problem mit multi info display im tacho

Diskutiere problem mit multi info display im tacho im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo hab mir jetzt nen passat 3 bg gekauft nur das problemm is das multi info display im tacho spinnt die linien zeigt er normal an aber texte...
  • problem mit multi info display im tacho Beitrag #1
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
hallo hab mir jetzt nen passat 3 bg gekauft nur das problemm is das multi info display im tacho spinnt die linien zeigt er normal an aber texte und bilder sind so schwach das man sie nur bei nacht sieht woran kann das liegen software problem ?

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nee, das ist ein defekt, da hilft nur der Austausch des Tacho, bzw. eine Reparatur durch einen Fachbetrieb (nicht VW)

das Teil heisst hier aber FIS, bzw. MFA

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #3
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
grmpf und wie teuer is das ?
bzw wo kann ich das machen lassen ??

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #4

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Hallo Dragi2K, und willkommen im Club, wenn du dir meine Beiträge durchliest, wird du erfahren das sie Sache mit der MFA der Wahnsinn schlechthin ist,

ich habe Mittlerweile wegen der MFA das 3te Tacho drin, aber du hast glück, ich kenne jemanden der MFA´s repariert, ein neues Tacho ist wahnsinn kostet ca 500 Euro im Austausch oder 1000 -1200 wenn dein Tacho schon mal geöfnet wurde, dann nimmt es VW nicht mehr zurück.

Aber nicht selber basteln ,die MFA ist sehr epfindlich.

Hier die Adresse kostet 179 Euro und du mußt es einschicken, der Repariert normalerweise Tachos für Händler, und wenn er es nicht hinkriegt mußt du viel weniger bezahelen.

Dirk Sturat
Am Goldberg 9
21217 Seevetal

04105 675592

Wenn der das nicht hinkriegt, brauchst du ein neues Tacho.

Gruß Spaceman

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #6
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
ja mal gucken hab mal nen bissel geforscht hab hier einen in h gefunden der macht das für 75 und einen in gifhorn der das für 100 macht muss nur mal gucken ob die das auch bei dem 3bg hinbekomm schaun wa mal was die schreiben und die geben 1 jahr garantie drauf

mal schaun :9

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #7

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Gebraucht würde ich total abraten, nur wenn du es vorher testen kannst, denn woher weißt das du dann kein pixelfehler oder ähnliches hast? Und wenn du ein Tacho mit MFA hast, dann kostet es mindestens 150 Euro, + Wegfarsperre anpassen, und Daten hin und her kopieren. Kommst du schon auf 300.

Habe alles schon mitgemacht! :cry:

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #8
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
hmm also der aus gifhorn macht das schonmal nich mist :-/
hoffneldich der aus hannover weil is ja dann gleich hier :) dann kann ich das ding rum bring und und und

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Spaceman4377 schrieb:
Gebraucht würde ich total abraten, nur wenn du es vorher testen kannst, denn woher weißt das du dann kein pixelfehler oder ähnliches hast? Und wenn du ein Tacho mit MFA hast, dann kostet es mindestens 150 Euro, + Wegfarsperre anpassen, und Daten hin und her kopieren. Kommst du schon auf 300.

Habe alles schon mitgemacht! :cry:

Immer noch besser wie 500-1000 für ein neues ;) Und wenn man ein Tacho kauft, dann mit Login und km-null, dann kann man WFS mit Vag-Com auch allein anpassen = wieder gesparrt ;D

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #10

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Die frage ist wo findent man die Geistertacho mit 0km und code?
Bei den Verwertern bestimmt nicht.

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #11

Variant3B

Punkte Reaktionen
0
Bei Ebay hab ich schon ein paar gesehen. Immer mal wieder da. Letztens hab ich eins gesehen für 119 Euronen mit MFA und FIS.
WIe kommt ihr eigentlich auf diese Preise? 1000- 1200 Euro? Hab ich da irgendwas falsch gelesen :?
Es ist doch Legal von einer Werkstatt das Tacho auf den richtigen wert zu bringen. Oder liege ich auch da falsch?

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Spaceman4377 schrieb:
Die frage ist wo findent man die Geistertacho mit 0km und code? Bei den Verwertern bestimmt nicht.

Bei Ebay, oder Du lässt es von Leuten so einstellen nach dem Kauf, das es geht.

Bei Ebay hab ich schon ein paar gesehen. Immer mal wieder da. Letztens hab ich eins gesehen für 119 Euronen mit MFA und FIS.
WIe kommt ihr eigentlich auf diese Preise? 1000- 1200 Euro? Hab ich da irgendwas falsch gelesen
Es ist doch Legal von einer Werkstatt das Tacho auf den richtigen wert zu bringen. Oder liege ich auch da falsch?

Die Tachos kosten NEU, bei VW 1000€. Im AT meist immer noch die Hälfte. Wenn man denn eins hat um es auszutauschen.

Thema Tacho-"richtig" machen, da lesen ->

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #14
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
naja was mich bei mir nur wundert ist es funtioniert ja es ist nur so dunkel das man es nur in der nacht sieht

und wenn er an der einen stelle die linie anzeigt sieht man die ohne probleme aber wenn er da den pfeil vom navi anzeigt sieht man nix :-/

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #15

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
@Dragi2K, du hast nicht zufällig ne grüne MFA?

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #16
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Dragi2k schrieb:
hallo hab mir jetzt nen passat 3 bg gekauft ...

... Dann ist das mit der grünen MFA wohl mehr als unwahrscheinlich! ;)

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #17
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
ka warum was is daran anders ?? aber ich glaub die is rot warum ??

das komische is auch wenn man vom beifahrer sitzt guckt kann man alles lesen :p
zwar auch nur schwach aber naja

gibts acuh nen laden der das in hannover oder näherer umgebung macht ???

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #18
Rocket_77

Rocket_77

Punkte Reaktionen
0
Habe mich letztens gewundert warum das innenlicht nicht angeht wenn ich die beifahrer tür öffne, ebenfalls ist mir dann aufgefallen das die anzeige in der FIS/ MFA Anzeige für TÜR AUF der Beifahrerseite nicht funzt außerdem geht die Lampe unten an der Tür nicht!
Was ist da Defekt ich frage lieber vorher nicht das ich die halbe Tür zerlege so wie ich mich kenne!
hat jemand schonmal sowas gehapt! :cry: :eek:

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dragi2k schrieb:
ka warum was is daran anders ?? aber ich glaub die is rot warum ??

Grün wäre erste Baureihe 3B und damit WFS I

Habe mich letztens gewundert warum das innenlicht nicht angeht wenn ich die beifahrer tür öffne, ebenfalls ist mir dann aufgefallen das die anzeige in der FIS/ MFA Anzeige für TÜR AUF der Beifahrerseite nicht funzt außerdem geht die Lampe unten an der Tür nicht!
Was ist da Defekt ich frage lieber vorher nicht das ich die halbe Tür zerlege so wie ich mich kenne!
hat jemand schonmal sowas gehapt!

Ich hap das noch net gehapt. Aber evtl kontrollierst Du mal die Kabel in der Türduchführung.

• problem mit multi info display im tacho Beitrag #20
Dragi2k

Dragi2k

Punkte Reaktionen
0
Rocket_77 : oder der schalter is def falls es das beim passat überhaubt gibt :p

denke schorni

aber nen laden in H zum reparieren ???

Thema:

problem mit multi info display im tacho

problem mit multi info display im tacho - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Elektrikproblem nach Ausbau Dachhimmel: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab gleich ein riesiges Problem. Hab schon oft mitgelesen aber diesmal finde ich keine Lösung. Also ich hab...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Oben Unten