Schorni: mein 35i hat auch bei 5*C auf der autobahn schon über 100 Grad öl.
Wenn man auf keine Rennstrecke fährt, ist ein ölkühler wirklich überlüssig.. oder keine Ahnung was ihr für Drehzahlbegrenzer Ampelstarts macht! Bei mir steigt die Wassertemp. viel schneller als das öl beim 3b, beim 35i ist es andersrum. Trotzdem möcht ich auch einen, ist halt ne Spielerei, die nicht teuer ist und was hermacht!
Finger weg vom CHINAZEUG! man kann zwar Glück und Pech haben, aber das Risiko ist es nicht wert!
Ich hab somit nen Chinaturbu UND einen Normalen gezahlt, so wirds früher oder später ausgehen.
Aber eine wirkliche Gefahr für den Motor ist ein kapputter Turbo meiner Meinung nach von der praktischen Seite eigentlich nicht. Mein Chinaturbo hat geschriehen und gebrüllt nach ein paar hundert metern, bin dann noch 5 km gefahren. turbo konte sich nicht mehr drehen, gelöst hat sich aber garnichts. und wenn dann fällts in den auspuff zum kat, oder eben in den Ansaug bis zum LLK. Was soll passieren?