Auspuffblende Passat 3C

Diskutiere Auspuffblende Passat 3C im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Suche für meinen Passat 3C eine Auspuffblende. Habe einen Doppelauspuff. Suche etwas zum einfachen Befestigen, natürlich soll es auch nicht viel...
  • Auspuffblende Passat 3C Beitrag #1

passatt666

Punkte Reaktionen
0
Suche für meinen Passat 3C eine Auspuffblende. Habe einen Doppelauspuff. Suche etwas zum einfachen Befestigen, natürlich soll es auch nicht viel kosten. Auch ein Laie sollte sie befestigen können. Früher wurden sie mit einer Schelle befestigt. Heute, weiß ich nicht?
Bin für jeden Tip dankbar wo man die passende findet.
Danke

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #3

Passa2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ja melde dich mal wenn was bei Audi erfahren hast ...... (Blenden)

vielen dank

mfg

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #4

SunShine31x

Punkte Reaktionen
0
Hi,

war gestern mal beim :).

Jetzt haltet Euch fest, es gibt offiziell von VW Auspuffblenden, allerdings wohl nur für den 150er FSI, den 170er TDI, den 200er TFSI und den V6.
Kostenpunkt für zwei Blenden inkl. Verschraubungsmuffen wird wohl so bei ca. 90-100EUR liegen.
Werde die Tage mal die Teilenummern ergänzen und ein paar Bilder von meinem Kleinen schiessen.

Euer SunShine

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #5

Passa2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Passt den da auch was auf 140 er TDI...

Suche welche... unbedingt...

vielen dank

mfg

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #6

SunShine31x

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich kann morgen mehr berichten.
Werde mal nach dem 140er TDI fragen, bin aber eher skeptisch, da die Rohre nach unten gekruemmt sind.
Im "Worst Case" hilft nur abflexen und neue Rohre anschweissen.

Euer SunShine

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Der Inhaber von OEMpl.us ist ein Freund von mir. Er hat mir geschrieben, dass gestern 3 Bestellungen aus Deutschland eingegangen sind und mich gefragt ob ich eine Sammelbestellung machen will. Dann muss nicht jedes Set einzeln verschickt werden was natürlich günstiger wird.

Besteht Interesse? Der Preis dürfte bei 105€ pro Satz liegen inkl. Versand nach Deutschland, Zoll, MwSt.

Es sind VW/Audi Originalteile die in Deutschland nicht gelistet sind, nur in dem reinen US ETKA.

Die Blenden passen auf jeden Fall exakt auf den 3C, sie werden in den USA dort verbaut.

SunShine31x:
Hast Du den Link selbst rausgefunden, oder aus einem anderen Forum? Drei Bestellungen aus unserem Forum an einem Tag kommt mir recht viel vor.

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
SunShine31x seine sind schon unterwegs wie er geschrieben hat.

Die anderen sind aus dem MT Forum

Für den Preis bestelle ich auch ein paar Blenden. Ich schreibe dir mal ein PN.

Gruß Lutschi

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #9

KessyB6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe gestern meine dort auch bestellt, über den Link vom MT-Forum.

Habe aber schon per Kredit Karte bezahlt. 147,- Euro incl. Versand.

Kann ich noch bei der Sammelbestellung mitmachen?

Wie sieht das aus dann mit dem Geld?

Gruss Florian

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #10

SunShine31x

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

sollte noch passen.
Den Link habe ich uebrigens von MotorTalk Member Herak21les.
Nochmals bestens Dank. :D:D:D

Euer SunShine

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #11

passatt666

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
weißt du wie die Blenden befestigt werden ( sicher mit einer Schelle ). Wie ist die Stärke der Blenden.
Hab mal bei meinem nachgeschaut, da bleibt nicht viel Platz zwischen den beiden Auspuffrohren.
Gruß Jörg :razz:

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Blenden werden geschraubt. Im oberen Link von mir findest du auch Bilder.

BILD

Gruß Lutschi

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #14
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
KessyB6:
Ich habe Richard gefragt ob die Blenden schon unterwegs sind. Antwort steht aus.

Den Preis muss ich erstmal unter Vorbehalt lassen. Es kann sein dass die von mir veranschlagten Versandkosten nicht korrekt waren und es kommt auch darauf an wieviele Sets im Paket landen.

Nächste Woche kann Richard die exakten Versandkosten für z.B. 10 und 20 Sets erfragen und dann weiß ich mehr. Auf jeden Fall wird es erheblich günstiger als beim Einzelversand.

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #15

Herak21les

SunShine31x schrieb:
Hi,

ja, einfach angeschraubt und danach werden die selbigen mit einer Paste versiegelt, steht do zumindestens so.

Guckt mal hier:
http://www.tornado-rot.de/000000993408e9908/034d87993e1242605/index.html

Bleibt noch genug Platz zwischen den beiden Rohren.

Euer SunShine

Installation ist ne Sach von max. 5 Minuten. Passen 100% Jedes Rohr wird mit drei Schraeubchen fixiert und fertig. Das Gewinde dieser Schrauben wird noch mit ner Art Dichtungsmittel/Kleber beschmiert, so dass sich die Schrauben nicht mehr loesen. Wer es richtig sauber machen will, flext die kleinen ueberstehenden Schraubenenden noch ab. Fertisch. Ist zwar eine etwas teuere Loesung als die Universalaufsaetze, doch passen sie perfekt und sehen um einiges besser aus.

Gruss
Herak21les

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #16

SunShine31x

Punkte Reaktionen
0
Hi,

alle Teile sind nun endlich da und verbaut.
Montage war eine Sache von wenigen Minuten, sitzt passt, wackelt und hat Luft. Sehr geil.

Euer SunShine

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #17
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher :top: :top: :top:

So spart man sich einen Sportendschalldämpfer :top: :top: :top:

Bleibt zu hoffen, dass es auch bald eine Lösung für die 140PS-Version gibt :)

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #18
Chris

Chris

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hat jemand einen Blendensatz übrig oder gibt es Interessenten für eine neue Sammelbestellung??

• Auspuffblende Passat 3C Beitrag #19
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch 2 Satz zu 115 Euro und kann eine neue Ladung in den USA bestellen.

Ich hatte neulich Jemanden der meinte man kann die beiden Blenden auch nebeneinander auf einer Seite montieren. Keine Ahnung ob das geht. Er hat aber bestellt und sich noch nicht beschwert.

Wer Interesse hat, bitte einfach bei mir melden.

Thema:

Auspuffblende Passat 3C

Auspuffblende Passat 3C - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Im Sicherungskasten fehlen Sicherungen: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Wir haben letzte Woche ein VW Passat 3C, Bj.2005 für meine Frau gekauft. Laut Verkäufer hat der Wagen...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten