Frage zu 'Hornbach Leisten'

Diskutiere Frage zu 'Hornbach Leisten' im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Habe jetzt etlicghe baumärkte bei mir in der Gegend durchstöbert, habe auch sog. Spiegelstäbe gefunden. Die sind allerdings an den seiten...
  • Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #1

Moses

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe jetzt etlicghe baumärkte bei mir in der Gegend durchstöbert, habe auch sog. Spiegelstäbe gefunden.
Die sind allerdings an den seiten nicht abgerundet sondern praktisch quadratisch. Gedacht sind die ja für Panelen an der Decke.
Frage: Sind die Hornbach Teile auch so, oder sind die Seiten abgerundet?
Müsste gut 100km fahren bis ich zu nem Hornach komm.

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier mal einige Bilder von den "Originalen"

DSC00027.JPG

DSC00028.JPG

DSC00029.JPG

Many Greetz

Baumi

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
Bei ATU gint es auch Flache Chromleisten aus Plastik, die flexibler und beständiger sind (für außen geeignet). Allerdings sind die teurer als die Hornbachleisten, die eigentlich nur für innen gedacht sind.

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #4

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Hornbachleisten mit Klarlack überzogen und das hält ohne Probleme. Hab sie jetzt seit dem Frühjahr außen rum dran.
Gruß
Lars

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
Hatte meine auch seit dem Frühjahr an den Heckleuchten (W8 Light :D) hab sie aber jetzt gegen die ATU Leisten getauscht, da sie langsam matt wurden. Aber der Preis ist natürlich unschlagbar. Da kann man die Leiste einige male erneuern.

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #6

Moses

Punkte Reaktionen
0
Hab mir nämlich auch die ATU Teile geholt, mal nächste Woche montieren.
Hab aber auch noch vor ne A6-Style Leiste am Kofferraumdeckel unten zu machen, und da sind die Hornbachs wahrscheinlich um einiges billiger als die von ATU.

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
Tach,

die besten Leisten sind aber die von Onkel Merlot :top:

passi5.jpg

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da kann ich Madness nur Recht geben. Die Onkel Merlot Leisten sind zwar recht kostenintensiv aber sie sind perfekt !!!!!

Hier auch mal ein Bild von meinem mit Onkel Merlot Leisten umgerüsteten Innenraum:

Onkel Merlot Leiste

Da ich noch etliche Meter der Leist habe, werde ich demnächst mal die Türleisten vom Hornbach rausreißen und die gute Leiste verbauen. Sieht einfach um Längen besser aus.

Many Greetz

Baumi

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
Onkel Merlot Leisten Innen, ATU Leisten Außen.
(Obwohl die Onkel Merlot Leisten auch für Außen geeignet sind; passen halt innen am besten.)

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #10

david

Punkte Reaktionen
0
:? leider hat unser atu keine ahnung von irgendwelchen leisten!

könnte jemand mal zusammenschreiben,
was es beim atu gibt und welche artikelnummer auf dem kassenbon
vermerkt ist?

würde mir helfen, könnte somit direkt mit der bestellnummer hinlaufen
und den verkäufer handfeste beweise liefern, dass es die produkte in
seinem geschäft gibt! :D

würde mir sehr helfen

gruß david

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #11

Tom

Punkte Reaktionen
0
@David
Mit Nummern kann ich nicht dienen, aber mit Produktbezeichnung. Zum einen gibt es Türkantenschoner. Die gibt es in Stücken und als Rolle in schwarz oder in chrom. Die Rolle hat eine Rote (fast) quadratische Packung.
Hier:
tuerkantensch1.jpg

tuerkantensch2.jpg

DIESE Leisten habe ich vorn unterm Grill befestigt (Audi-like Chrom). Die gibt es auch noch ohne Profil, dann kannst du sie ähnlich wie die Onkel Merlot-Leisten innen verbauen (und auch außen) und auch mit U-Profil (z.B. für Kanten). Nicht jeder ATU hat immer alle Leisten da. Ich hab in unserem die mit U-Profiel auch noch nicht gesehen.

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #12

Masisace

Punkte Reaktionen
0
:flop: :flop:

@tom

ich habe auch schon die ATU-Leiste probiert.

Leider ist sie mit 7mm zu stark für innen.

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #13

Tom

Punkte Reaktionen
0
Ist sie zu stark, bist du zu schwach! :D :D LOL!

Nee. .. mal ernsthaft. Für innen sind leisten mit 5 mm breite nötig, wenn die 7 mm breit sind, passt's natütlich nicht. Aber das Zeug ist außen eh besser aufgehoben.

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #14

PassaTM78

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die ATU-Leisten auch seit 3 Wochen verklebt. Lässt sich super verarbeiten und hält bombig bei gründlicher Reinigung der zu beklebenden Fläche. Bevor ich zum nächsten Hornbach meinen Sprit verfahre würde ich mir immer wieder die qualitativ besseren ATU-Leisten holen.
good night 8) [/img]

• Frage zu 'Hornbach Leisten' Beitrag #15

david

Punkte Reaktionen
0
@tom
danke schonmal,
werde dann mal mit dem bild zum atu düsen :D

Thema:

Frage zu 'Hornbach Leisten'

Frage zu 'Hornbach Leisten' - Ähnliche Themen

Himmel löst sich: Moin zusammen .... nachdem ich die Foren schon mal erfolglos durchstöbert habe, frag ich selbst mal in die Runde ... Bei meinem Passat 3c Variant...
Kolbendichtringe oder doch Kurbelgehäuseentlüftung/Saugstrahlpumpe defekt. Öl wird verbrannt: Hi, ich habe ein großes Problem mit meinem Passat Variant 3BG, 1.6L 75kw, Baujahr 2001, 178000km. Und zwar vebrennt er extrem Öl und stinkt...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Oben Unten