1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

Diskutiere 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Also so ganz gehört das vielleicht nicht hier rein , aber da ich das Problem ja nach K04 015 upgrade bekommen habe irgendwie schon...
  • 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #181

vcdripper

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Also so ganz gehört das vielleicht nicht hier rein , aber da ich das Problem ja nach K04 015 upgrade bekommen habe irgendwie schon :)
Meine Fahrzeugdaten :
Passat 3b ,1,8T ,Bj 97 ,MKB=AEB , GKB=DHW , S-Tech Chip auf ca 245 Ps , Gruppe A mit 200 Zeller , 70er Downpipe und vieles mehr dank dem Forum und meinem nun kleineren geldbeutel .
Zu meinem Problem .
Es fing vor einem Jahr an . Ventile verbrannt noch mit serienlader .
Dann dachte ich mir , wenn ich schon alles aus und wieder zusammenbauen muss dann doch mit nem K04 . Gesagt getan , nur habe ich seit dem Ladedruckschwankungen zwischen 2 und 3000 Umdrehungen . Sonst nix nur dieser bereich .
Gewechselt :
N75 (alle versionen C,F,H,K,J )
LMM Neu
Kühlwassertempsensor
Ansaugtempsensor
Drosselklappe
Aölle Schläuche nun samco
Leistungsendstufe
...
leider nix .
Nun sah ich heute in VAG Com , dass ich bei messwertbblock 26 glaube ich "cylinder Nock voltage" oder so bei 1 und 2 ca 1 volt habe und bei 3 und 4 ca 0,6 . Auf was deutet das hin ? Zündspulen?oder doch Leistungsendstufe(ist ja neu aber man weis ja nie)
vielen Dank für Hilfe im voraus
mfg
VCDRipper

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

Anzeige

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #182
hemumasa

hemumasa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Frage weil meinen K04 015 tot ist...wo kann ich am billigsten einen neuen kaufen?

In USA sind die bei http://www.mjmturbos.com rund 550 eu aber dann kommt noch versand und Steuer dabei. Habe noch nie etwas aus USA gekauft fur einen Wert von 550 eu und weiss dann auch nicht wieviel ich fur die steuer bezahlen soll.

Hat ihr noch eine andere Losung?

Mfg. Hemumasa (Holland)

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #184

pinkykilla

Punkte Reaktionen
0
@emkay
was hast du eigentlich für ne kupplung drin die orig?

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #185
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
jup.

orginal seit über 120.000km :D

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #186
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Du Glückspilz.
Meine ist schon nach 50tkm verglast.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #187

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wieso? Normalerweise hält die doch so lange wie das Auto. Bei extrem- Turbo-Tuning mit entsprecheder Drehmomenterhöhung, muß man natürlich über eine stärkere nachdenken.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #188
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ eMKay: und wieviele km davon bist du schon mit K04 gefahren?
Ich würde schonmal anfangen, auf eine Sachs zu sparen. ;)

Grüsse
Matthias

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #189
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
@Didi
Da ich meinen gebraucht gekauft habe weiß ich natürlich nicht wie der Vorgänger gefahren ist.
Aber hab damals natürlich im Internet nachgeforscht und und es gibt viele VW/Audi 1.8T bei denen die Kupplungen ab 40tkm eingingen, auch ungechipte.
Ich hab ja die Vermutung das die Scheiben von LUK (war bei mir drin) weniger aushalten wie von Sachs.

Eine SRE Kupplung kostet mit ein bissal Rabatt 600€.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #190

Didi

Punkte Reaktionen
0
:eek: Nur für die Brocken? Die letzte Kupplung, die ich für ein Auto gekauft habe, hat 100 Mark im AT gekostet. (Ist aber auch schon ein wenig her)

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #191
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Normaler Sachs-Satz kommt auch auf die 300€.
Und ich dachte mir, bevor ich da bald wieder was machen muss kauf ich mir gleich das Teil...

Bei meinem alten 2E Motor hats auch nur 140 gekostet... jaja, früher :razz:

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #192
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
40, bzw. 50 TKM ist aber arg wenig, gerade bei ungechippten 1.8T´s :!:

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #193
hemumasa

hemumasa

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
Viel günstiger als hier wirds wohl net werden:

http://www.turbolader-guenstig.de/g...4505,de,9df4eda2be0d250e831aaca9ff1d986a.html

der Link steht übrigends hier auf seite 1 ;)

Hallo, hat mir einen K04-015 in USA gekauft und habe 660 euro bezahlt bei http://www.audspeed.com. incl. versand.
Er hat den neuen Lader "as a gift" geschickt und auf den Frachtausweis"K04 repair kit" geschrieben mit einer Wert von 95 USD!
Ganz Toll!!

Vielleicht etwas fur die anderen auf dem Forum!

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #194

pinkykilla

Punkte Reaktionen
0
allso für den preis würde ich auch sofort einen nehmen.hast du des mit ihm ausgemacht?wie wars mit zoll?

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #195
hemumasa

hemumasa

Punkte Reaktionen
0
pinkykilla schrieb:
allso für den preis würde ich auch sofort einen nehmen.hast du des mit ihm ausgemacht?wie wars mit zoll?

Zoll, Versand und Steuer alles war dabei. Vielleicht verstehen die Leute, vom Zoll, hier in Holland nichts von Turbo's deshalb habe ich sehr wenig bezahlt.

Er ist auch auf Ebay zu finden aber dann naturlich in USA. Wenn du ihm ein mail schickt und danach fragt wird es klappen. Sag auch mal das er jemand aus Holland schon einer verkauft hat. Ich habe ihm versprochen von http://www.Audspeed.com zu erzahlen.

Versuch es mal mit einem email!

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #196

Ditz83

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich besitze auch einen 3b 1,8T nur leider ist mein Mechaniker beim Wasserlecksuchen auf den Turbo gestossen, der hat leider schon Haarrisse auf der Ausgangsseite.. jetzt wollte ich wissen welchen Turbo ich nehmen kann damit da bisschen mehr Leistung rausschaut. Gechippet ist er bereits seit 30tkm. Passt z.b. ein Lader vom S3? der K04? Möchte an die 230 - 250ps schaffen.

Danke für eure hilfe

edit: habe mich jetzt schlau gemacht also ich kann den k04-001 oder den 015 plug an play in den passat schrauben. Brauche ich sonst noch etwas damit das auch alles so läuft wie es soll ausser eine Softwareanpassung?

düsen, lmm oder llk? Auspuffanlage werde ich mir nicht gönnen da es in Ö ziemlich schwierig ist den auch getüvt zu bekommen.

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #197
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ein paar größere Einspritzdüsen sollten schon noch sein. Und bei Gelegenheit eine verstärkte Kupplung. Auch eine offenere Sportabgasanlage bringt noch etwas Leistung. Evtl. bekommst du ja auch was brauchbares mit ABE bei euch?

Grüsse
Matthias

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #198
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Boah ich weiß warum ich keine gelochten Scheiben haben wollte.
Teilweise wars wohl meine schuld.

Die Löcher waren so zugesetzt, dass ich angefangen habe sie etwas freizupopeln, das wurd mir dann aber zu blöd und ich hab nach ein paar Löchern aufgehört.

Jetzt fährt/bremst sich diese Scheibeich, genau im Bereich der Löcher nicht mehr richtig Sauber. Der Belag ist wohl genau in dem Bereich verdreckt.
Jetzt kann ich alles auseinanderbauen, reinigen und den Belag "sauberschleifen", ich könnt kotzen :(

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #199
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@eMKay

Wir sollten mal telefonieren :) .

Gruß

Marco

• 1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread Beitrag #200
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Meine BS-Löcher waren auch leicht angeschmutzt, aber sonst kein Problem. Einmal mit dem Pieker durch, etwas Geduld mitbringen und gut is. :supercool:

Thema:

1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread

1.8t K04 -015 Lader & Brembo 4 Kolben Umbauthread - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten