1.8T Autmatikdisplay spinnt

Diskutiere 1.8T Autmatikdisplay spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo hab nen Passat Bj 97 ca 120000km gelaufen, bin gestern gefahren, musste mal tanken, nachdem ich den wagen angemacht habe und auf D...
  • 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #1

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab nen Passat Bj 97 ca 120000km gelaufen, bin gestern gefahren, musste mal tanken, nachdem ich den wagen angemacht habe und auf D geschaltet habe, fuhr er auch los, nur das er nicht geschaltet hat, hab den wagen an und aus gemacht, problem war gelöst nur das jetzt die anzeige im tacho nicht mehr geht, er zeigt im display nichts mehr - welcher gang eingelegt ist !!! weiss jemand woran es liegen könnte ??

mfg

alex

• 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zeigt er in der Anzeige im KI überhaupt noch was an oder sind die Zeichen nur schwarz hinterlegt?

Wenn die Zeichen alle schwarz sind, ist deine Automatik im Notlauf. Er müsste sich dann fahren wie ein mürrischer Bock.

Gruß Frank

• 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #3

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
also sie waren kurz schwarz hab dann den wagen neu gestartet und jetzt k´leuchtet nix mehr, ist die automatik im arsch, was soll ich machen ???

• 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #4
Punkte Reaktionen
0
Wie fährt denn dein Wagen?

Eventuell mal Fehlerspeicher mittel VAG-COM Auslesen.

• 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #5

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
fährt sich ganz normal, nur einmal da hat er im 1 gang nicht vor 7000 umin geschaltet musste dann selbst mit der tiptronic schalten. sonst läuft er normal nur das halt nichts im display angezeigt wird es ist komplett leer

• 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #6

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
so hab ihn jetzt nochmal getestet, im display wird nichts angezeigt, wagen fährt ganz normal im D modus, nur jetzt geht die tiptronic nicht ich kann weder hoch noch runter schalten !!! das getriebe wird es nicht sein oder ???

• 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #7
Punkte Reaktionen
0
Wenn die TT nicht geht ist er im Notlauf. Einfach Fehlerspeicher des AT Getriebes löschen, dann müßte es wieder gehen wenn kein größerer Defekt ist. Wenn du kein VAG Com hast, fahr zum freundlichen, der liest den fehlerspeicher für 12 Euros aus

• 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #8

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
der 5.gang geht auch nicht rein, ist das ein getriebe schaden ? eigentlich nicht oder, da ich das auto angemacht habe und die automatik gleich alles schwarz angezeiggt hat, weil vorher fuhr der wagen einwandfrei.

• 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #9

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
So hab es heute bei VW auslesen lassen .

00293 027
Mutifunktionsschalter-F125
unplausibles Signal
sporadusch aufgetretener Fehler

00526 027
Bremslichschalter-F
unplausibles Signal

sind das große Fehler, wird es für mich teuer ? hab den speicher löschen lassen, der Wagen fuhr ein paar minuten normal und dann hat wieder alles schwarz geleuchtet im Display.
hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen ??

• 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #10

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
Kann mir keiner weiterhelfen ???

• 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #11

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gehört das es vielleicht am Siganlschalter liegen könnte, gibt es sowas überhaupt ? wo liegt das ding ?

• 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #12
Punkte Reaktionen
0
@ flash_a666

herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig mein Beileid,

ich hatte genau das gleiche problem und den gleichen Fehlereintrag wie du. Bei mir war der Multischalter F125 auch defekt. Ist wahrscheinlich öfters ein Problem. Bei mir wurde die Schaltkulisse ausgebaut und die Kontakte überprüft bzw. nachgebogen. Doch der Fehler bzw. Notlauf trat dann sporadisch immer wieder auf.

Zu guter letzt wurde der Multischalter getauscht. Kosten waren knapp 700 Euro.
Ich hatte 10 TKM vorher das TT5 Öl gewechselt, das musste alles nochmal gemacht werden, weil die Ölwanne wieder runter musste, um an den Schieberkasten zu kommen.

Gruß Frank

• 1.8T Autmatikdisplay spinnt Beitrag #13

flash_a666

Punkte Reaktionen
0
So habs jetzt hat ein defektes Tacho das hat ein falsches Signal ans Steuergerät gegeben, hab jetzt ein neues, wie stell ich den Kilometerstand richtig ein, hab mir ein KTS520 Diagnosegerät besorgt läuft aber nur über USB, hab mir auch die VAG-Com Software bestellt, kann ich damit das Tacho einstellen ??? Bitte helft mir dieses mal

Thema:

1.8T Autmatikdisplay spinnt

1.8T Autmatikdisplay spinnt - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Blinker dauerleuchten nach batterie wechsel: Hallo, Habe gestern an unserer 3B Limo die Batterie gewechselt, nachdem ich die neue angeklemmt habe ging die Alarmanlage los haben den wagen...
Automatik-Getriebe: Gang-Anzeige leuchtet komplett auf: Moin, seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem. Nur sporadisch. Meistens, wenn er kalt ist. Meist tritt das Problem auf, wenn ich den...
Oben Unten