printe111
- Punkte Reaktionen
- 0
Mahlzeit zusammen. Habe jetzt seit 1 Monat meinen Passat Variant 1,9 Tdi mit Automatic. Bin so eigentlich zufrieden ausser das mir der Spritverbrauch zu hoch ist. Autobahn ist noch so ok aber Stadtverkehr lieg ich immer so bei 11-13 Litern auf 100km. Was mir vorallem auffällt ist der scheinbar extrem hohe Spritverbrauch im Stand. Er wird ja angezeigt in L/Stunde. Wenn ich in Neutral schalte zeigt er mir 0,9 L/h an. kurz bevor er in diese anzeige umspringt schnellt der Momentane verbrauch in die höhe... 9l/100km 14l/100km 28l/100 km und dann wenn ich komplett zum stehen komme geht er ja auf dei 0,9l/h. Das finde ich schon seltsam. Aber das seltsamste ist ... ich komme bspw. an einer Ampel zum stehen( bin dann schon so 10 Min. gefahren) und hab sagen wir mal nen durchschnittsverbrauch von 10 l/100km... dann stehe ich 20 Sekunden an der Ampel und wenn ich losfahre hab ich schon 10,3 l/100km Verbrauch... also ist in 20 Sekunden stehen mein Verbrauch um 0,3L/100km höher gegangen...obwohl er ja lautAnzeige im Stand nur 0,9L/h Verbraucht?!? und das ist so sobald ich anhalten muss.Vllt. könnt ihr mir weiterhelfen. Gruß