Zündanlassschalter aus-einbauen

Diskutiere Zündanlassschalter aus-einbauen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, hab ein kleines Problem mit meinem Passat 3BG und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Seit ein paar Tagen ist bei mir das...
  • Zündanlassschalter aus-einbauen Beitrag #1

-zille-

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab ein kleines Problem mit meinem Passat 3BG und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
Seit ein paar Tagen ist bei mir das Abblendlicht/Blinker/Scheibenwischer und Klima ausgefallen. Laut einigen Einträgen die ich hier gelesen habe müsste es der Zündanlassschalter sein, der verrückt spielt.
Der Trick mit dem Schlüssel zurückdrehen geht bei mir nicht, die Sachen funktionieren dann erst wenn der Motor schon aus ist.
Jetzt würde ich wohl den Zündanlassschalter selber wechseln, dazu müsste ich nur wissen wie das Ding aussieht. Ich habe die Verkleidung unten im Fußraum ausgebaut, muss ich jetzt noch die Zündschlossverkleidung ausbauen?
Wenn ja, wie geht das?

Klingt wahrscheinlich blöd, aber bin halt kein Profi.

Danke für eure Hilfe

Gruß Zille

• Zündanlassschalter aus-einbauen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
muss alles ab. Sitzt von hinten im Zündschloss das Teil...

• Zündanlassschalter aus-einbauen Beitrag #3

belajabrigada

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte das gleiche Problem und letzte Woche den Zündanlassschalter wechseln lassen und beim Ausbau kurz zugeschaut. Die mussten den Airbag am Lenkrad ausbauen, ob das Lenkrad auch wegmontiert wurde weiss ich nicht, kann es aber nachfragen.

• Zündanlassschalter aus-einbauen Beitrag #4
nico1983

nico1983

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:

wie schorni schrieb muss alles weg.

1.Airbag
2.Lenkrad
3.obere und untere Lenkradverkleidung
4. Mehrfachstecker abziehen
5. siehst du 2 rote Punkte , wo dahinter jeweils eine Schraube ist
6. leicht aufdrehen und Zündanlassschalter abziehen
7 zusammenbau genau umgekehrt aber darauf achten das Zündanlassschalter und Schließzylinder die selbe position haben ( z.B. Zündung ein)

MfG

nico1983

• Zündanlassschalter aus-einbauen Beitrag #5

jo110380

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
wie schorni schrieb muss alles weg.

1.Airbag
2.Lenkrad
3.obere und untere Lenkradverkleidung
4. Mehrfachstecker abziehen
5. siehst du 2 rote Punkte , wo dahinter jeweils eine Schraube ist
6. leicht aufdrehen und Zündanlassschalter abziehen
7 zusammenbau genau umgekehrt aber darauf achten das Zündanlassschalter und Schließzylinder die selbe position haben ( z.B. Zündung ein)

MfG

nico1983
Hallo zusammen, habe heute ebenfalls den Zündanlassschalter getauscht. Lenkrad und Airbag muss nicht ab. Lenkrad einfach passend drehen, dass man die zwei Schrauben hinter dem Lenkrad rausdrehen kann. Also Punkt 1 und 2 kann man weglassen. Punkt 3 bis 7 wie beschrieben :thumbsup:
Ach ja. Zur Info: Die Rückstellfeder zum Anlassen sitzt tatsächlich im Schalter und nicht im Schloss!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündanlassschalter aus-einbauen

Zündanlassschalter aus-einbauen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Probleme mit Fernbedienung und Motorsteuergerät wegen GRA: Hallo, ich brauche eure Hilfe, erstmal wollte ich euch sagen das ich nicht ganz so neu bin wie es aussieht sondern vorher und jetzt eigentlich...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten