Verfluchte Axt
- Beiträge
- 493
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
bitte verzeiht das ich das nochmal schreibe, aber da die Threads, wo ich meine Fragen gestellt habe, eher weniger "besucht werden", wollte ich das ganze nochmal Fragen, da es für mich wichtig ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Meine Drosselklappe zeigt im Messwerteblock (MWB) 4 in Block 1 und 4 bei voll getretenem Pedal momentan folgendes an:
Drosselklappenwinkel 87,7 Grad
Betriebszustand: Teillast
Ich hatte auch die Möglichkeit eine neue DK auszuprobieren
Drosselklappenwinkel: 86,9 Grad
Betriebszustand: Teillast
Der Winkel macht mir weniger Sorgen aber die Anzeige Teillast. Mir fehlen in der V max etwa 10 Km/h, sonst alles besten.
Da sonstige Betriebszustände während der Fahrt angezeigt werden (also Leerlauf, Teillast,Schub und Anreicherung) wäre es super wenn einer von euch mir sagen könnte ob in diesem MWB die Anzeige Vollast kommt.
Um sonstige Vermutungen über den Fehler zu vermeiden:
Schubabschaltventil neu (defekt), Magnetventil N75 neu (Probleme sind mir net neu also besser neu), LMM ok (Versuchstausch brachte nichts),
Zündkerzen bei der letzten Insp. neu, Kraftstoffdruckregler neu (alte war undicht)
Bleibt also nur DK, Lambda und Turbo......denk ich mal....
Es wäre auch super wenn mir einer von euch alten AEB Fahren sagen könnte (mit alt meine ich die ersten AEB´s) welche max Werte ihr beim LMM habt.
Gruß
Chris
bitte verzeiht das ich das nochmal schreibe, aber da die Threads, wo ich meine Fragen gestellt habe, eher weniger "besucht werden", wollte ich das ganze nochmal Fragen, da es für mich wichtig ist.
Lange Rede kurzer Sinn:
Meine Drosselklappe zeigt im Messwerteblock (MWB) 4 in Block 1 und 4 bei voll getretenem Pedal momentan folgendes an:
Drosselklappenwinkel 87,7 Grad
Betriebszustand: Teillast
Ich hatte auch die Möglichkeit eine neue DK auszuprobieren
Drosselklappenwinkel: 86,9 Grad
Betriebszustand: Teillast
Der Winkel macht mir weniger Sorgen aber die Anzeige Teillast. Mir fehlen in der V max etwa 10 Km/h, sonst alles besten.
Da sonstige Betriebszustände während der Fahrt angezeigt werden (also Leerlauf, Teillast,Schub und Anreicherung) wäre es super wenn einer von euch mir sagen könnte ob in diesem MWB die Anzeige Vollast kommt.
Um sonstige Vermutungen über den Fehler zu vermeiden:
Schubabschaltventil neu (defekt), Magnetventil N75 neu (Probleme sind mir net neu also besser neu), LMM ok (Versuchstausch brachte nichts),
Zündkerzen bei der letzten Insp. neu, Kraftstoffdruckregler neu (alte war undicht)
Bleibt also nur DK, Lambda und Turbo......denk ich mal....
Es wäre auch super wenn mir einer von euch alten AEB Fahren sagen könnte (mit alt meine ich die ersten AEB´s) welche max Werte ihr beim LMM habt.
Gruß
Chris