Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da...

Diskutiere Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöle, wie schon einige mitbekommen haben, ist mein Passi seit Dienstag beim VW Händler und wird auch nicht mehr -zu mir- wiederkommen. Will...
  • Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

wie schon einige mitbekommen haben, ist mein Passi seit Dienstag beim VW Händler und wird auch nicht mehr -zu mir- wiederkommen.
Will heißen, daß ich seit Dienstag keinen VW mehr fahre....

Heute habe ich dann meinen neuen Wagen übernommen, den ich am 07.12.2004 bestellt habe.

Vielleicht fragen sich jetze einige warum ich den Wagen erst Heute abgeholt habe. Ganz einfach - ich wollte mein altes Kennzeichen behalten und das geht nur, wenn der alte Wagen ca. 2 Tage ohne Kennzeichen rumsteht. Dann kann der neue Wagen mit dem alten Kennzeichen zugelassen werden. Klar - umständlich aber ich mag mein Kennzeichen und möchte es "für immer" behalten...... :D

Ich könnte noch 1000 Zeilen schreiben aber das liest eh keiner mehr.
Vielleicht möchte auch keiner wissen was ich für einen Wagen habe....
Oder doch ? :wink:
Einige wissen es auch schon da wieder mal andere nicht dicht gehalten haben aber der größte Teil hatte nur -immer falsche- Vermutungen angestellt.

Also nun die Fotos......

KLICK
Kurz ein paar Eckdaten:

- 2.0TDI mit 103kw und Direktschaltgetriebe (DSG)
- Lederausstattung
- Navi MFD-2 mit Bluetooth FSE
- Multifunktionslenkrad mit Telefonbedienung etc.
- 2 Zonen Climatronic
- grün/schwarze Scheiben hinten
- 17" Alus mit 225/45/17
- Einparkhilfe hinten
- Sitzheizung - Winterpaket
- Coming home ab Werk
- MFA Plus
- Innenspiegel aut. abbelndet mit Abschaltung und Ambientebeleuchtung
- Nachtschwarz Metallic
- GRA

und was halt sonst noch zum Stylance Modell dazugehört.... :D

Das DSG ist einfach nur ein Traum - die Tiptronic ist wirklich keine schlechte Automatik. Ich habe sie total gerne die 3 1/2 Jahre gefahren aber das DSG ist die Krönung. Vortrieb ohne jeglich Zugkraftunterbrechung beim Schaltvorgang.

Nun zu den administrativen Dingen. Sicher wundert ihr euch nun, daß mein Avatar immer noch den Passi enthält - klar, das bleibt auch so, denn auch für mich gelten die Forumregeln :D gaaaanz freundlicher Wink @stab23 .

Ich werde auch weiterhin einer der Admins hier bleiben auch wenn ich jetzt in einem anderen Forum ein bisschen Aktiv bin :lol:

Ich hoffe, daß ich trotzdem noch auf Fragen (die ich ja eigentlich eher selten gestellt habe), fachkundinge Antworten bekomme.

Many Greetz

Baumi

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #2

mictasm

Punkte Reaktionen
0
...ich muss weinen...

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #3

wiesel2

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi

schön das du uns noch treu bist, auch wenn du im anderen forum nun tätig bist . es währe schön wenn du mal ein link einsetzen kannst wo du dich nun aufhälst, dann kann man mal mitlesen und schauen was der neue so für krankheiten hat, auch wenn ich dir keine wünsche!! also viel spass mit dem neuen und sage mal wie der so ist .

gruss martin

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #4
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Frank,
Ich hätte jetzt mal eher mit 4 Ringen gerechnet :wink:

Schönes Auto!!!
:top:

Aber wie ich dich kenn, bleibt er bestimmt nicht lange "Original"?

Allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt mit Eurem neuen Wägelchen!!!

Was ist das denn???

IMG_2691.jpg

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

auch weinen muß ich um meinen Passi nicht wirklich.
Ich bin zwar von vielen Problemen verschont geblieben oder sie wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit instandtgesetzt, aber nach 3 1/2 Jahren 3BG und insgesamt fast 6 Jahren Passat ist einfach mal genug. Der Neue gefällt mir absolut nicht und wenn, dann hätte ich einen Kombi kaufen müssen (wegen der 2 Hunde). Und die anderen Kobis wie Octavia - A4 Avant und Co. gefielen mit einfach nicht.

Und so bin ich dann aber trotzdem noch im Konzern geblieben.

Das Forum in dem ich mich aufhalte ist das http://www.seat-forum.de und ich moderiere dort den Bereich - "Altea".

Many Greetz

Baumi

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ach..... Ein Seat is es geworden ? Dann gratuliere ich mal herzlich zum neuen !!!! :D

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Norman

schlecht zu erkennen das kleine Foto aber wenn ich das richtig sehe, ist das der Inhalt meiner Sim Karte (bzw. ein Teil davon) da ja auch gleich eine Bluetooth FSE verbaut ist, die gleich nach dem Einsteigen die Verbindung mit dem angelernten Handy aufnimmt und die Rufnummern der Sim Karte des Handys ausliest. Dann kann ich mit den Lenkradtasten durch das Telefonbuch "zappen" und die entsprechende Rufnummer per Tastendruck auswählen oder per Spachkommando wählen lassen.
Ist wie beim Touran / Golf 5 etc.

@VW Fahrer
na Du warst doch auch einer der "gut informierten" :D

Many Greetz

Baumi

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@Baumi!
Gratuliere zum Fremdgehen :D Hast du da noch Geld rausbekommen, wenn der Passi jetzt beim Händler am Hof steht :?: :D

Mir fehlt aber ein wichtiges :!: feature bei diesem "Country-Altea". Das Sportfahrwerk :D Vergessen, oder absichtlich :?:

Bruder bekommt in 2 Wochen den neuen Toledo :D

Greetz und viel Spaß damit :!:
Mike

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #9
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ah...
Habe ich mir es doch fast gedacht das es eine BT FSE ist.

Sag mal , was sind das für andere Sachen?

Winterreifen

Licht & Sicht usw.???

Was kann man da alles einstellen?

Ach ja und ich glaube was zum basteln hast du bestimmt auch schon was gefunden (Modell 2005) :wink:

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ehrlich, ich habe nix gesagt :stumm:

habe ihm nur ein Forum empfohlen :D

btw: ein schwarzer Himmel würde dem Wagen auch gut stehen :top:

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi MikeF,

nee, nicht vergessen. Gibts nicht mit dem 17" Paket......

Macht aber nix, denn der Altea mit "SportUp" Paket war mir viel zu hart. Wird auch oft im Seat Forum bemängelt. Dann lieber später ein paar Federn rein oder evtl. gleich ein Gewinde.

Ich weiß - es ist noch viel zu tun...

Geld raus ? Ja klar - ne ganze Schubkarre - wenn Du Lust hast, dann schaue mal in den Konfigurator aber wenn Dein Bruder den Altea mit dem "anderen Heck" bekommt, dann weißt Du ja was die Kisten mittlerweile kosten.

@Norman
Winterreifen = da kann man ein Speed Limit einstellen
Licht und Sicht = Coming Home Nachleuchtezeit
Fzg. Status ist die große Check Control mit den animierten Bildchen wenn was nicht i.O. ist (Grundanzeige = Status O.K.)

Der Rest erklärt sich ja fast von selbst oder nicht ? :lol:

@Marc
würde sicher nicht schlecht aussehen aber ob ich mir so eine Arbeit machen würde ? Dann müßte alles andere auch schwarze werden....
Nur ein Forum empfohlen ? Ja ne is klar :D

Many Greetz

Baumi

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #12

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi

Seeeeehr gute Wahl :D
Gefällt mir auch gut und bin ihn auch schon gefahren (2.0 TDI mit DSG)
Kann deine Meinung nur bestätigen- finde das der Wagen ne gute Alternative ist- für Familie erst recht...

Viel Spaß und Glück mit deinem neuen "Spielzeug" :top:

Gruß

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #13
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, eigentlich steht mir Kritik ja nicht zu, aber meiner Meinung ist das schon ein abstieg. Habe ja jeden Tag damit zu tun, und Seat steht halt an letzter Stelle, leider.
Aber DU mußt damit Glücklich sein, nur das zählt.
Somit wünsche ich dir viel Spass, und eine Pannenfreie Fahrt.
PS. Es gibt für den Altea einen dezenten Syling Kit, damit sieht die Karre wirklich suuuuuuper aus.

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #14

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Toni,

ich bin ja schon länger im Seat Forum unterwegs und wenn ich die Probleme dort lese, sind sie nicht anders als bei VW.

Abstieg ist relativ. Klar - es ist kein so prestigeträchtiges Auto wie der Passat aber ich kann perfekt damit leben.

Und sollte der Wagen zuviel Ärger machen, so wird mich Seat schon noch näher kennenlernen.

Und mein Freundlicher kennt mich ja nun auch seit etlichen Jahren.

Ja, das Stylingkit von Seat kenne ich - habe sämtliche Zubehörkataloge von externen Anbietern und auch von Seat. Wo kriegt man schon verchromte Felgen in 18" direkt von Hauptzubehörlieferanten....
Waren auch eine Option aber dann doch zu "aufdringlich"

Werde vielleicht meine 17er OZ installieren wenn ich mal Abechslung auf den Achsen möchte :lol:

Many Greetz

Baumi

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #15

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
kann dir auch nur gratulieren, schickes auto und auf jeden fall besser als der neue Passat.
hast sicher die richtige wahl getroffen.. :top:

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #16
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@frank
gratuliere zum neuen ,habe ehr mit audi oder skoda gerechnet aber nicht mit seat
was mich aber persönlich mehr ist freut das du dem forum hier nicht den rücken kerst auch wenn man vielleicht in zukunft nicht mehr soviel liest von dir wie man gewoht war/ist

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #17

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

tja - da haben viele nicht mit gerechnet. Seat ? Wer oder was ist Seat ? :D
Und wenn ich dann noch den Namen des Fahrzeugs erwähnt hatte, dann war es ganz aus. Und wo die Freunde und Bekannten und auch ein paar aus der Family ihn gesehen und erfahren haben, war die Verwunderung doch sehr groß.

Weniger von mir hier lesen müßte doch schon vielen Usern aufgefallen sein - ich habe seit einigen Wochen kaum noch Zeit ins Forum zu schauen. Egal ob hier bei Seat oder im Megane Coupé Cabriolet Forum (Wagen meiner Frau).
Beruflich habe ich einfach zuviel um die Ohren (Holger weiß wovon ich spreche).

Many Greetz

Baumi

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #18

Franklin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

von aussen gefällt er mir auch richtig gut aber von innen ein bißchen kalt. Viel Spass mit deinen neuen und immer unfallfreie Fahrt.

Wie ist eigentlich der unterschied von V6 Diesel zum 4-Zylinder?

Mfg Franklin

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #19

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist schon ein großer Unterschied zwischen V6 und R4.
Untenrum geht der 4 Zylinder für meine Begriffe erheblich "rabiater" zu Werke. Das ist für einen V6-TDI Fahrer schon sehr ungewohnt. Ab 180 km/h ist dann der V6 wieder viel agiler. Aber auch das wußte ich vorher schon.

Ich fahre halt nicht mehr so wirklich viel und habe mal grob gerechnet und alleine die Kosten für die Versicherung haben sich mehr als halbiert.

Vorher 792 Euro 1/2 jährlich für den Passi - nun 662 Euro JÄHRLICH.
Steuern nach Euro 4 und 500ccm weniger.
Vom Verbrauch will ich gar nicht erst reden. Da sind zwischen 2-3 Liter / 100km drin.

Ich vermisse etwas den Sound vom V6 - denn der war eindeutig viiiiiel besser.

Many Greetz

Baumi

• Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... Beitrag #20

Passiman

Punkte Reaktionen
0
Hi Baumi ,

ich hab keiner was gesagt :wink:

Thema:

Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da...

Passatlos seit Dienstag.... aber der Neue ist da... - Ähnliche Themen

Neue EU KFZ Fahrzeugpapiere seit 1.10.05 !!!: Hallo zusammen seit dem 1.10. werden auf den Deutschen Zulassungsstellen die teilweise sehr umstrittenen neuen EU Fahrzeugscheine und neuen...
Oben Unten