Reling weg?!

Diskutiere Reling weg?! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo zusammen, hoffe (und denke!!!) ihr könnt mir helfen! bin am überlegen meine Reling wegzumachen... hab leider gar nix im Forum gefunden...
  • Reling weg?! Beitrag #1

Dennis 550

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen, hoffe (und denke!!!) ihr könnt mir helfen! bin am überlegen meine Reling wegzumachen... hab leider gar nix im Forum gefunden darüber! wie krieg ich die ab?! wie schaut es dann dort auf dem Dach aus?! gibt es dafür "Abdeckkappen" oder ähnliches? es bleiben doch bestimmt "Löcher" dort wo sie befestigt ist oder?! bin für jede Hilfe dankbar... mfg Dennis

man sieht sicht... vielleicht am Samstag?! *freu*

• Reling weg?!

Anzeige

• Reling weg?! Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja das hatte ich auch schon überlegt,aber es sind Stehbolzen im Dach die die Reeling halten... !
Die müsste man dann abschneiden,das Dach glätten und wieder lacken !!

Mir persönlich ist das zu viel... !! LEIDER......

• Reling weg?! Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Löcher sind da sicher.

Zuschweissen wäre die einzig ware möglichtkeit.

Aber am besten du fragst mal RolandCC35,er hat seine Reeling auch entfernt.

• Reling weg?! Beitrag #4

bluestar

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde die Finger davon lassen, es sei denn du kannst richtig gut schweißen. Denn nen Dach Wellenfrei zu bekommen ist mal richtig arbeit und ich denke einfach mal das man dazu schon nen bißchen Erfahrung braucht. Und ganz ehrlich, wenn du zum Beispiel so ne Blindstopfen nimmst, die man benutzt wenn man den Scheibenwischer wegmacht wird wohl auch ziemlich sch.... aussehen.

• Reling weg?! Beitrag #5

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
Die Stehbolzen braucht man nicht abschneiden! Die kann man rausschrauben. wenn der Himmel raus ist und das muss er ja eh.

Ich hab bei mir mit der Punktzange Bleche drunter gepunktet und die Löcher verzinnt.
Lass es lieber einen Profi machen.

• Reling weg?! Beitrag #6

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann da realcrazy nur zustimmen,
mein Blechner hat das bei mir genauso gemacht, zum Glück hat das Dach dann auch nicht großartig Wellen bekommen.
Der Himmel muss dabei sowieso raus.

Ist halt jedem selbst überlassen ob es ihm der Akt wert is.... :)

Thema:

Reling weg?!

Reling weg?! - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Leichte Getriebeproblem bei 53000km !?: Ich habe ein Prblem ich hoffe ihr könnt mir helfen ! (Auto Beschreibung) Also nun mal zu meinem Problem ich fahre einen Passat 1,9 Tdi 130 Ps 6...
Reserverad Subwoofer bauen: hi, ich möchte mal dokumentieren was ich hier grad mit nem Kumpel zusammen fabriziere. zum Vorhaben: reserveradmuldenausbau mit 30er Subwoofer...
Climatronic durcheinander nach Servicebesuch beim Freundlich: Hallo Gemeinde, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Beim Freundlichen ist davon keine Rede.Alles Luschen, so scheint es! Habe jetzt zum...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten