1.8T macht komische Geräusche

Diskutiere 1.8T macht komische Geräusche im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute. So, nachdem ich jetzt seit 1 Woche eine neue Kupplung und ein anderes 5 Gang Getriebe verbaut habe, hab ich seit heute Morgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 1.8T macht komische Geräusche Beitrag #1

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
So, nachdem ich jetzt seit 1 Woche eine neue Kupplung
und ein anderes 5 Gang Getriebe verbaut habe, hab ich seit heute Morgen
komische Geräusche vom Motor / bzw. auch vom Antriebsstrang.

Der Motor hat im Stand ein komisches Geräusch und
während der Fahrt meint man, dass das Differnetial heult.

Ich bin mir nicht sicher was es ist. Kann das mit dem Getriebe zu tun haben?
Sollte aber dann im Stand doch keine Geräusche machen, oder ?!?!

http://www.youtube.com/watch?v=dDgK-emvsbM

hatte ähnliches Geräusch schonmal gehört, da war der Anlasser lose und wurde dann vom
Schwungrad mit angetrieben. Aber nicht beim Passat!
Wie man deutlich hören kann ist es Drehzahlabhängig.

Evt. auch die Spannrolle???

• 1.8T macht komische Geräusche Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Guck doch mal, ob der Anlasser richtig fest ist.

Ist das Geräusch auch vorhanden, wenn du auf der Kupplung stehst (evtl. mal ein paar Sekunden warten)? Wenn nein, Getriebe hinüber.

Grüsse
Matthias

• 1.8T macht komische Geräusche Beitrag #3

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich auf der Kupplung stehe kommt das Geräusch weiterhin.
Werd morgen dann wohl mal kontrollieren ob noch alles fest Sitzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1.8T macht komische Geräusche

1.8T macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Seltsames geräusch aus dem Motorraum !: Passat 3b5 Variant Bj 1998 1,8 Benziner Vor ein paar Wochen hatte es viel geregnet und ich habe beim Beschleunigen oder losfahren an de Ampel ein...
EFC Getriebe Klackern/Rauschen: Also mein Problemchen ist folgendes, Gestern kam der erste schnee und musste sofort mal 4 Motion Testen aber die Testfahrt war schnell vorbei da...
Rasseln/Klackern im Motor/Bin mir nicht sicher was es ist!: Hallo liebe Forums-Mitglieder... ich weiß, ihr könntet mich jetzt dafür steinigen :steinigung: weil ich abermals einen neuen Thread...
1.8T macht komische Geräusche - vorne beim Keilriemen: Hallo! Ich hab seit dem Wochenende ein Problem: Am besten schildere ich es mal. Musste vor einer engen Kurve vom 4. in den 2. Gang schalten und...
Oben Unten