1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung

Diskutiere 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das macht mein TDI auch. Und mein Lacia mit deutlich weniger PS/NM dreht bis ~100...110KM nur durch mit die Räder. :ugly: DAS ist schön :lach...
  • 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #181
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
turbinenhalle schrieb:
heute, trocken, 3. gang und in der kurve mal draufgedrückt, und da innere rad ging gleich durch, schöön :ugly:

Das macht mein TDI auch. Und mein Lacia mit deutlich weniger PS/NM dreht bis ~100...110KM nur durch mit die Räder. :ugly: DAS ist schön :lach: :lach: :tongue: :tongue:

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #182
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
turbinenhalle schrieb:
jo freut mich wenner dir gefällt :)

tja.. die scheinwerfer.. die waren schon drin. ich hab früher auch alle nur mit kopfschütteln angeschaud die fake TFL´s drin haben..
aber ich finde irgendwie keine alternative die gefällt, schwarz müssen sie schon sein. passt einfach zum rest.
schlagt mir mal was vor! auch für hinten. sind original, aber irgendwie find ich keine schöneren..

Wie Vorgänger schon sagt, die schwarzen Xenon SW vom Passat.
Hinten.... hm am besten die vom V6

rckleuchtev6.jpg

Wie du hier sehen kannst, sind die bei weitem roter als die "normalen" vom nicht V6

ne chinaleiste wär wohl am allerbesten für von. ?

China Leiste wäre ne Option. Und NEIN die ist nicht chrom!

ich überleg mir ob ich die fake schrauben der felgen rot mache und den stern matt schwarz mache übern winter.

die vredestein kommen breiter als die kuhmos. jetzt schleift die linke hintere seite.. aber is ja nicht tragisch.

Lass es ^^, rote schrauben, schwarzer stern, silbernes Bett... näääää zu bunt ^^

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #183
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
naja schorni, dann passt ja alles bei dir!

Weezah, echt krass das mit den V6 und nicht V6, und ich habe nun eine vom v6? ich seh das irgendwie nicht.

die chinaleiste hat doch nen chromrand oben rum. ich dachte an den fehlenden nummernschildhalter und dann das nummernschild irgendwie seitlich. aber nen chromrand kann ich echt nicht gebrauchen.
wenn dann mussmas durchziehen mit chromrand um die fenster, chrom dachreling + alle seitenleisten.. aber ich hab doch keinen geldscheisser.

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #184
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
turbinenhalle schrieb:
Weezah, echt krass das mit den V6 und nicht V6, und ich habe nun eine vom v6? ich seh das irgendwie nicht.

Eine ist V6, die andere normal, schau doch genau hin. Wenn wir am Foto sowas erkennen solletest du das doch in real noch besser sehen... :/

Schau dir einfach das Rückfahrlicht-Rechteck an. Bei der einen ists weiß, bei der anderen rot.

turbinenhalle schrieb:
die chinaleiste hat doch nen chromrand oben rum. ich dachte an den fehlenden nummernschildhalter und dann das nummernschild irgendwie seitlich. aber nen chromrand kann ich echt nicht gebrauchen.

Richtig, Chinaleiste hat eine Chromleiste oben drauf. Du willst die Japanleiste, die gibts aber nur grundiert. Müsstest du dann mit diesem speziellen Plastik-Look-Lack lackieren lassen damit es wieder so aussieht wie jetzt.

turbinenhalle schrieb:
wenn dann mussmas durchziehen mit chromrand um die fenster, chrom dachreling + alle seitenleisten.. aber ich hab doch keinen geldscheisser.

Das geht mächtig ins Geld, das stimmt. Gar nicht zu sprechen vom Aufwand die Kofferraumscheiben raus zu schneiden.

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #185
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
achso wenn das der einzigste unterschied mit dem rückfahrlicht, dann hab ich das schon bemerkt. ich dachte der rot-ton ist auch anders. in real hab ich seitdem nicht auf die rücklichter geschaut, ich schaue auch nur die bilder an ;)

achso, japanleiste. na dann lass ich das einfach bleiben.

entweder kein chrom oder komplettpaket meiner meinung nach. bei mir eben keins. da wunderts einem doch das die felgen so gut passen. was auch schön ist wenn man in der dämmerung hinterherfährt, weil dann die chromringe so schön rausblitzen da die felgen etwas breiter als die reifen sind. und in der dämmerrung von vorne, ich muss zugeben, da macht das tagfahrlicht led zeugs echt was her.
nach der politur und der klarlackschicht ist das licht auch wieder viel besser.

am besten gefallen mir die fensterrahmen in chrom. aber wie schon gesagt, diese blöden hinteren fenster.

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #186
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
turbinenhalle schrieb:
achso wenn das der einzigste unterschied mit dem rückfahrlicht, dann hab ich das schon bemerkt. ich dachte der rot-ton ist auch anders. in real hab ich seitdem nicht auf die rücklichter geschaut, ich schaue auch nur die bilder an ;)

Ob der rotton wirklich anders ist oder das nur so erscheint wegen dem roten Rechteck - das weiß ich nicht. Hat aber wirklich den Anschein dass der rotton etwas rötlicher ist.

achso, japanleiste. na dann lass ich das einfach bleiben.

turbinenhalle schrieb:
entweder kein chrom oder komplettpaket meiner meinung nach. bei mir eben keins.

Ganz meine Meinung. Ich bin zwar sehr froh dass ich es damals gemacht habe, aber noch ein mal, na ich weiß nicht ob ich mir das wieder antun würde... Damals war der Wagen ja auch noch jünger, heute übersteigt so eine Investition oft schon den Fahrzeugwert :)

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #187
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Hab ja auch auf V6 gerüstet, und die sind insgesamt roter finde ich. auch die blinker bissl, aber kann auch sein das ich ich täusche.

Sagt mal Kollegen, wer sagt denn das die Japanleiste nen Chromrand hat? Das ist völliger Quatsch, Kumpel und ich haben beide bei VW geholt und da war definitiv KEIN chrom dran! war ne ganz normale grundierte durchgehende Leiste!!!

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #188
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Weezah schrieb:
Sagt mal Kollegen, wer sagt denn das die Japanleiste nen Chromrand hat?

Eigentlich nur du :p

Du behauptest sogar dass die Chinaleiste kein Chrom hat.

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #189
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Ich sicher nicht! Weil ich sie nur OHNE Chrom kenne und nicht mit.
Ich will euch nur aufklären das es diese Leiste NICHT nur mit Chrom gibt!!!

Also unterstell mir nix :D

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #190
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Weezah schrieb:
turbinenhalle schrieb:

Ich unterstelle nicht, ich stelle fest :bia:

Und dass die Japanleiste keinen Chrom hat wurde von niemanden verneint.

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #191
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Weezah schrieb:
turbinenhalle schrieb:

pmboma schrieb:
Weezah schrieb:
Sagt mal Kollegen, wer sagt denn das die Japanleiste nen Chromrand hat?

Eigentlich nur du :p

Du behauptest sogar dass die Chinaleiste kein Chrom hat.

Wo denn bitte?!?!?!?!

Auf der Vorseite hieß es das es die China/Japanleiste nur mit Chromrand gibt, aber das ist Quark. Wollte nur klären das es nicht so ist.

Stresst mich doch nicht ey :(

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #192
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Weezah schrieb:
Wo denn bitte?!?!?!?!

Hier behauptest du das:

Weezah schrieb:

Weezah schrieb:
Auf der Vorseite hieß es das es die China/Japanleiste nur mit Chromrand gibt, aber das ist Quark. Wollte nur klären das es nicht so ist.

Quark ist dass China-/Japanleiste das gleiche ist. Das sind 2 verschiedene Sachen, ich glaube deswegen reden wir hier aneinander vorbei.

Chinaleiste: mit Chromstreifen
Japanleiste: durchgehende Plastikleiste ohne Chrom

Zig mal im Forum durchgekaut und zu finden, zu sehen u.a. in meiner Galerie 8) Das wollte ICH wiederrum klären. :bia: Alles geklärt? :lach:

Weezah schrieb:
Stresst mich doch nicht ey :(

Du Stresst dich doch nur selbst, trink ein Bier dann gehts wieder :)

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #193
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
ok, und welche von den leisten gibts denn jetzt nur grundiert und welche in plastikori?

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #194
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Die Japanleiste gibts nur grundiert, die Chinaleiste ist schwarzes Plastik.

Ein guter Lacker bekommt die Japanleiste aber so hin dass sie aussieht wie die originalen Leisten die du jetzt drauf hast.

Würde deinem gut stehen so eine durchgehende Leiste. Allerdings würde ich dann das Nummernschild runtersetzen und nicht auf die Seite so wie du davor geschrieben hast.

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #195
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
ein guter lacker? ne ist mir zu teuer. außerdem die plastikteile muss ich regelmäßig pflegen das die auch schwarz bleiben. wenn jetzt alles plastik ist kann ich das schon anpassen mit der zeit.

oder ich lasse alle leisten dann lackieren. aber dieses "noppen"plastik lackieren ist ja auch nicht sonderlich simple. was cool wär, beziehen. wie meine motorhaube, ist ja auch selbst bezogen. evtl. mit dem motorhaubenleder?

wenn ich das Nummernschild runtersetze verdecke ich wieder mögliche Anströmfläche. ich hab ja eh nen kleinen genommen der ganz unten in der stoßstange sitzt das es kein nicht angeströmtes volumen gibt.

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #196
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Achso jetzt versteh ich die ganze Show.
Dachte China und Japanleiste seien das gleiche.
Dann hab ich die Japanleiste, sprich grundiert ohne Chrom also komplett lackierfähig!

Sorry für die Verwirrung :D<br /><br />-- 10.10.2012 - 10:38 --<br /><br />Gibts was neues? :)

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #197
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
MAAAN!

hab gerade keinen tüv wegen leistungssteigerung bekommen :/

sonst passt aber alles.. au usw... er muss nurnoch die eintragung sehen, dann gibt er mir nen stempel mit und trägts in den brief ein. Das auto braucht er somit nicht mehr!

ab november ist er eh abgemeldet.

ich ruf am montag nochmal beim chipper an der weis bestimmt wen der das macht.

aber welche bremsen denn nun hinten und vorn?<br /><br />-- 12.10.2012 - 19:22 --<br /><br />würde das reichen für die HA?
http://www.ebay.de/itm/170923355127?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #198
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Über die Hinterachse brauchst dir keinen Kopf machen.
Es gibt im Forum n 3B Variant mit 2.7BT (ca 500ps aufwärts).
Der hat vorne zwar glaúbe RS6 Bremse, aber hinten original!!! Und das Teil hat TÜV und alles ;)

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #199
turbinenhalle

turbinenhalle

Punkte Reaktionen
0
achso? naja gut! innenbelüftete würde trotzdem nicht schaden denkich. ;)
aber so richtig schlau was ich an der hinterachse brauche werde ich nicht hier im forum.

ich werd wohl mal auf gut glück zu meinem eintragungs-tüv schaun.

• 1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung Beitrag #200
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Weis nicht ob es einen Thread gibt.
Aber auf jeden Fall gibt es einen 2.7T 3B Variant allrad mit mächtig Dunst und originaler HA Bremse ;)

Denk mal die Vordere Bremsanlage muss nur groß genug sein ^^ weil die fängt ja am meisten ab.

Thema:

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten