1,8t umbau läuft nicht richtig

Diskutiere 1,8t umbau läuft nicht richtig im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hatte vor bissel längerer zeit schonmal geschrieben. hab mein audi cabrio mit einem passat 1,8t motor (AEB), glaube bj. 97 ausgerüstet. nun ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1,8t umbau läuft nicht richtig Beitrag #1

bumbasi

Punkte Reaktionen
0
hatte vor bissel längerer zeit schonmal geschrieben.
hab mein audi cabrio mit einem passat 1,8t motor (AEB), glaube bj. 97 ausgerüstet.
nun ist der umbau fast abgeschlossen.
nur:
der motor läuft noch nicht richtig.
hab mir eine 2,5" auspuffanlage maßanfertigen lassen.
wagen lief noch im normalen drehzahlbereich (800 u/min), allerdings ohne lambdasonde.
habe ihn dann warmlaufen lassen und nach ca. 10 min auf einmal drehzahlschwankungen im bereich 500-600u/min.
nun ist die lambda drinne, läuft immer noch nicht besser.
also, batterie abgeklemmt,
drosselklappe gereinigt und wieder angebaut,
nach ca. 20-30 min batterie wieder ran,
zündung für ca. 3-5 min an ohne gasgeben,
drosselklappe hat keine geräusche gemacht,
dann motor gestartet.
ca. 3 min gewartet.
mist, lief immer noch nicht besser.
dann vagcom, mit motor-stg connectet, auf grundeinstellungen und kanal 98.
ein paar mal langsam gaspedal betätigt, geht von 0,600v-4???v.
dann motor gestartet und ca. 10min im leerlauf laufen lassen.
nun hatte er sich irgendwann bei ca. 780 u/min eingependelt.
also dachte ich gut, hat funktioniert.
jetzt wollte ich natürlich eine kleine probefahrt um den block machen.
dort bemerkte ich dann das er beim anfahren (also im untertourigen bereich extrem stottert und kaum gas annimmt). im oberen drehzahlbereich ist alles in ordnung, sprich volle beschleunigung, nur sobald er im unteren drehzahlbereich unter 2000 u/min fährt ruckelt und stottert er und nimmt kaum gas an.
beim rauffahren auf den hof hatte er sich dann bei ca. 1100 u/min im leerlauf eingependelt.
also mit 1000-1500 u/min anfahren ist nicht möglich, nur ab ca. 3000 u/min
nebenluft zieht er nirgendwo.
fehlercode ist:
01165 - Throttle Body Control Module (J338)
11-00 - Control Limit not reached
sprich drosselklappe
hab ich beim anlernen was falsch gemacht?

N75 hab ich probehalber mal abgezogen, keine veränderung.
zündkerzen sind alle schwarz und nicht nass.
meint ihr neue dk kaufen?

• 1,8t umbau läuft nicht richtig Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
bumbasi schrieb:
hatte vor bissel längerer zeit schonmal geschrieben.

Dann mach da weiter, man muss nicht für ein und den selben Wagen/Motorproblem/Pups ein neues Thema aufmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1,8t umbau läuft nicht richtig

1,8t umbau läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Kaltstartprobleme - Sekundärluftgebläse -: Hallo, erstmal zu mir... Ich bin begeisterter Passat 3b Variant Fahrer. Das Auto ist BJ 12/1999 und hat 122000 km gelaufen. Es ist ein Benziner...
V6 Kaltstartleerlauf 1200U/min - MWB 99 - Ansaugtemp.: Hey Leute, Nach unzähliger Suche des Fehlers, jetzt schon ein Jahr lang, versuch ich es über Euch Profis. Meine Limo hat einen...
Oben Unten