht gas gebe, sprich die drehzahl so zwischen 1500 und 1650upm ist dann hört man ein leichte schleifendes geräusch ausm motorraum. So als würde der turboanlaufen aber etwas anders. Liegt das an den vtg ladern, dass sich das so anhört?

• 130PS TDI AVF schleifendes geräusch Beitrag #2

datenschleuder

Moin. Also, wenn es ein wenig nach "hohler Blechdose" klingt, dann habe ich das Geräusch auch. Habe es direkt nach dem Kauf 2002 bemängelt. Die WST hat mir versichert, daß dieses Geräusch normal ist, und vom Turbo und der VTG verursacht wird.

Fahre nun schon seit 5 Jahren und 140 TKM damit und bisher gab es noch keine Probleme und man gewöhnt sich daran...

• 130PS TDI AVF schleifendes geräusch Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hat meiner auch von Anfang an. Mit dem ersten und mit dem jetzigen Turbolader.
Ist aber nur ganz leise und auch nur zu hören, wenn das Radio aus ist.

Thema:

130PS TDI AVF schleifendes geräusch

130PS TDI AVF schleifendes geräusch - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Mahlende Geräusche DSG Gang 5 und 6: Hi Leute, Mein 3C 2.0 TDI DSG Bj. Ende 2012 hat nun 94tkm runter und ich beobachte seit kurzem Folgendes. Ausschließlich in Gang 5 und 6, also...
Oben Unten