100.000km mit Chip

Diskutiere 100.000km mit Chip im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @Tulli Wow :eek: , schöne Story. Bin ja auch mal gespannt, was Deiner jetzt noch so bringt. Ich schätze mal, daß er ca. 10% der ehem. Leistung...
  • 100.000km mit Chip Beitrag #1
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Tulli

Wow :eek: , schöne Story. Bin ja auch mal gespannt, was Deiner jetzt noch so bringt. Ich schätze mal, daß er ca. 10% der ehem. Leistung eingebüsst hat.

Gruß

Marco

• 100.000km mit Chip Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich weiß ja nicht wie das bei PD Motoren ist aber bei 8.500 haben die TDI Motoren von VW noch nicht die endgültigen PS.

Ich tippe auf etwas mehr als beim letzten Mal wenn alles andere OK ist (LMM usw.)

Greez

Silver Surfer

• 100.000km mit Chip Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
2x Zahnriemenschaden(jedesmal Spannrolle), 2x Kat, 7x LMM, 2x Kupplung mit Schwung
Puh, da bin ich ja richtig froh, daß sich mein Passat bisher nur durch Kleinkram negativ bemerkbar gemacht hat. Liegt das jetzt am chippen, bisher hab ich nämlich keines dieser Probleme gehabt (TDI mit 92' km)?

• 100.000km mit Chip Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Das Öl wird aber heißer und verschleißt schneller!

Je höher die Laufleistung, desto höher auch die Leistung!

Gruß

Manuel

• 100.000km mit Chip Beitrag #5

vawra

Punkte Reaktionen
0
hm... meiner hat jetzt 125.000km mit Chip runter, außer dem obligatorischen Laderschaden und defekten Ventildeckeldichtungen war bis jetzt am Motor nix defekt. Aber nen Leistungsprüfstand werd ich auch mal wieder besuchen...

• 100.000km mit Chip Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
YYYYYEEAAAHHH ich lag richtig, was hab ich jetzt gewonnen????

Nichts??? SCHIEBUNG!

Silver Surfer

• 100.000km mit Chip Beitrag #7

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@tulli
Äh...PD/TDI mit ursprünglich 115Ps?Oder hab ich da was verpasst?
Meinen haben die auf 103kw gechippt und sagten damals zu mir das noch mehr kw nicht vertretbar sind(Folgeschäden usw.)
Meinste nicht das die oben aufgeführten Schäden damit zusammenhängen?! :(
Will dir um Gottes Willen nicht deine Leistung schlecht machen...is nur mal eine Anmerkung zum Thema Chip.
Ich hatte bei 92.000 zwar auch schon ´nen Turboschaden.Der scheint aber ein allgemeines VW-Problem zu sein. :?

Gute Fahrt :wink:

• 100.000km mit Chip Beitrag #8
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Tulli

WWWOOOOOWWWWWWWWWWWWW :eek: . Power zum Abwinken :evil: . Verdammte PD's :lol: :D :D :wink: .

Wann stehen denn die 422 Nm an und wo fallen sie dann wieder ab??? Ansonsten Glückwunsch und hoffentlich weiterhin viel Spaß mit der Power.

Gruß

Marco

PS: :evil: Verdammte PD's :cry: :lol: :D :twisted: !!!

• 100.000km mit Chip Beitrag #9

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Na...ich freu mich doch das du viel Spass mit deinem Renner hast!! :top:
Dein Verbrauch ist für diese Leistung ok.(ich lieg da so bei 6,0-6,8 )

Das mit dem Wert (von-bis)das muß ich glatt mal ausprobieren :wink:

Da ich TT habe u n d weniger Ps...wird Dieser eher schlechter ausfallen :D

Viiiiel Spass noch und immer einen "strammer Riemen" (Zaaaahnriemen...mensch) :lol: :D :D

• 100.000km mit Chip Beitrag #10

Manuel A4 TDI

kane01 schrieb:
@manuel: warum bitte soll das öl heisser werden. die verbrennungstemp. ist fast die selbe. ich kenne ein paar die eine öltempanzeige haben und die haben die selbe öltemp wie ich. egal ob autobahn, bergpassage oder stadt. kann sein das die anzeigen zu träge sind aber die paar grad sind nun wirklich egal.

Wer hat Dir den erzählt das die Verbrennungstemperatur gleich bleibt?

Die steigt deutlich an, und desweiteren ist der Motor höheren Drücken ausgesetzt, und diese belasten das Öl auch nicht unerheblich!

Sicherlich stimme ich Dir zu, das ein Wechsel alle 7.500km übertrieben ist, aber alle 10.000km kann nicht schaden!

tulli schrieb:
sonst Ölverbrauch auf 2500 - 3000 / 1ltr.,

Ganz schön hoher Ölverbrauch!

Gruß

Manuel

• 100.000km mit Chip Beitrag #11

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ja aber die halten nur ganz kurz, besonders geben die Getriebe auf

Tuneline hat mir auch gesagt alle 7500 wechseln, pah
ich wechsle alle 15.000 und der Motor hält trotzdem

bei 2 Autos mit zusammen 350.000 km

Silver Surfer

Thema:

100.000km mit Chip

100.000km mit Chip - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Startprobleme: Moinmoin, Ich wende mich an dieses Forum, weil die Karre zickt. Es ist ein Passat 3BG Ez 2001 1595cm³ Benzin-Maschine. Seit letztem Herbst springt...
Oben Unten