130 PS PD ruckelt

Diskutiere 130 PS PD ruckelt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also ein bekannter von mir hat nen 3bg 130 PS TDI BJ 2002 und der ruckelt wenn er kalt is aber sobald man so circa 1-2km gefahren is is es wieder...
  • 130 PS PD ruckelt Beitrag #1

MadMax

Punkte Reaktionen
0
Also ein bekannter von mir hat nen 3bg 130 PS TDI BJ 2002 und der ruckelt wenn er kalt is aber sobald man so circa 1-2km gefahren is is es wieder weg hat jemand hierfür ne lösung?

Danke im Vorraus MadMax

• 130 PS PD ruckelt Beitrag #2

Gast

Grundlage jeder Diagnose wäre ein auslesen des Fehlerspeichers... Das Ruckeln kann mehrere Ursachen haben.

Ruckeln
Treten bei Ihrem TDI gelegentlich oder auch häufiger stark ruckelnde Aussetzer und/oder sekundenlange Unterbrechungen des Motors (bis hin zu völligem Ausgehen) auf, dann kann dies mehrere Ursachen haben. Insbesondere bei TDI-Motoren mit Bosch Verteiler-Einspritzpumpen (also nicht Pumpe Düse) kommt der Nadelhubgeber bei Ruckelerscheinungen als Verursacher in Frage. Sind es länger andauernde Aussetzer (mehrere Sekunden und/oder länger), die sogar zum manuellen Neustart des Motors zwingen, dann ist meist das Relais 109 schadhaft.

Diese und weitere Infos hier

• 130 PS PD ruckelt Beitrag #3

m3_bremse

Punkte Reaktionen
0
wenn ich das richtig lese ging es aber um einen pd! :?

das problem ist bekannt. eine neue stg-software und/oder pd-elemente sollten abhilfe schaffen können.

Thema:

130 PS PD ruckelt

130 PS PD ruckelt - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
Temperatur steigt über 90 Grad: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Passst TDI B6 Bj.2010 105 Ps folgendes Problem. Wenn ich auf der Autobahn ganz normal fahre steigt die...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Oben Unten