PassiDriver01
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt 2 Stunden das Forum durchforstet habe und nicht fündig geworden bin, habe ich folgendes Problem.
Ich habe meinen Passat Variant 3BG 1.9 TDI, 96 KW Bj 07/2001, 230000km zum freundlichen gebracht, weil er nicht mehr richtig gezogen hat, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Druckwandler ersetzt. Der Temperaturgeber wurde auch mit gewechselt, war schon ca. 6 Monae defekt.
Als ich mein Auto dann abholte merkte ich schon während den ersten paar Metern das er in niedrigen Drezahlen immer noch nicht richtig zieht und ab einer Drehzahl von 2900 macht er dann los als wenn es kein Morgen gäbe, es fühlt sich also so an als ob der Turbo bei 2900 Umdrehungen einsetzt.
Ich bin gleich wieder zum
zurück, der machte eine Probefahrt und meinte das dass so sein müsse, danach fuhr ich nochmal mit einem Mechaniker mit Diagnosegerät (messfahrt) und auch er meinte das alles ok sei.
Als ich das Auto dann aus machte und später wieder starten wollte, sprang er an und ging dann gleich wieder aus, nach dem 2. oder 3. mal bleibt er dann auch an, der Mechaniker meinte das es nicht mit dem gewechselten Teil zusammen hängt und machte mich darauf aufmeksam, das der Dieselfilter nicht dicht war und dies die Ursache sein könne.
Der Dieselfilter wurde gestern neu abgedichtet und das Problem besteht weiterhin.
Nun habe ich für nächsten Dienstag einen Termin, bei dem sie ein kabel das im Zylinderkopf verläuft wechseln wollen.
Kann es sein, das beim Tausch des Duckwandlers etwas falsch gemacht wurde? Wie gesagt, das Problem mit dem anspringen besteht erst seit dem Tausch des Druckwandlers. Er zieht auch bis 2900 Umdrehungen nicht so wie vorher.
Ab wann setzt der Turbo denn eigendlich ein?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre euch echt dankbar.
Gruß Passidriver01
nachdem ich jetzt 2 Stunden das Forum durchforstet habe und nicht fündig geworden bin, habe ich folgendes Problem.
Ich habe meinen Passat Variant 3BG 1.9 TDI, 96 KW Bj 07/2001, 230000km zum freundlichen gebracht, weil er nicht mehr richtig gezogen hat, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Druckwandler ersetzt. Der Temperaturgeber wurde auch mit gewechselt, war schon ca. 6 Monae defekt.
Als ich mein Auto dann abholte merkte ich schon während den ersten paar Metern das er in niedrigen Drezahlen immer noch nicht richtig zieht und ab einer Drehzahl von 2900 macht er dann los als wenn es kein Morgen gäbe, es fühlt sich also so an als ob der Turbo bei 2900 Umdrehungen einsetzt.
Ich bin gleich wieder zum
Als ich das Auto dann aus machte und später wieder starten wollte, sprang er an und ging dann gleich wieder aus, nach dem 2. oder 3. mal bleibt er dann auch an, der Mechaniker meinte das es nicht mit dem gewechselten Teil zusammen hängt und machte mich darauf aufmeksam, das der Dieselfilter nicht dicht war und dies die Ursache sein könne.
Der Dieselfilter wurde gestern neu abgedichtet und das Problem besteht weiterhin.
Nun habe ich für nächsten Dienstag einen Termin, bei dem sie ein kabel das im Zylinderkopf verläuft wechseln wollen.
Kann es sein, das beim Tausch des Duckwandlers etwas falsch gemacht wurde? Wie gesagt, das Problem mit dem anspringen besteht erst seit dem Tausch des Druckwandlers. Er zieht auch bis 2900 Umdrehungen nicht so wie vorher.
Ab wann setzt der Turbo denn eigendlich ein?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wäre euch echt dankbar.
Gruß Passidriver01