Heckklappe frage und was von golf IV

Diskutiere Heckklappe frage und was von golf IV im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab da paar fragen jetzt mal an die jennigen die bei der Heckklappe bei der limo oder vari gecleant haben ! wie bekommt ihr denn die...
  • Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #1

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da paar fragen jetzt mal an die jennigen die bei der Heckklappe bei der limo oder vari gecleant haben ! wie bekommt ihr denn die heckklappe wieder auf? oder hab ihr da was bestimmtes verbaut und wenn ja wo bekomm ich das her ?

und noch ne frage zum golf IV die Kennzeichen halterung unten in der stoßstange, wie ist die beleuchtet?

• Heckklappe frage und was von golf IV

Anzeige

• Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #2

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ R@lfi :

Ich habe bei mir für die Heckklappe einen Aufsteller vom New Beetle genommen ( Fanghaken an der Karrosse ) . Dieser bewirkt das die Heckklappe nach Entriegelung ( über Stellmotor , z.B.: wie vom Tankdeckel ) ein Stück weit automatisch aufspringt und sie somit net mehr im Fanghaken hängen bleibt .

Zur Beleuchtung :

Der Golf iV hat die Leuchten oberhalb des Kennzeichens in der Stoßstange integriert .
Nachdem ich diese bei mir Implantiert habe , sieht das ungefähr so aus :

Kennzeichen.jpg

.... ich hoffe das hilft Dir a bisserl weiter :)

• Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #3

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
II-ze : muss echt sagen geiler passi ! mal ne frage hast du paar photos was du da geamcht hast? und auch teilenr ? weil ich finde das echt cool gemacht ! gefällt mir sehr.. weißt du was das alles gekostet hat?

und wenn du paar bilder schickst dann bitte unter [email protected] ! das wäre echt cool

• Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #4

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen , habe nämlich im Moment so keine
..... (jetzt ists wohl gerade zu dunkel 8) )

Aber ich wollte eh noch welche machen für meine Page :oops:

Preise :gruebel:

Ich habe die meisten Sachen halt selbst gemacht , aber die Nummer von dem New Beetle Teil sollte ich wohl auf die Reihe bekommen :D

Wie gesagt , ich schaue morgen mal nach ....

MFG

II-ze

• Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #5

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
II-ze: ganz großes danke schön weil deine idee ist ja echt geil gemacht :top:

ich kann bis morgen warten ! was hast du denn da genau selber gemacht ? weil das is ja echt ne geile lösüng ! musstest du da viel ändern ?

• Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #6

II-ze

Punkte Reaktionen
0
So , gerade gefrühstückt und sofort frisch ans Werk :D

...... aber alles Mist : meine Digicam is im Eimer ,
mußte jetzt die Pics mit meinem Handy schießen :(
aber ich denke man kann alles erkennen :oops:

1.) Die Klappe im Zusammenbau :
zbklappe.jpg

Die Relais 1 und 2 sind einmal für das Schalten des Entrieglungsmotors bzw. für das "trennen" der Zuleitung wenn ZV geschlossen :wink:

2.) Die Entriegelungsstange :
entrstange.jpg

auf dem Stellmotor habe ich leider keine Nummer mehr finden können :(
es ist auf jeden Fall einer mit "Federrückstellung" ... das heißt er geht automatisch in seine Ausgangslage zurück ( wie bei Tankdeckelentriegelung ! )

3.) Microschalter (ZV)
microschalter.jpg

Der is zur Abfrage der ZV da :D
Diese ganze Mimik am alten Schloss habe ich ein wenig modifiziert , sprich den ganzen manuellen Öffnungskram "entsorgt" , wenn Du aber daran am schaffen bist siehst Du selber was ich meine 8)

4.) Der New Beetle Fanghaken :
schlossoffen.jpg

... hier im "geöffneten" Zustand :!:

5.) Nochmal Der New Beetle Fanghaken : :lol:
schlosszu.jpg

... hier im "geschlossenen" Zustand :!:
( da is ganz schön Dampf drauf , sieht man an meinem *superangespannten* Daumen :lol: )
Die Nummer dafür is : 1C0 827 511 C

6.) Der Entriegelungsknopf 8)
schalter.jpg

Mein Meisterstück :roll:

So , ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen , ansonsten melde Dich einfach nochmal bei mir :wink:

• Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn ich das richtig verstanden habe, dann drückt dieser Beetle-Fanghaken das Schloss aus beiden Rast-Stellungen raus, sobald die Heckklappe elektrisch geöffnet wird ?

das wäre dann was für mich, da meine 3BG Klappe ja bei Fernentriegelung nur aus der ersten Rast-Stellung rausspringt.

Und bis auf die Blecharbeiten passt das ohne Probleme ?

BTW: komplette Teilenummer 1C0 827 511 C 01C (7,31 Euro)

• Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #8

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ Marc :

Ja , dem ist so :D
Die Blecharbeiten halten sich in Grenzen , man muß nur an der Seite ein wenig mehr Freigang schaffen , da der Fanghaken durch die Federaufnahme ein wenig breiter ist .

.... und ich als absoluter *Blechnichtbearbeitungskönner" :D habe das recht schnell hinbekommen , spricht also dafür das es echt kein Thema is 8)

MFG

II-ze

• Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #9

david

Punkte Reaktionen
0
@r@lfi

da ich mich momentan auch mit dem thema beschäftige,
habe ich mir auch schon ein paar seiten angesehen.

bin dabei auf folgendes gestossen, habe ich sehr nützlich gefunden.

http://www.vwaudistyle.ch/portal/text.php?id=76&s=read

evtl. hilft es dir auch etwas weiter.

gruß david

• Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #11

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
II-ze: Das hast du aber raffieniert gemacht ! aber du brauchst da einen (wie soll ich das sagen ) einen elektischen motor odeR? oder reicht da auch der serienschließeinheit ?

marc das ging ja schnell bei dir !! net schlecht man ich komm leider nocht net dazu, weil ich imma noch mit dem innenraum beschäftigt bin !

sorry für rechtschreib fehler aber ich komm grad von kufstein und die feiern ja sylvester schon am 30 :lol:

• Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #12

II-ze

Punkte Reaktionen
0
@ R@lfi :

Diesen Elektrostellmotor den Du meinst kann man auf Bild 2 erkennen , der andere für die ZV ist serienmäßig vorhanden .

Ich habe hier übrigens noch einen gefunden :

Die Nummer lautet : 3B0 959 782

... es ist wie schon gesagt der Stellmotor für den Tankdeckel und von der Zugkraft her reicht der allemal :top:

MFG

II-ze

• Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #13

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie macht man es denn bei einer Limo? :roll:

ich möchte meine Heckklappe auch komplett cleanen.

Gruß Joki

• Heckklappe frage und was von golf IV Beitrag #14

R@lfi

Punkte Reaktionen
0
joker da bin ich auch noch beim tüffteln !

Thema:

Heckklappe frage und was von golf IV

Heckklappe frage und was von golf IV - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Elektrischer Heckdeckel Antriebsmotoren: Hallo zusammen, meine Motoren an elektrischen Heckdeckel streiken. Passat 3C Variante 2.0TDI, 170Ps, BMR Motor , Modelljahr 2008 Mal fährt der...
Getriebe 2.3 v5 4motion: so, jetzt bin ich ein wenig ratlos. Habe schon alles durchstöbert, finde aber keine antworten. FRAGE: Es gibt in diversen VW und Seat Modellen...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Problem mit Funk ZV und ein paar Fragen: Hey! Leider hab ich mittlerweile ein paar Probleme und Frage. - FFB's haben keine funktion. Ich habe zwei Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen. bei...
Oben Unten