Chromfelgen von ebay - wer hat welche??

Diskutiere Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, meine Freundin möchte auch gerne Chromfelgen haben, die billigsten gibts nunmal bei ebay... Mir geht es jetzt darum, ob man die Felgen...
  • Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #1

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin möchte auch gerne Chromfelgen haben, die billigsten gibts nunmal bei ebay...

Mir geht es jetzt darum, ob man die Felgen ohne Probleme beim "TÜV meiner Wahl" eingetragen bekommt - es steht zwar immer dabei ohne TÜV-Gutachten deshalb bin ich da vorsichtig.

hier mal ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/SCORPION-CHROMFE...996883362QQcategoryZ40263QQrdZ1QQcmdZViewItem

er schreibt auch "Unser TÜV oder unsere Montagepartner tragen diese Felgen problemlos über eine Sondereintragung ein" aber ich ja keine Lust wegen ner Eintragumg 1500 km zu fahren :wink:

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche??

Anzeige

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Anfragen, ob die schon mal ein vergleichbares Auto mit diesen Felgen versehen haben (Passat oder A4, A6 usw) dann dieses als "Vergleichsgutachten" mitschicken lassen, dann sollte die Eintragung zu Hause auch kein Problem sein. Und wenn alles eingestanzt ist, seh ich da auch keine Probleme. Einzelabnahme beim Tüv-Fritzen Deiner Wahl. :)

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #3
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
hallo

das mit dem tüv stimmt so nicht so ganz,das können sicher auch einige hier im forum bestätigen.
(habe schon ein paar leute von hier vermittelt die bei ihrem tüv keine chance hatten)
der tüv kann sich ohne eine prüfung nicht darauf verlassen das die eingegoßene traglast auch wirklich stimmt.
die felgen aus dem link sind auch nicht wirklich billig(für chromfelgen in deutschland),verde ist mit die billigste marke in den usa(eine felge kostet 229$) und die machen fast nur nachbauten(so wie hier keskin,mam)
möchte deine freundin unbedingt 18zoll?
es gibt von limited zb eine 17zoll felge mit deutschem gutachten,da fällt die einzelabnahme weg.
3599uz.jpg

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Joop77 schrieb:
das mit dem tüv stimmt so nicht so ganz,das können sicher auch einige hier im forum bestätigen. (habe schon ein paar leute von hier vermittelt die bei ihrem tüv keine chance hatten) der tüv kann sich ohne eine prüfung nicht darauf verlassen das die eingegoßene traglast auch wirklich stimmt.

Dann fährt man zum nächsten, oder der TÜV-Mensch prüft es auf seine Kosten nach. Wenn das Eingelassen ist auf den Felgen, bin ich nicht verpflichtet darüber noch einen Beweis zu erbringen. Glaubt er es nicht, soll er die Firma fragen oder selber testen. Punkt. So einfach würde ich mir das machen.
Darum sagte ich ja auch, ein Vergleichsgutachten heranziehen, anhand der Fritze sieht, das solch Felgen schon mal eingetragen/zugelassen worden sind. Die Dekra kann das anhand des Zentralcomputers, auch ohne ein mitgebrachtem Gutachten ermitteln. (alle je erteilten Gutachten/Einzelabnahmen/Eintragungen, werden dem Zentralrechner zugeführt und sind für Mitarbeiter der Dekra zugänglich...) Eine Zentrale/Zweigstelle aufsuchen, und der Kollege dort sucht im Rechner. Macht doch nicht immer alles komplizierter wie es ist. Vergleichsgutachten vom A4, A6 und A8 sind zb auch möglich. Plattformbauweise sei dank.

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #6

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@joop77

Eigentlich sollten es schon 18er sein (wäre auf nem Beetle) zur Not würden 17er auch gehen :D ich schau mir die Felgen mal an!

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #8

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
wer will schon billigschrottbarracudas..die fahren hier nur möchtegerns und leute aus dem balkan..

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #9

Nelltec

Naja Sorry, aber viel besser als die Barracudas ist das ganze Amizeug auch nicht.

Die Felgen sind enorm schwer. Zudem sind die meist ohne jegliche Form von Kennzeichnung oder Gutachten....keine Festigkeit, nichts !

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #10

Cino

Punkte Reaktionen
0
@ pimpstyle. ich fahre auch barracudas und andere haben die auch gefahren aber soweit ich weis hat sich eigentlich keiner bisher darüber beschwert. ich bin mit meinen auch verdammt zufrieden. von der qualität finde ich die auch super. wieso magst du die barracudas denn nicht.

Ich weis nicht ich würde glaube ich keine von ebay holen. weis halt nicht wie es mit der quali ausschaut. hab ja kein bock immer wieder einen neuen satz felgen zu holen.

Gruß Cino

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #11

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Also zwecks Barracudas, die gefallen mir wegen dem Chrom nicht - ausserdem fahren schon viele damit rum, kommt also für uns nicht in Frage...

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #12

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
was gefällt dir an dem Chrom der Barracudas nicht?
Ich bin mit meinen absolut zufrieden. Hab bisher auch nur Lob geerntet.

Ich hab auch noch nicht sehr viele mit Barracudas gesehen. Vielleicht ist das in der Schweiz so, aber hier in BaWü nicht.
Außerdem fahren auch Tausende mit A8 Felgen rum. Und warum?
Weil sie halt gut aussehen.

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #13

freak

Punkte Reaktionen
0
moin,
sch...e muß wohl meine felgen wieder verkaufen( :D ), fahren ja schon fast zuviele sätze rum....
die qualität ist klasse und sehen nich so nach plastik aus(vergleichbar mit alba).
hab meine von customandstyle.de

mittel-1435.jpg

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #14
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
moin,
sch...e muß wohl meine felgen wieder verkaufen( ), fahren ja schon fast zuviele sätze rum....

Wenn du sie nicht loswirst, ich melde mich freiwilig sie zu übernehmen :D

Nen Freund hat sich diese hier in 18 Zoll vor etwa 2 Monaten gekauft:
vault_3.jpg

Keine Probleme beim Eintragen.

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #15
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@helmi

die von dir gepostete felge gibt es eigentlich nicht mehr,da hat dein kollege richtig glück gehabt.
barracuda hat ärger bekommen weil sie die felge 1:1 von vault kopiert hat,das lustige ist das bei barracuda das design vault heißt.

die originale heißt deville
devillegross8oh.jpg

schade dabei ist das barracuda diese felge in 19zoll anbietet und vault nicht :?

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #16

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
die Vault hätte ich auch anzubieten sind auch 8x18 wenn jemand intersse hat.

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #17

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
die barracudas hat in der schweiz jeder zweite drauf..sind auch wirklich billigfelgen..sehen billig aus, sind billig und der chrom platz sehr oft ab..

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #18

blackdevil

Punkte Reaktionen
0
@ pimpstyle
Also was für Schweizer billig (günstig) ist, ist für deutsche nicht unbedingt billig.
Was die Qualität angeht, sprichst du wohl aus Erfahrung?! Hattest du schon mal Barracudas? Wahrscheinlich nicht!
Natürlich platzt der Chrom ab, wenn man so doooooof ist und ständig gegen die Randsteiner fährt. Oder schon mal was von Pflege gehört???
Also meine sehen nach einer Saison noch wie neu aus und laufen 100 Prozent rund.
Möchte gern mal wissen wer dir diesen Furz ins Hirn gesetzt hat???

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #19

Nelltec

Der Chrom platzt zwangsläufig ab !

Chrom hat einen ganz anderen Dehnungskoeffizienten als Aluminium. Wenn die Felge breim Bremsen heiss wird dehnt sich das Alu leicht aber der Chrom kein bischen und reisst. Später blättert es dann !

Die Barracudas sind relativ schwer, quasi nicht gewichtsoptimiert.
Dazu noch der Stress, daß es kaum Gutachten gibt aber das ist ja halbwegs zu vernachlässigen.

Nee, also ich würd die Finger davon lassen

• Chromfelgen von ebay - wer hat welche?? Beitrag #20

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
blackdevil
ziemlich armselig wenn man sich wegen felgen persönlich angegriffen fühlt..
nein ich hatte noch keine barracudas, werde ich auch nie haben..
tut mir leid, dass ich meine meinung als ehemaliger angestellter einer kfz werkstatt mitgeilt hab..hatten einige kunden mit barracudas.. :lol:

Thema:

Chromfelgen von ebay - wer hat welche??

Oben Unten