Passat 1,8T

Diskutiere Passat 1,8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi, habe meinen Passat 1,8t vor 1 we gekauft und habe fest gestell das er so ab 3000 u/min nachdreht zb beim schalten da dreht er kurz auf (um ka...
  • Passat 1,8T Beitrag #1

Morphy

Punkte Reaktionen
0
hi, habe meinen Passat 1,8t vor 1 we gekauft und habe fest gestell das er so ab 3000 u/min nachdreht zb beim schalten da dreht er kurz auf (um ka vll 200-500 u/min)und dann sinkt die drehzahl wieder. ich wolte wissen was das ist ich denke mal das das pop off ist oder ?

mfg Morphy

• Passat 1,8T

Anzeige

• Passat 1,8T Beitrag #3

bigrun

Punkte Reaktionen
0
Mit diesem Problem habe ich mich lange rumgeschlagen, es ist ein Softwareproblem, und zwar 100%. Diese Eigenschaft tritt bei den ersten 1.8T AEB Motoren mit Seilzug (kein E-Gas) auf.

Ein guter Chiptuner hat aber das im Griff. Mein erster Chip hatte das "Nachdrehen" auch noch. Mit einem anderen Chip wars dann aber völlig weg.

Bigrun

• Passat 1,8T Beitrag #4

Morphy

Punkte Reaktionen
0
darf man fragen wo dein 2 er chip her ist ? und was er gekostet hat

Thema:

Passat 1,8T

Passat 1,8T - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Drehzahl schwankt Passat 3B 1.6 AHL: Hallo zusammen, nach langer Suche im Forum konnte ich leider kein Thema finden, was genau auf mein Problem passt. vorab die Daten: Passat 3B BJ...
Neuer Passat(Baujahr '97) - Neue Anlage! Grundlagenfragen: Hallo Zusammen! Ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich ein wenig beraten zu lassen und ein paar Fragen zu klären. Zunächst mal: wie ist...
Oben Unten