1.8T turboladerpfeifen

Diskutiere 1.8T turboladerpfeifen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Passatgemeinde, habe mir heute einen Passat Variant 1.8T bj 5/98 mit 118tkm angeschaut und habe festgestellt das bei diesem das...
  • 1.8T turboladerpfeifen Beitrag #1

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passatgemeinde,

habe mir heute einen Passat Variant 1.8T bj 5/98 mit 118tkm angeschaut und habe festgestellt das bei diesem das turbolader pfeifen recht laut zu hören ist. kann dies evt davon kommen das die dichtung zum kat hin undicht ist und somit das typische pfeifen der turbinenrads vom lader lauter zu hören ist?

hab schon über die suche verschiedenes gefunden nur hab ich dadurch keine genauen antworten erhalten.

• 1.8T turboladerpfeifen Beitrag #2
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo - also zur eigentlichen Ursache kann ich nichts sagen,
nur soviel, dass bei meinem das Turbopfeifen ebenfalls
recht laut zu hören ist ... und ich fahre den so schon seit
60.000 Km ... ohne Probleme ... jetzt hat er 140.000 runter.
Hab auch mal bei VW deswegen angefragt, und die meinten
das währe normal.

Bei einem halt lauter - beim anderen leiser ;-)

• 1.8T turboladerpfeifen Beitrag #3
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Meiner Pfeift auch ganz schön. Aber läuft noch wie hanne.

• 1.8T turboladerpfeifen Beitrag #4

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
na gut,dann werd ich mir den Passat nochmal anschauen wenn die dichtung zum kat erneuert worden ist.
sollte alles glatt gehen werd ich die kommenden tage von meinem neuen gebrauchten im oftopic paar bilder zur schau stellen :D

und danke für die schnellen antworten
mfg

Thema:

1.8T turboladerpfeifen

1.8T turboladerpfeifen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Passat 3B t.8T Rasseln bei Gaswegnahme: Hallo Liebe Forummitglieder Nun zu meiner Geschichte: Habe mir letzte Woche einen Passat 3B 1.8T BJ 98 gekauft (138tkm). Die ersten beiden Tage...
Auf was achten bei 1.8T Tauschmotor?: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3B Variant gekauft. Hatte hier auch schon was wegen Kaufberatung geschrieben, finde aber den...
Leistungsverlust und Pfeifen bei 1.8T: Hi, habe zwar schon geschaut, aber nichts passendes durch die Suchfunktion gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit Vorgestern hat mein...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten