Sitzheizung defekt?

Diskutiere Sitzheizung defekt? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, meine Sitzheizung an Fahrer- und Beifahrersitz meines 3C wird nurmehr noch lauwarm. Bin gestern mit einem 3C-Taxi mitgefahren. Da wird man...
  • Sitzheizung defekt? Beitrag #1

VolkerLee

Hallo,

meine Sitzheizung an Fahrer- und Beifahrersitz meines 3C wird nurmehr noch lauwarm. Bin gestern mit einem 3C-Taxi mitgefahren. Da wird man auf höchster Stufe der Sitzheizung quasi gegrillt.

So sollte es doch bei mir auch sein, oder? Gibt es da eine Sicherung oder ein bekannt defektanfälliges Relais?

• Sitzheizung defekt? Beitrag #2

Bennyh

Punkte Reaktionen
0
hmm moin ich weiß ja nich ob es schon geht bei dir schu mal unterm sitz nach wenn du daunter schaust is so im sitz drin son relai verbaut die schmieren gern mal ab wäre jezz mein vorschlag oder ein heizdraht kaputt hatte ich bei meinem auch wennn die sitzheizung nich mehr ganz warm wird is das relai das is so ein schutz für die

• Sitzheizung defekt? Beitrag #4

schweisser

hab ein unerklärliches problem mit der sitzheizung fahrerseite. vor 3 monaten wurde bei vw in polen gurtschloss ausgetausch, da die anschnallanzeige während der fahrt alarm geschlagen hat. dabei musste der sitz ausgebaut werden um ihn zu erneuern. jetzt hab ich beim einschalten der sitzheizung erst bemerkt, dass die rückenlehne auf stufe 1-2 wie verrück heizt so dass man kaum im sitz auhalten kann. auf stufe 3-5 ist die heizfunktion aber mittelmässig, die sitzfläche heizt überhaupt nicht. vor der reparatur war die heizfunktion der fahrersitzes einwandfrei, die von beifahrer geht tadellos.
kann man vielleicht die anschlüsse irgendwie vertauschen oder ist alles genormt, so dass die nur zusammengesteckt werden müssen / können.
unter dem sitz ist auch der airbag angeschlossen, da ist auch vorsicht geboten. bei mir im reparaturbuch steht nichts wie die sitzheizung angeschlossen ist und wie man die durchmessen / prüfen kann.

martin

• Sitzheizung defekt? Beitrag #5
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
geh wieder in die werktstat setzt den meister drauf und zeig ihm das..dann wird der sicherlich schon was machen.

• Sitzheizung defekt? Beitrag #6

schweisser

Bacardifan86 schrieb:
geh wieder in die werktstat setzt den meister drauf und zeig ihm das..dann wird der sicherlich schon was machen.

schwirig, da müsste ich eine reise über 2000 km machen :roll:
da sieht man, dass vw werkstatt nicht gleich vw werkstatt ist. aber eins haben die gemeinsam - freundlich bei reparaturannahme :eek:

martin

• Sitzheizung defekt? Beitrag #7
buuhjaah

buuhjaah

Punkte Reaktionen
0
hi

@ schweisser

hast du schon ne lösung für dein problem gefunden?

bei mir is das selbe, und der :) will mir nen neuen sitzbezug (leder für 250 euro) andrehen!

• Sitzheizung defekt? Beitrag #8

schweisser

hallo
na ja, will versuchen anstatt der serienmässiger eine carbon sitzheizung zu verwenden ( langlebiger ).
damit das auch vernünftig aussehen soll, werde das nicht alleine, sondern einen sattler beauftragen ( viel billiger als der freundlicher ) das einzubauen.
jetzt müsste ich nur wissen, ob das auch mit der original verdrahtung für die sitzheizung des passats 3 c funktioniert / funktionieren könnte .

HAT VIELLEICHT JEMAND SCHON EINE CARBON SITZHEIZUNG GEGEN DIE ORIGINALE EINGEBAUT / EINBAUEN LASSEN, oder überhaupt carbon sitzheizung bei sich verbaut ( erfahrungen ! ).

bräuchte als empfehlung einen / mehrere gute ( n ) hersteller mit guter qualität ( carbonmatten müssen aber zuschneidbar sein ! ), preis spielt dabei untergeordnete rolle.
EDIT 10.03.10
hab jetzt die sitzheizung gegen carbon ausgetauscht ( nur die sitzfläche ), funktioniert sogar besser als die originale auf beifahrerseite. auch die rückenlehne heizt wieder wie vorher. man musste nur die kabel abschneiden und die neuen zusammen löten, mit schrumpfschlauch isolieren, fertig.

martin

Thema:

Sitzheizung defekt?

Sitzheizung defekt? - Ähnliche Themen

Im Sicherungskasten fehlen Sicherungen: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Wir haben letzte Woche ein VW Passat 3C, Bj.2005 für meine Frau gekauft. Laut Verkäufer hat der Wagen...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Tachobeleuchtung nur bei eingeschaltetem Licht: Hallo, die Tachobeleuchtung brennt nur, wenn ich das Licht/Standlicht einschalte. Auch bei ausgeschalteter Zündung. Dimmer funktionieren. Gibt es...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten