1.8T 3B Motorlage

Diskutiere 1.8T 3B Motorlage im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi all, ich habe mal eine Frage, sind bei den 1.8T v5 alle Motoren quer verbaut? Mir ist heute aufgefallen (beim Probefahren) das links (wenn man...
  • 1.8T 3B Motorlage Beitrag #1

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Hi all, ich habe mal eine Frage, sind bei den 1.8T v5 alle Motoren quer verbaut?

Mir ist heute aufgefallen (beim Probefahren) das links (wenn man vor dem Wagen steht, da wo der Luftfilter, LMM etc. ist) eine enorme Wärme hochsteigt, das kommt sicher vom Abgaskrümmer oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

• 1.8T 3B Motorlage Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Beanos schrieb:
Hi all, ich habe mal eine Frage, sind bei den 1.8T v5 alle Motoren quer verbaut?

1. sind die im Passat längst
2. sind das 5V und R4 Motore

V5 bzw VR5 sind die 2,3'er Machinen (und auch längstbau)

• 1.8T 3B Motorlage Beitrag #3

Beanos

Punkte Reaktionen
0
hmm verstehe ich gerade nicht so richtig.

Also ich habe heute einen 1.8T v5 Passat 3B probe gefahren und wollte wissen, ob es normal ist, dass die Motoren bei diesen Typen quer eingebaut sind ?! Soll heißen der Abgas/Ansaugkrümmer ist nicht vorne und hinten sondern links und rechts ^^ *gg*
Ich kenne das meist nur von Allrad etc.

Ich bin neu und kenne mich da noch net soo dolle aus :oops:

• 1.8T 3B Motorlage Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Im Passat unseres Types sind die Motoren längst eingebaut :!: :!:

• 1.8T 3B Motorlage Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zum 2. mal.

Der Motor sitzt LÄNGST drin. Nicht quer, quer nur in Golf und Co... Dann ist es ein 4-Zylinder und kein V(R)5. Der ist maximal ein 5V (5-Ventiler) Und der 1,8T hat den Krümmer links wenn man vor dem Auto steht. Das ist beim Längstbau völlig normal. :twisted:

• 1.8T 3B Motorlage Beitrag #6
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Beanos schrieb:
hmm verstehe ich gerade nicht so richtig.

Also ich habe heute einen 1.8T v5 Passat 3B probe gefahren und wollte wissen, ob es normal ist, dass die Motoren bei diesen Typen quer eingebaut sind ?! Soll heißen der Abgas/Ansaugkrümmer ist nicht vorne und hinten sondern links und rechts ^^ *gg*
Ich kenne das meist nur von Allrad etc.

Ich bin neu und kenne mich da noch net soo dolle aus :oops:

Wie Schorni schon geschrieben hat gab es im Passat 3B/3BG NUR längs eingebaute Motoren, sicher das es ein Passat 3B war :D .

• 1.8T 3B Motorlage Beitrag #7

Beanos

Punkte Reaktionen
0
ok, sorry, ich bin davon ausgegangen das Längs = Quer ist :) Weil meine Japaner hatten den Abgsakrümmer immer unten ^^

Ok danke Leute ;)

Und das es da so warm wird also am Luftfilter (die Wärme strahlt stark bis in den linkenKotflügel ab) liegt dann sicher am Krümmer gelle?

:)

• 1.8T 3B Motorlage Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Beanos schrieb:
ok, sorry, ich bin davon ausgegangen das Längs = Quer ist :) Weil meine Japaner hatten den Abgsakrümmer immer unten ^^

Ok danke Leute ;)

Und das es da so warm wird also am Luftfilter (die Wärme strahlt stark bis in den linkenKotflügel ab) liegt dann sicher am Krümmer gelle?

Jo jo, darum ist am LuFti Kasten ja auch ein "HitzeSchutzBlech" ne *ggg*

• 1.8T 3B Motorlage Beitrag #9

Beanos

Punkte Reaktionen
0
okay, dann ist ja alles klar :p

Danke!!

Eine Frage noch, hat einer ne Idee wie man die Ausleuchtung in der Boardcomputeranzeige im Tachoinstrument wieder voll herstellen kann? Diese schaut aus als ob der Rand nicht ausgeleuchtet ist sodass man mit unter die Anfangsbuchstaben nicht erkennen kann (Navi etc.)

• 1.8T 3B Motorlage Beitrag #10

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Neuen Display verbauen. Oder die Heizung vom Display abklemmen. (Bringt kurzzeitige Besserung)

Weiteres in der Suche.

• 1.8T 3B Motorlage Beitrag #11

Kompasskalle

Punkte Reaktionen
0
Beanos schrieb:

Das liegt nicht nur am Krümmer sondern auch am Turbolader, der strahlt auch ordentlich Hitze ab.

• 1.8T 3B Motorlage Beitrag #12

Beanos

Punkte Reaktionen
0
ok dann danke für die netten Tipps.
Noch eine Frage zu dem Tachodisplay, kann man das eigentlich so einfach auswechseln und woher bekomm ich ein Ersatzteil?

Gruß

• 1.8T 3B Motorlage Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
gibt es nicht einzeln (Suchfunktion nutzen)

Thema:

1.8T 3B Motorlage

1.8T 3B Motorlage - Ähnliche Themen

Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Oben Unten