110er TDI im G3 so viel flotter als der 130er PD im Passat??

Diskutiere 110er TDI im G3 so viel flotter als der 130er PD im Passat?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute! In der Firma haben wir ne Menge verschiedene Autos (hauptsächlich VAG), da kann ich viele Motoren erleben... Ein A4 1,8T zum Beispiel...
  • 110er TDI im G3 so viel flotter als der 130er PD im Passat?? Beitrag #1

Rick

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

In der Firma haben wir ne Menge verschiedene Autos (hauptsächlich VAG), da kann ich viele Motoren erleben... Ein A4 1,8T zum Beispiel, der hat mich im Vergleich zu meinem 130er PD gar nicht umgehauen - nur man konnte den halt noch schön raufdrehen, da geht bei mir nix. :D
Einen A3 mit 110 PS TDI haben wir auch, der ist ganz ok. Es dürfte zwar der LLM was haben (Leistung bricht öfters ein), aber grundsätzlich eine feine Kombination - und tolles Fahrgefühl in so nem kleineren Auto! :!:

Aber als ich diese Woche mit einem älteren Golf III mit 110 PS TDI gefahren bin, dachte ich, ich seh nicht recht! Der ging ab wie Hölle! Man merkte richtig, wie sich der Motor mit dem Gewicht des Golfs spielt - ich glaub mein Passi hätte da keine Chance. Der G3 hat übrigens nur knapp über 1100 kg - mein Passi glaub ich über 1600 kg, das kennt man gewaltig.

Naja gut, dass ich mit nem Variant und 4Motion keine Rennmaschine hab is mir schon klar, aber dass ein "alter" 3er Golf mit VEP-Diesel so gut geht, das hätte ich echt nicht gedacht. Da überlegt man wirklich, ob man sich nicht doch wieder auf so ein kleineres Auto beschränken sollte... :roll:

Ciao, Rick

• 110er TDI im G3 so viel flotter als der 130er PD im Passat?? Beitrag #2

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Rick,
Ja das kenne ich und der Spritverbrauch ist auch bei G3 faszinierend.
Der G3 ist aber nicht schneller.
Bei 3G ist die leistung gleichmäßig verteilt, also man hat schon ab 1000Ump vollen Schub im Vergleich zu 130PS PD erst ab 1700Upm(5Gang), 1900Upm (6Gang).
Und wenn der Passi erst auf Touren kommt , dann bleibt der G3 im Hintergrund

• 110er TDI im G3 so viel flotter als der 130er PD im Passat?? Beitrag #3

Rick

Punkte Reaktionen
0
Das ist eben irgendwie schade, da mich die Höchstgeschwindigkeit null interessiert - hier in Österreich darf man sowieso nicht so schnell fahren. Außerdem bin ich nicht so der Fan von Autobahnrasereien... Ich möchte nur auf der Landstraße auch ordentlich vom Fleck kommen. :)

Tja, aber leider, Platz und Allrad will ich eben auch...

Thema:

110er TDI im G3 so viel flotter als der 130er PD im Passat??

110er TDI im G3 so viel flotter als der 130er PD im Passat?? - Ähnliche Themen

Mein Horror Passat Crasch!!!!!!! Bitte ansehen!!!!!: Hay Leutz. ich bin aus diesem Passi fast heil ausgestiegen hab nur ein par prellungen und Nasenbluten gahabt...ich wurde beim überholen von einem...
Oben Unten