Niveauregulierung 3 BG Vari

Diskutiere Niveauregulierung 3 BG Vari im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle zusammen Hatte meine Frage eben schon einmal im Zusammenhang mit art-audio´s Fahrradträgerthread angesprochen. Passt aber dort nicht so...
  • Niveauregulierung 3 BG Vari Beitrag #1

JOS

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
Hatte meine Frage eben schon einmal im Zusammenhang mit art-audio´s Fahrradträgerthread angesprochen. Passt aber dort nicht so richtig, deshalb hier ein neuer Beitrag:

Ich suche für meinen 130 PS TDI Variant irgendeine Möglichkeit eine Niveauregulierung einzubauen oder noch besser eine Niveauregulierung und eine Auflastung, damit man mehr zuladen darf. Habe ein ganz normales Serienfahrwerk ohne Tieferlegung etc. (die kommt machmal ganz von allein 8)
Meine bisherigen infos:

Freundlicher: Geht nicht gibts nicht. (Er hat sich aber in WOB ehrlich bemüht)

0800Volkswagen:Geht nicht gibts nicht.

Sachs ZF( Danke@Scatha) geht prinzipiell nicht, sondern gibts nur für den 3 B (und demnächst für den 3 C) Es müssten Teile der 3 B Endpuffer oder dergl. vom 3 B in meinen 3 BG gebaut werden, die aber als Ersatzteile so nicht mehr lieferbar seien (unter der gleichen Teilenummer würde ein Teil vom 3 BG geliefert, was aber aus Plaste und nicht aus Gummi sei und gelb und nicht schwarz) und außerdem gäbe es keine ABE

Meine freie Werkstatt hierzu: Auf son Gefummel kein Bock.
Freie Werkstatt: Wir Können was von Monroe besorgen. Zum Aufpumpen per Kompressor. Hierüber finde ich allerdings keine Infos.

Hoffentlich habt Ihr mehr und bessere Infos
mfg JOS

• Niveauregulierung 3 BG Vari Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hmm,

komische Sache - also an meiner Hinterachse sind keine gelben Plastikteile.
Hast du mal die Teilenummer, dann forsche ich mal. Nen VW Lagerist in der Verwandschaft ist manchmal echt hilfreich :)

Gruß,
Morton

• Niveauregulierung 3 BG Vari Beitrag #3

bastlwastl

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jos

wenn es nicht unbedingt eine Niveauregulierung sein soll, so gibt es noch
die Möglichkeit Zusatzfedern von MAD einzubauen. Ich hatte das gleiche Problem mit Fahrradträger bzw. Wohnwagen und die "durchhängerei" hinten ging mir dabei fürchterbar auf den Senkel. Laut VW sind im Variant schon verstärkte Federn und was besseres ist von VW nicht zu bekommen. Niveauregulierung nachträglich ist mir persönlich zu teuer und aufändig für die paar mal (wenn es das von Werk aus gegeben hätte, dann ja). Also hab ich mir die Zusatzfedern von MAD bestellt (130€) und bin mal gespannt ob das Ergebnis mich zufrieden stellen kann. Morgen ist es so weit.

Gruß
Bastlwastl

Thema:

Niveauregulierung 3 BG Vari

Niveauregulierung 3 BG Vari - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten