1.8T umbau aus unfallwagen

Diskutiere 1.8T umbau aus unfallwagen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi jungs ich bin im moment auf der suche nach einem Unfall passi 1.8T (oder nen günstigen V6) bei e-gay ist im moment dieser hier drinne...
  • 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #1

B-Car

Punkte Reaktionen
0
hi jungs ich bin im moment auf der suche nach einem Unfall passi 1.8T (oder nen günstigen V6)

bei e-gay ist im moment dieser hier drinne

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8035320432

jedoch kann ich den wagen vorher leider nicht besichtigen weil ich in norddeutschland wohne jetzt die frage :

lohnt sich der passi oder ist der doch schon zu weit zersört, mich interessiert ja nur der motor, nen gechipen wollt ich zwar eigentlich nicht aber
was ist mit dem motorkennbauchstaben, ist der gut zum weiteren tunen, empfohlen wird ja immer der AET oder so für den 1.8T

nach bildern vom motorraum hab ich schon gefragen,

danke

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hattest du nicht immer so an einem 1.6T Umbau festgehalten und diesen in den Himmel gehoben oder verwechsel ich hier was :gruebel:
Wenn ich mir dieses Bild so anschaue, hat der ordentlich was abbekommen, glaube nicht das der Motor noch heil ist.
d6_1_b.JPG

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #3

SieMone_3B

Ich hab nen 1,8 T (wenn ich ihn will) und weiß nicht ob ich ihn will.

Naja, muß erst den alten loswerden, aber das ist nicht so einfach glaub ich.
Ich weiß nicht wo man jmd findet der nen guten 1,8er gebrauchen kann.
Also nur der Motor, nich das Auto *gg*

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #4

B-Car

Punkte Reaktionen
0
gutes gedächnis hast du,

der umbau auf den 1.6T war zu aufwendig und dafür hab ich einfach noch zu wenig ahnung das hab ich bei dem thema deutlich gemerkt!
ausserdem kommt mich so ein umbau vielleicht noch billiger,
ich hab im moment 3 wagen in aussicht der ist der schlechstet von allen aber dafür vielleicht auch der günstigeste

doch meist ist es ja so was im ersten blick günstig aussieht kommt meit ganz teuer, und ich muss auch sagen die motorhaube ist ganz gut eingedrückt? vielleicht geben die bilder vom motorraum mehr aufschluss doch eigentlich sitzten vornde doch nicht die wichtigesen sachen der turbo ist auf der anderen seite, und der LLk... der orginale ist ohne hin :flop:

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #5

B-Car

Punkte Reaktionen
0
oh siemone du kannst dir ja noch etwas zeit lassen und überlässt mir erstmla den 1.8T du findest schon noch einen :D :lol:

nei eigentlich such ich ein unfallwagen mit nem 1.8T den ich wieder fertig machen kann wo dann der 1.6 rein kommt und verballert wird!

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #6

SieMone_3B

B-Car schrieb:
oh siemone du kannst dir ja noch etwas zeit lassen und überlässt mir erstmla den 1.8T du findest schon noch einen :D :lol:

Ich glaube nicht.... :wink:

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Versteh ich das richtig? Zerballerten 1,8T kaufen, alles raus, alles aus dem 1,6 rein und zerballert weiter verkaufen? Als Ex 1,8T und nun 1,6?

Ohmg :? Dann nimm den auf dem Bild, und reparier den mit den Teilen aus Deinem 1.6... Und verkaufe den 1,6 als Teilespender oder zum Wiederaufbau. So wie der aussieht is der in einem Tag wieder auf der Strasse.

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #8

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
nei eigentlich such ich ein unfallwagen mit nem 1.8T den ich wieder fertig machen kann wo dann der 1.6 rein kommt und verballert wird!

oder komm vorbei, leg etwas Kleingeld auf den Tisch und du hast einen 1,6T. Allerdings sind damit die Fahrleistungen des 1,8T unerreichbar; ohne Verdichtungsreduzierung sind kaum mehr als 120 bis 130 PS drin......und auch das nur mit ordentlichem Ölkühler und vernünftiger Fahrweise....

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #9

B-Car

Punkte Reaktionen
0
den 1.6T will ich doch garnichtmehr haben,
ausserdem hab ich schon einen 1.8 16V t golf 2 auf dem hof stehen

wenn ich den kaufen würde dann nur zum motor tauschen und ersatzteiler verballern, das währe vielleicht für 1500€ nen guter deal vorallem weil ich dann den 1.6 mit 80 ooo gut verkaufen kann!

dann komm ich irgendwo plus minus null wenn der motor heile währe so währe dann der plan?
wa sagst dazu`?

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #10

SieMone_3B

B-Car schrieb:
vorallem weil ich dann den 1.6 mit 80 ooo gut verkaufen kann!

Wo bzw, wie verkaufst du den? Ich hab ja schön schöne Preise gefunden, beim Verwerter kosten die richtiges Geld, komplette AT Motoren. Aber wo findet man Privat nen Kunden dafür?
Ich denke das Forum ist nicht die richtige Plattform dafür, leider.

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #11
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Simone: da war doch letztens jemand, der nen ADR Motorschaden hatte, vielleicht hätte er noch Interesse?

@ B-Car: Der AEB ist ganz gut zum tunen. Allerdings wird bei dem Motor mindestens ein neuer Viscolüfter und auf jeden Fall die ganzen Teile wie LLK, Querrohr usw. fällig werden. Ausserdem weiß ich jetzt nicht, ob die 1.6er Vorderachse gleich mit der vom 1.8er (und somit 1.8T) gleich ist. Des weiteren ist das ein 97er Modell, wenn der noch den grünen Tacho hat, brauchst du auch ein Steuergerät für die 98er Modelle, das das sonst wohl nicht zusammenpasst.
Lass dir doch mal ein paar Bilder vom Motorraum schicken.

Grüsse
Matthias

PS: Wenn du den Wagen nehmen solltest, kannst du die Lederausstattung gleich bei mir vorbeibringen... ;)

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #12

SieMone_3B

Matthias schrieb:
Hi!
@ Simone: da war doch letztens jemand, der nen ADR Motorschaden hatte, vielleicht hätte er noch Interesse?

Das wußte ich nicht....muß ich mal suchen vll. find ich ja noch etwas. Dankeschön ;)

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #14

SieMone_3B

Danke Matthias. :top: :top: :top:

Ist zwar warscheinlich zu spät, man kanns ja mal versuchen ;)

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #15

B-Car

Punkte Reaktionen
0
das ist schon mal gut zu wissen matze das mit dem tacho,

die achse wird wohl gleich sein, das ich ich mir nciht vorstellen das es da schon unterschiede gibt.

das mit dem tacho ist auf jedenfall wichtig! gut das du das sagt, sonst währ ich ganz schon angekackt

die LLK rohr und den quatsch mach ich schon neu, wenn es klappen solle verbau ich ohne hin gleich den sprinter LLK wenn ich die front schon mla ab hab und der platz da ist, der kühler ist auch ganz schön platt der muss auf jedenfall neu! der vom 1.6 ist wohl ein anderer

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #16
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Da wäre ich mir nicht so sicher mit der Achse. Das kommt wohl auf den Getriebekennbuchstaben an.
Schick´ mir am Besten mal deinen MKB/GKB und Bj. dann schaue ich mal nach, wenn ich Zeit und Muse dazu habe.

Grüsse
Matthias

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #18
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Lampe: jetzt habe ich Muskelkater im linken Zeige(Scroll)finger. :) Aber irgendwie habe ich da nix über Unterschiede bei den Vorderachsen gefunden. Lt. dem Teileprogramm beim :) gibt es z. T. nach Getrieben geordnet Unterschiede in den Lagern der Achse.

Grüsse
Matthias

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #19

B-Car

Punkte Reaktionen
0
mein kumpel hat etka da werd ich mal schauen lampes link ist so unfangreich da ist mein 19" zoll bildschirm irgendwie zu klein für!

• 1.8T umbau aus unfallwagen Beitrag #20
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Matthias schrieb:
Hi!

@ Lampe: jetzt habe ich Muskelkater im linken Zeige(Scroll)finger. :) Aber irgendwie habe ich da nix über Unterschiede bei den Vorderachsen gefunden. Lt. dem Teileprogramm beim :) gibt es z. T. nach Getrieben geordnet Unterschiede in den Lagern der Achse.
Grüsse
Matthias

Ja, der 6-gang hat einen anderen Hilfsrahmen, die Vorderachsen selber sind bis auf kleine Feinheiten (Bremsgröße bzw Achsschenkel-Aufnahme, Radlager/AW-Größe) identisch. Evtl ist das als der Unterschied gemeint. Andere sind mir auf die schnelle nicht bekannt.

http://www.passatplus.de/umbauten/motor2/index.htm

Thema:

1.8T umbau aus unfallwagen

1.8T umbau aus unfallwagen - Ähnliche Themen

Dringend! Drosselklappe vom A3 1.8T im Passat 1.8T???: Servus @all, hab da ne dringliche Frage: Hab nen 1.8T AEB 110 KW mit defekter Drosselklappe! Hab die Möglichkeit aus nem AUDI A3 1.8T 110 KW -...
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter: Hi! wollte nur kurz mitteilen, dass ich nach langer Wartezeit letzte Woche endlich den 1.8T umgebaut habe. Zuallererst: Passifahren macht jetzt...
Luftfilter von K&N ???: Hallo, ich hab nen 1.8T. Wollt mir nen anderen Luftfilter reinbauen. Hab bei E-bay den hier gefunden. Was haltet ihr davon...
Innenausstattung Passat 3BG - Fragen: Hallo zusammen, ich habe im OT diesen Link gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53939&item=7926696727&rd=1 Die...
Oben Unten