Temperatur spinnt !?!

Diskutiere Temperatur spinnt !?! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute ! :) Habe folgendes Problem Temperaturanzeige steigt ganz normal bis 90 Grad fällt nach 10 min komplett auf null ab danach...
  • Temperatur spinnt !?! Beitrag #1

taschuten

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ! :)

Habe folgendes Problem

Temperaturanzeige steigt ganz normal bis 90 Grad
fällt nach 10 min komplett auf null ab danach immer hin und her
Wasserschläuche oben warm unten kalt heizleistung wird bei abfall auch weniger Wasserpumpe,Thermostat und temperaturgeber seit gestern neu immer noch selbes problem ! WAS IST DAS ??? kann jemand helfen ?

gruß Markus

ist übrigens ein 1,9er Tdi 85KW/115PS

Zuletzt bearbeitet:
  • Temperatur spinnt !?! Beitrag #2

Hossi

Punkte Reaktionen
0
dann kanns ja nur noch das ki selbst sein, oder das thermostat hat ne macke... hab das mal bei nem 4er golf gehabt...

hast oem teile verwendet?

aber warte mal was die anderen noch sagen.

• Temperatur spinnt !?! Beitrag #3

paulchen42

hallo ,hatte das gleich proplem nach dem kauf meines passis im november 06, der :razz: hat dann den kühltemperaturfühler gewechselt und alles war wieder ok :razz:

• Temperatur spinnt !?! Beitrag #4

Hossi

Punkte Reaktionen
0
den hat er schon gewechselt! lies mal genau... :roll:

• Temperatur spinnt !?! Beitrag #5

gph

Punkte Reaktionen
0
Hallo Markus,

also an u. für sich hört sich das an als ob das Thermostat defekt ist (Heizleistung lässt nach). Auch wenn du`s schon getauscht hasst, würd ich es nochmal kontrollieren.

Am Anfang darf nur der obere Kühlerschlauch warm werden, danach, wenn der obere richtig heiß ist, macht das Thermostat auf. Erst dann darf auch der unter heiß werden. Werden von Anfang an beide Kühlerschläuche warm, ist das Thermostat immer offen.

Check auch mal den dünnen oberen Schlauch am Kühlmittelbehälter auf Durchgängigkeit.
Bei KALTEM Motor den Ausgleichsbehälter öffnen und starten. Eine 2. Person soll dann Gas geben. Man muss sehen können, dass aus dem Schlauch Kühlmittel rauskommt. Zirkuliert hier kein Kühlmittel ist entweder der Schlauch zugequollen od. die Wasserpumpe defekt.

Falls das alles passt muss man noch weitersehen.

mfg
gph

Thema:

Temperatur spinnt !?!

Temperatur spinnt !?! - Ähnliche Themen

Temperatur steigt über 90 Grad: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Passst TDI B6 Bj.2010 105 Ps folgendes Problem. Wenn ich auf der Autobahn ganz normal fahre steigt die...
Probleme mit der Temperatur: Hallo, ich bin ja noch ganz neu hier in diesem Forum, habe auch schon fleißig mitgelesen und die'Suche' bemüht. Ich finde aber keine schlüssigen...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
Passat 3b 1.6 74Kw 101PS Lauft wenn der warm ist nur noch auf 3 Zylindern: Ich bin neu Hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. ;( Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinen Baby ( Passat) Er hat schon 284000 KM...
Oben Unten