Bremsklötze ungleich abgefahren

Diskutiere Bremsklötze ungleich abgefahren im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab beim Reifenwechseln gemerkt das die links hinteren Bremsbacken am Limit sind und die rechts noch wesentlich mehr drauf haben. Ist das...
  • Bremsklötze ungleich abgefahren Beitrag #1

athlon1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab beim Reifenwechseln gemerkt das die links hinteren Bremsbacken am Limit sind und die rechts noch wesentlich mehr drauf haben. Ist das normal, soll ich den abgefahrenen tauschen oder gleich beide oder gehört was eingestellt? Mfg Jörg

• Bremsklötze ungleich abgefahren Beitrag #2

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

ob man da was einstellen kann weiß ich leider nicht,aber ich würde beidseitig wechseln :wink: .

mfg heilbutt

• Bremsklötze ungleich abgefahren Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Einstellen kannste da nix.
Evtl. ist ja ein Bremssattel in den Führungen schwergängig und dadurch schleift ein Belag länger an der Scheibe wie nötig.

Bremsenteile gehören IMMER Achsweise ersetzt und nicht nur das was defekt/verschlissen ist.

• Bremsklötze ungleich abgefahren Beitrag #4

athlon1

Punkte Reaktionen
0
hab da auf ebay scheibe mit klötzen um € 36 für hinten gesehen, (werbung hier auf der seite) sind die zu gebrauchen?

• Bremsklötze ungleich abgefahren Beitrag #5

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Naja das muß jeder für sich entscheiden ob er Sicherheitsrelevante Teile bei eBay kauft oder nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Artikel der Erstausrüsterqualität entsprechen.

Also ich kaufe solche Sachen beim Händler vor Ort.

• Bremsklötze ungleich abgefahren Beitrag #6

HoppelsPD

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde als erst mal prüfen ob sich das Rad frei drehen läßt :eek:
Wenn nun schon so gut wie alles runter ist vom Belag komplett wechseln und die Führung der Bremsbeläge richtig reinigen denn wenn da was nicht stimmt,können die Beläge auch nicht richtig zurück gehen und nutzen sich stark ab.Habe hinten Scheiben und Beläge von NK drin für 49€ bisher alles ok null Probleme :!:

• Bremsklötze ungleich abgefahren Beitrag #7
Mario_TDI

Mario_TDI

Punkte Reaktionen
0
Also hallo erst mal...

Ich habe b ei meinem Passat 3bg bauj ende 02 folgende Bremsen verwendet und zwar von der Fa. EBC die GReennstuff haben einfach nen Höheren Wirkungsgrad und sind nicht so weich wie die Ferodo bremsbeläge der Vorteil Besseres Bremsverhalten egal ob winter und sommer und kein bremsstaub mehr....

• Bremsklötze ungleich abgefahren Beitrag #8
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
athlon1 schrieb:
hab da auf ebay scheibe mit klötzen um € 36 für hinten gesehen, (werbung hier auf der seite) sind die zu gebrauchen?

Immer daran denken, wer billig kauft der kauft meistens zweimal.
Gerade bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Bremsen würde ich nicht am falschen Ende sparen.

• Bremsklötze ungleich abgefahren Beitrag #9

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

das sehe ich auch so,wenn es um die eigne sicherheit geht,sollte man nicht zu sehr sparen.

mfg heilbutt

• Bremsklötze ungleich abgefahren Beitrag #10

athlon1

Punkte Reaktionen
0
und wie sieht es mit den Brmbo Max aus, ich bin zwar kein fachmann aber Brembo kenn ich halt aus dem Rennsport, hat wer erfahrungen damit?

Thema:

Bremsklötze ungleich abgefahren

Bremsklötze ungleich abgefahren - Ähnliche Themen

Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Müssen vorne oder hinten die reifen gleich sein?: hallo! habe gebrauchte felgen und reifen erstanden. der freundliche händler hat nun diese monziert. mir ist nur aufgefallen das linke seite nexen...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten