Quietschen der Hinterachse

Diskutiere Quietschen der Hinterachse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Passat 3b BJ 12/2001, 95tsd gelaufen: jedes mal wenn ich einsteige und somit das auto ein wenig wackelt höre ich ein quietschen der...
  • Quietschen der Hinterachse Beitrag #1

Waidmann

Punkte Reaktionen
0
Hi

Passat 3b BJ 12/2001, 95tsd gelaufen:

jedes mal wenn ich einsteige und somit das auto ein wenig wackelt höre ich ein quietschen der hinterachse. ich hab schon mit 3 kollegen drumherum gestanden und wir haben das auto hin und hergewackelt um dem geräusch näher zu kommen. der stoßdämpfer scheint soweit in ordnung. die feder kann doch eigentlich nicht qietschen? hat jemand eine idee was das sonst sein könnte? ich bin leider alles andere als nen schrauber und kenn mich auch mehr garnicht aus als nur ein wenig. ich befürchte, wenn ich in die werkstatt fahre heisst es. "oh das hört sich nicht gut an. da müssen wir wohl die komplette hinterachse wechseln" und ich steh dann da und weiß nicht was ich dazu sagen soll...

vielleicht weiß ja jemand spontan woran das liegen kann?

übrigens die suche hat zwar jede menge themen ausgespruckt allerdings passte keine beschreibung zu meinem problem. es geht hier nicht um fahrgeräusche.

• Quietschen der Hinterachse Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Steig mal bei nicht angezogener Handbremse ein.

Bye
pax

• Quietschen der Hinterachse Beitrag #3

Waidmann

Punkte Reaktionen
0
tatsache! das bringt es. gibts da eine 'einfache' lösung?

nutzt ihr die handbremse eigentlich? ich hab nen automatik und ziehe die handbremse eigentlich immer mit an.

Vielen dank für die, für mich wirklich wichtige antwort!!!! :top:

• Quietschen der Hinterachse Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich ziehe die Handbremse bei mir immer an ( TT) damit die Parkperre nicht immer voll auf Anschlag geht.

Das knackt dann immer so unangenehm .

• Quietschen der Hinterachse Beitrag #5
raceface

raceface