1.9TDI 130PS Diesel PD

Diskutiere 1.9TDI 130PS Diesel PD im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; 1.9TDI 130PS Diesel PD Gestern hat mir Diesel gefroren war nur -14 (nachts -23 auto wahr drausen geparkt).. nach cca 6 KM get das motor einfach...
  • 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #1

TeMpL

Punkte Reaktionen
0
1.9TDI 130PS Diesel PD

Gestern hat mir Diesel gefroren war nur -14 (nachts -23 auto wahr drausen geparkt).. nach cca 6 KM get das motor einfach aus und das wahr es.
dan komt ADAC um mich abzuschlepen...

was macht ihr da sie uber winter kommt?

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Letztes Wochenende hat es auch -18,5° in der Nacht und in der Früh immer noch -14° gehabt. Mein TDI sprang nach ca. 8s langem vorglühen SOFORT an :D Ohne schütteln, blubbern oder murren. Er hat halt etwas mehr genagelt, aber das wars. War SEHR überrascht :top: Auto lief auch dann problemlos! Hatte die WEBASTO natürlich NICHT an :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #3

TeMpL

Punkte Reaktionen
0
OK ;)

aber was macht man das diesel nich zufriert?
Mein wahen sprangt auch ser gut an aber nach cca 6km wahr nicht mehr
:( ?
Laut VW ist es verboten additive mit diesel zu mischen?! (im PD motoren).

Was ist die losung, das das nich mer passiert. (habe keine garage)

danke.

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@templ

hast Du Winterdiesel ?

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #5

TeMpL

Punkte Reaktionen
0
keine ahnung :) hab letztes mahl am 10.1.2005 getankt.
un tank vahw fast auf reserve wen es passiert hat ?!

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi,
Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei -23° der Diesel NICHT einfriert und dann bei -14° und Fahrt schon :roll: Gerade beim TDI wird der Sprit ja sehr heiß.

Grüße

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #7

ffuchser

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich nach Wasser im Kafrstofffilter an, wann war die letzte wartung, Wann wurde der Kraftstofffilter gewechselt, in welchem Land hast Du getankt welche Tankstelle?

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #8

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich habe noch nie von jemandem gehört das ihm der Diesel eingefroren ist.
Die Tanken mischen unserem wertvollem Treibstoff einen Zusatz bei das dieser nicht einfriert.

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #9

TeMpL

Punkte Reaktionen
0
@ffuchser

erste longlife service: 11.10.2004 bei 23.500 KM
jetzt habe ich 28.300 km
Filter (keine angabe ob es gewkselt wurde) solte es aber laut VW wartungs tabele. (hab nich nachgecheckt). ;)

Land: Slowenien (wo ich lebe ;))
Taknstelle: Petrol.

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #10

ffuchser

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt warscheinlich keinen Winterdiesel!

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Dann hätte er glaube ich gar nicht starten können :roll:

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #12

TeMpL

Punkte Reaktionen
0
Petrol solte "winterdiesel haben", laut umfrage hier.
solten aber additive nur bis zum -15 gelten ..?!

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #13

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Das könnte es gewesen sein Diesel bis -15°c nachts aber -23°c und wenn der Tank eh schon auf Reserve war kühlt der Diesel schnell ab.
wenn der Motor am Abend vorher erst abgestellt wurde kann ich mir vor stellen das der Diesel im Motor nach der Filter noch zur Verfügung stand und der Filter versulzt ist.
ist dieses Problem seit dem noch einmal aufgetreten?

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #14

TeMpL

Punkte Reaktionen
0
das wahr gestern, das erste mahl.
heute is hier +2 und ist ales OK ;)

• 1.9TDI 130PS Diesel PD Beitrag #15

hb2000

Punkte Reaktionen
0
eindeutig wasser im dieselfilter

Thema:

1.9TDI 130PS Diesel PD

1.9TDI 130PS Diesel PD - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3BG 1,9tdi 130PS 2001 Elektrik.....: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Passat macht seit ca. einem Jahr immer mal wieder...
passat 1.9tdi wird heiss - und ich kapiers nicht: hallo miteinander hab mal im netz gegoogelt aber bis jetzt nichts passendes gefunden. daher hab ich mich jetzt angemeldet und sag hiermit servus...
Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
Zylinderkopfwechsel, jetzt Diesel im Ausgleichsbehälter? AWX: Hallo Leute. Nach einem blockierten PD-Element bei meinem 2001er AWX ergab sich ein Zylinderkopfschaden (Nockenwelle eingelaufen, alle Hydros...
Oben Unten